Walkie Talkie, wo zu kaufen und welche Bedingungen zum Betrieb?

  • Hallo an Alle,


    ich moechte mir ein Paar Walkie Talkies kaufen, habe jedoch weder das Wissen wo in Manila, noch weiss ich genau was ich ausgeben muss.


    Wir werden die Dinger hauptsaechlich in der Provinz benutzen (Capiz) da dort an verschiedenen Stellen kein Handysignal ist. Auch fuer unseren Umzug dorthin waere es von Vorteil da wir im Konvoi fahren werden.


    Weiss jemand wo ich eine groessere Auswahl in Manila habe (ausser online) und auch am Sonntag kaufen kann? Und weiss jemand etwas ueber irgendwelche Restriktionen bei der Benutzung? Auf was muss ich achten?


    Bin dankbar fuer jede Info diesbezueglich.

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

    Einmal editiert, zuletzt von buddhiston () aus folgendem Grund: Tippfehler



  • Schau mal hier rein bei der National Telecommunications Commission

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich moechte mir ein Paar Walkie Talkies kaufen, habe jedoch weder das Wissen wo in Manila, noch weiss ich genau was ich ausgeben muss.


    schau mal hier , Sulit hat immer was und man bekommt auch einen ersten Eindruck ueber die Preise



    was ich gesehen habe, faengt in der Gegend um 3k an und kann auch zweistellig werden......ob sie denn was taugen, keine Ahnung



    wann solls denn losgehen mit der Reise? :D

  • Ja, Sulit hat immer was stimmt. Aber ich moechte nicht ueber sulit kaufen. Ich moechte in einen Laden gehen und Geraete vergleichen koennen. Wir werden spaetestens am 15. Mai umziehen

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Ja, Sulit hat immer was stimmt. Aber ich moechte nicht ueber sulit kaufen. Ich moechte in einen Laden gehen und Geraete vergleichen koennen. Wir werden spaetestens am 15. Mai umziehen


    verstehe ich, man fasst es ja mal gerne an, testet es und vor allem weiss man wohin man sich wenden kann wenn es mal nicht funktioniert (obwohl da auch nicht jeder Laden in Frage kommt)


    Was aber Sulit sicher bieten kann ist einen ersten Ueberblick, vor allem was Preise angeht.....


    eine Moeglichkeit neben den Shoppingmalls waere Quiapo, speziell Raon, da ist allehand an Technik zu verkaufen....

  • Welche Reichweite ist mindestens gefordert für sichere Kommunikation?
    Von den Prospekt- oder Verkäuferangaben kannst du locker 75 % abziehen bei ungehinderter Sichtverbindung zwischen den Antennen. Ist da ein Hügel, ein feuchter Wald oder eine Hauswand im Weg, geht es ganz in den Keller. Richtwert bei guten Geräten im 2 m Band und 5 W Sendeleistung: 10 km auf direkte Sicht, 2 km bei Hügelchen dazwischen, 1 km bei Hügelchen und nassem dichtem Wald. Ich habe genau solche Geräte, das sind Erfahrungswerte u. a. vom Pilzesammeln.