Neue KFZ - Kennzeichen auf den Philippines

  • Hallo,


    heute ist es endlich soweit, für unser neues Auto bekommen wir endlich eine License Plate, nach 4 Monaten, solange waren wir mit Conduction Sticker umhergefahren. Aber ....., der Händler sagte uns, wir bekommen eines der neuen "weissen Kennzeichen" Hmmm, ... was ist das denn? :denken
    Nun ja, ich werde es am Montag dann sehen, aber da ich doch etwas neugierig bin habe ich mal Google bemüht und siehe da, ..... so soll sie dann aussehen:



    Und hier für diejenigen die es interessiert, ein Bericht aus dem PhilStar:




    http://en.wikipedia.org/wiki/V…plates_of_the_Philippines

  • ...wir warten nun seit knapp 1 Jahr auf ein Kennzeichen fuers Moped....
    ...aber immerhin gibts ja ein Stueck Papier welches bei evtl. Kontrollen das number plate "ersetzt".... :floet


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • So, nun haben wir unsere neue Plate Number! :yupi


    Neue license plates gibt es erstmal nicht, nachdem die Ausschreibung für das Project letztes Jahr etwas daneben gelaufen ist. Seit mehr als 6 Monate haben Neuwagen kein offizielles Nummernschild sondern nur etwas provisorisches vom Autohändler.
    Erwartet werden die neuen Nummernschilder im April, was ich aber für ein Gerücht halte, da es immer noch Schwierigkeiten mit dem Contractor gibt. Siehe hier


    Mal sehen ob das 2014 noch was wird ... Sollte letztendlich ein "failure of bid" erklärt werden, dann geht es frühestens 2015 los.


    Schoenen Tag wünscht
    Sackgesicht


    So hat es dann doch noch 2014 geklappt! ;)


    Das neue daran, es gibt keine LTO-Sticker mehr für die Plates vorne und hinten, nur noch einen für die Windschutzscheibe. Es werden keine Sticker mehr hergestellt, denn alle Autos sollen bis 2016 neue Number Plates bekommen. Vielleicht ist das der Grund für diesen Thread --> LTO - Sticker , a never ending story !


    Desweiteren sind die neuen Plates Diebstahlsicher installiert, sie sind weiß mit schwarzen Buchstaben, reflektieren, es ist ein Barcode auf der Plate (kaum sichtbar) und es steht am unteren Rand die Regionskennung NCR für National Capital Region

  • coole sache!
    vor allem die diebstahlsicheren schrauben!


    die alten "bunten" kennzeichen gefallen mir persoenlich vom design her aber eigentlich besser - sind fuer mich die "insel-kennzeichen" hehe :510
    was mir auffaellt: die "0" sieht fast so aus wie die "0" auf deutschen kennzeichen.. hat was.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun