Davidm79/Visum für meine Pinay

  • Flugticket wollen wir reservieren wenn wir wissen wann der Interviewtermin ist

    Hattest Du die Bemerkungen zum Thema Flugticket schon gesehen?


    Der DBM reichen die unverbindlichen und oft kostenlos ausgestellten Reservierungen, die in philippinischen Reisbüros problemlos zu bekommen sind. Die Reservierungen bleiben nur wenige Tage gültig, sind entsprechend zum Zeitpunkt des Interviews oft bereits abgelaufen. Der DBM ist das bewusst, es spielt keine Rolle.

  • Hallo HelgeK,


    Ja das ist mir bewusst, das ist auch so geplant.


    Jetzt muss ich nur nochmal schauen ob das ganze auch finanziell hinhaut da kommt ja doch einiges zusammen was bezahlt werden muss.


    Gruß David

  • Hallo, ich hatte damals vom Reisebüro Vollmer eine Reservierung bekommen die war bis kurz vor Abflugdatum gültig. Ist aber schon paar Jahre her. Abflug war 27.12. und das finale OK konnte ich Vollmer erst am 11.12. geben, alles kein Problem gewesen.


    Gruß vom Bodensee
    Frank

    happy together and no sad goodbye anymore since dec 10th 2009

  • Wünsche dem TS viel Glück.
    Ich habe keine Ahnung warum es bei uns auf Anhieb geklappt hat. Vielleicht unsere offene und ehrliche Herangehensweise. Kein Lügenkonstrukt aufbauen! Denke mal das die Mitarbeiter der DBM entsprechend geschult sind und eine große Portion Menschenkenntnis haben.


    Ansonsten verbringen wir nun eine schöne Zeit hier mit meinen Kindern.

  • Vielleicht unsere offene und ehrliche Herangehensweise. Kein Lügenkonstrukt aufbauen!

    Wer beim Lügen ertappt wird, hat sicher schlechte Karten. Aber inbesondere bei den hier aktiven Membern, die sich intensiv um eine solide Vorbereitung bemühen, gehe ich davon aus, daß derartige Fehler nicht gemacht werden. Trotzdem geht es ja häufiger mal schief!


    Ich drücke ebenfalls die Daumen.

  • Hallo, ich hatte damals vom Reisebüro Vollmer eine Reservierung bekommen die war bis kurz vor Abflugdatum gültig. Ist aber schon paar Jahre her. Abflug war 27.12. und das finale OK konnte ich Vollmer erst am 11.12. geben, alles kein Problem gewesen.


    Gruß vom Bodensee
    Frank

    Ich habe vor kurzem für die Freundin meines Schwagers direkt bei Cathy Pacific eine Reservierung geholt, ging telefonisch und kam einige Minuten später per e-mail; gekostet hat es nichts. Das Reisebüro (nicht das von Dir genannte) wollte demgegenüber 8% des Ticketpreises wenn später nicht gebucht wird...

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer