multiresistente TBC - Erreger auch in den Phills?

  • Ich sah gerade eine Video auf SPON über multiresistente TBC in Südafrika und Nachfolgestaaten der UDSSR.
    Ziemlich übel. Es wird zurückgeführt auf den häufigen und unsachgemässen Gebrauch von Antibiotika...
    Weiss jemand wie das in den PH aussieht? Die werfen ja auch bei jedem Husten Antibiotika ein...

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • :D Pille statt Antibiotika :D :thumb :D Du meinst :suck not war? :D


    Ich habe mir den schnellen Einsatz von starken Medikamenten dort früher schon durch den Kopf gehen lassen.
    Teilweise gar nicht so dumm in einem Land wie den PH, da die Leute dort ja nicht zu warten können und dann kostenlos ins Krankenhaus wenn's schief geht ...
    so wie wir das in Europa (ausser Griechenland) können.


    Für die Verbreitung solcher Keime braucht es 2 Dinge:
    Deren Entstehung und dann deren Verbreitung. Durch eine irrsinnig hohe Aidsrate in South Afrika ist für beides prima gesorgt. Im Osten vermutlich ähnlich.
    Auf den PH ist Aids dagegen wohl noch nicht so ein Problem.


    PS Auch Krankenhäuser tragen sehr zur Verbreitung von resistenten Keimen bei.

    In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz gewährleistet.
    „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“

  • Auf den PH ist Aids dagegen wohl noch nicht so ein Problem

    Denke ich nicht, das das KEIN Problem ist, da die meisten es gar nicht wissen, wenn Sie es haben, und denkst Du, der normale Bürger kann sich in Screening leisten?
    Nur eil die öffentlichen Statistiken invalid sind heißt es nicht, das es das nicht gibt.


    Zu TBC : Das ist ein wirkliches Problem, das hoffentlich in Zukunft von der Pharmaindustrie in den Focus genommen wird, den mit der Schwindsucht ist nicht zu spaßen...
    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß