Mein Start auf den Philippinen

  • Hi an alle,


    In letzter Zeit war es etwas ruhig um mich. Nach meiner pompösen recht ausführlichen Vorstellung hier, meinen ersten Plänen und Fragen hier im Forum, möchte ich doch mal meine ersten Eindrücke schildern. Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten hier, und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant.


    Zu allererst mal bin ich am 12 Mai endlich angekommen. Flug (DUS-FRA-HKG-CRK) und Gepäck liefen problemlos. Außer einer Verspätung, HKG-CRK hatte 5 h Verspätung alles in Ordnung.
    Wie aus meiner Vorstellung bekannt, bin ich hier nicht nur weil D mich einfach in letzter Zeit genervt hat (nein ich kotze mich jetzt nicht über mein Heimatland aus) sondern auch weil ich jemanden kennengelernt habe. Wir chatteten seit Juni letzten Jahres und naja wo die Liebe nunmal so hinfällt, ist es einfach passiert. Das nur zum kurzen Hintergrund.


    Also Ankunft am 12 Mai im Clark. 3 Boardkarten bekommen. Alles ausgefüllt außer meine Reisepassnummer (das wichtigste) hatte ich vergessen. Joa beim Security Check gefragt ob ich nen Kuli haben kann, interessierte keinen wurde einfach durchgewunken. OK also scheinbar nicht so wichtig :dontknow . Gepäck empfangen, raus an die frische Luft und naja was soll Mann sagen, im Mai ists recht warm hab ich festgestellt. Aber egal. Freundin und ihrer Mom warteten schon auf mich mit nem Fahrer. Empfang war schon mal super nett, hatte ja Angst das mich der ganze Clan erwartet, war zum Glück nicht so. Während der Fahrt bisschen Smalltalk, erstes näher zusammenrücken mit der Freundin. Hatte so nen bisschen was von der ersten Teeniliebe. :rolleyes:


    Dann erstmal auf zur Mall. Badelatschen gekauft, Simkarte und Moneten geholt am ATM. Was gegessen, getrunken dann ab nach Hause. Auch zuhause kein Familienauflauf. Kids anwesend, die freuten sich über die kleinen Mitbringsel (meine Xbox 360, nen Fußball für die Tochter und klaro genug Schokolade). War auch schon Abends also hat die Mom gleich gekocht. Die Tante mit ihrer kleinen Tochter kam noch dazu. Alle super nett, english sitzt und ich denke mal ein großer Vorteil ist das alle recht jung sind. Die Tante mein Alter (Ende 20), die Mom Mitte 30, Kids 13 und 16 und meine gutste mittlerweile 18. Der Vater (dessen Familienseite die schlimme und Konservative ist) ist in Dubai mit neuer Freundin usw. Schickt ab und an Geld und es wird mal geskyped.


    Zur Gegend. Xevera Subdivision in Mabalacat. In Angeles oder Dau ist man recht fix mit nem Jeepney. Das Haus ist klein aber fein. Ich hab mit meiner Freundin ein eigenes Zimmer also alles gut. Die ersten Tage erstmal viel Zeit mit der Freundin und Familie verbracht. Beschnuppern und kennenlernen quasi. Ansonsten oft in die Stadt zur Mall gefahren, Kino, essen und so weiter.
    In der ersten Woche auch noch die Familie zum essen eingeladen, in das hier auch ab und an empfohlene Swiss Chalet in Angeles. Nettes Restaurant mit ordentlichen Portionen und in meinen Augen guten Preisen. Ich würde es weiter empfehlen.


    Weiter im Text. Natürlich läuft nie alles so wie geplant. Ich hatte hier im Forum nen Fred eröffnet zwecks Roadtrip von Mabalacat nach Pagudpud. Leider ist daraus nichts geworden (noch). Um darauf näher einzugehen. Um für den Anfang nen paar Tage mit meiner Freundin zu haben, und weil ich Strand wollte, dachte ich mir wie machen erstmal nen Kurztrip. Also übers Wochenende ab nach Subic. War sehr schön. Abends im Restaurant mit Meerblick, tagsüber am Strand. Sehr schön dort, auch wenn der Strand teilweise dreckig war. Allerdings hat mir die Fahrt dorthin nicht sehr gut getan. Hätte nicht gedacht das ich mir ne ordentliche Erkältung einfangen kann. Allerdings hat mich der Busfahrer, mit seiner auf gefühlten 10 Grad eingestellten Klimaanlage eines besseren belehrt :blöd . Somit war nur die erste Nacht toll auf Subic denn ab der 2ten war ich einfach nur kaputt. Ja die Klimaanlagen. Da stehen die Filipinos scheinbar richtig drauf. Ich mein das Klimaanlagen regelbar sind und es vor allem auch gesünder und angenehmer ist wenn man nur ein paar Grad unter der Außentemperatur kühlt, scheint hier keiner zu wissen. So kommt es das ich öfters kleine Streitigkeiten mit Taxifahrern habe, wenn ich sie bitte die AC etwas zu drosseln, das aber ignoriert wird, und ich dann einfach mein Fenster öffene. Was solls ist halt more Fun und so.


    Ja auf jedefall hat mich die Erkältung ganze 2 Wochen umgehauen. Somit war der Urlaubsplan erstmals futsch. Allerdings wurde ich hier sehr gut umsorgt und gepflegt. Nach der Genesung hab ich die Familie mal zum Nacht schwimmen eingeladen. Sind ja alle Sonnenscheu (vor allem meine Freundin). Weiss allerdings den Namen von dem Wasserpark nicht mehr. Allerdings wars auch nur OK. Ziemlich voll und meiner Meinung nach viele "Assis" X( um es mal so zu sagen. So wie die typischen Deutsch-Türken. Laut, saufend, Kippen mit im Pool, nervig. Die Kids hatten aber Spass somit ok.


    Das waren so die ersten 3-4 Wochen. Für mich war es schön zu sehen das die Befürchtungen oder Vorurteile sich nicht bestätigt haben. Keiner will Geld, ich lebe im Alltag mit den Leuten. Mache mal den abwasch, Kehre die Bude, kaufe mal ein oder gehe mit den Kids ins Kino. Alles normal denke ich. Und vor allem, ein wichtiger Punkt aus meiner Vorstellung, das alleine sein hat sichn erledigt. Ich habe Leute um mich, meine Freundin auch. Ich schlafe jede Nacht super, keine Kopfschmerzen mehr, kaum noch Stress. So habe ich mir das vorgestellt :yupi



    Die nachfolgenden Wochen wurden dann zunehmend interessanter. Keine Sorgen, an die Pessimisten mit schlechten Erfahrungen :floet , ich wohne immer noch bei der Famlile, habe noch keine Morddrohungen erhalten. Kleinere Streits gibts immer mal mit meiner Freundin aber auch das gehört dazu.


    Worum es mir eher im nachfolgenden geht ist, meinen Hauptplan, hier zu arbeiten, aufzuzeigen. Auch wenn ich noch nichts festes habe. Allerdings möchte ich auch aufzeigen, das es hier tatsächlich User im Forum gibt (kenne erste einen persönlich) die wirklich Helfen. Und das nicht nur kurzfristig sondern beständig.


    In der ersten Woche die ich hier war, habe ich Sigmund (cyberbkk) in Manila getroffen. Ich hatte schon vor meiner Ausreise regen Mail Kontakt mit ihm, da er mir weiterhelfen wollte zwecks Arbeit. Er hatte auch meinen Lebenslauf von mir und diesen schon rege in Manila verteilt. Also getroffen, er mit seiner sehr netten Familie, und ich meine Freundin auch mitgenommen. Nett Kaffee getrunken und gequatscht, bisschen kennengelernt und natürlich auch über die Arbeit gesprochen.
    Seit dem hat sich schon einiges getan. Unter anderem hat sich dank Sigmund die Chance ergeben nen Job bei IBM zu ergattern :clapping . Also für mich als ITler ist IBM sowas wie der Ferrari unter den Arbeitgebern. Nach der Kontaktaufnahme hatte ich zuerst ein telefonisches Bewerbungsgespräch, kurz darauf einen Einstellungstest (unter anderem Deutschtest) und das finale Jobinterview letzte Woche Donnerstag. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine positive Reaktion und denn Startschuss für einen Neuanfang auf den Philippinen.
    Was ich aber noch viel besser finde, das Sigmund nicht aufgiebt. Ständig schickter mir Nachrichten das mein Lebenslauf jetzt dort und dort ist, gibt mir Tipps, Adressen und hilft auch in sonst alles Fragen. So ein Engagement hab ich selten erlebt. Natürlich bin auch ich nicht untätig. Schreibe Bewerbungen, lese viel, versuche stellen zu finden. Aber Vitamin B ist natürlich immer was feines.


    Also Sigmund nochmal hier Öffentlichkeit ein riesen Danke für deine Bemühungen und deine Hilfe. Das musste ich einfach mal loswerden. :pleased


    Im Moment also, steht an Arbeit zu finden und die Wohnungssuche ist auch in vollem gange. Die 3 mal in Manila waren bisher auch sehr angenehm. Verkehr ist nen bisschen nervig aber ansonsten teilweise recht schick. Waren bisher in Makati und Eastwood (Abends besonders schön). Ich guck mal später ob ich es gebacken bekomme Bilder anzuhängen.


    Als letztes noch nen paar Sachen die ich als nervig empfinde. Ist ja nocht alles super hier.
    Wie viele anmerken die Müllproblematik. Hier in der Sub gibts zum Glück ne Müllabfuhr aber drumherum, naja unschön. Ich bin jetzt kein Grüner aber ist schon schade viele Filipinos so mit ihrem eigentlich recht schönen Land umgehen. Das ist auch der zweite negativ Punkt. Das denken der Leute hier. Viele denken einfach nur bis morgen. Über morgen ist soweit in der Zukunft das es uninteressant ist. Sehe ich selbst hier in der Familie öfters.
    Weiteres die schon beschriebene Klimaanlagen Sache. Hauptsache volle pulle laufen lassen. Stört aber scheinbar keinem mit Pullover oder Jacke im Bus sitzen zu müssen :cold
    Und nun ein Punkt den ich hier noch nicht gelesen habe, der mich aber übel nervt (Sigmund weiss was ich meine). Das gefahre. Nein nicht der Verkehr, nicht das es keine Regeln gibt oder die nicht befolgt werden. Ich meine den von mir getauften "Digitalfuß". Es gibt kein halbgas oder sanft bremsen. Nein nur 1 und 0, voll oder gar nicht. Grade Jeepneyfahrer. Wie auf nem Boot in nen Sturm. Klingt nach nen kleinen Grund? Von mir aus aber da ich Moment ausschließlich Mitfahrer bin, schon nervig. Keine Ahnung wie man so fahren kann. Oder haben Jeepneys, Trikes und Taxen kein halbgas? Selbst Busse fahren diesen Stil :mauer Aber naja irgendwas muss mir ja auch nicht gefallen. Meine eigene Dummheit hat mich auch sschon viel Geld ausgeben lassen. Alleine an Taxen. Jedesmal war ich so dumm zu fragen wieviel die Fahrt kostet. Dann gibts nen Festpreis. Wenn man dann aber mal nicht fragt und mit Taxameter fährt, wundert man sich doch warum die selbe Strecke plötzlich nur 100 Peso kostet statt 300. Tja wieder was gelernt.


    Also als kleines Zwischenfazit. Ich finde es toll hier und hoffe bleiben zu können. Nächste Woche steht die 2te Visa Verlängerung an. Bisher bereue ich nicht eine Minute hier zu sein. Ich hab keine Probleme mit dem Wetter, die Menschen sind bisher nett (ok die Mädels teilweise recht "flirty" :D was nicht so schlimm ist, außer für meine Freundin ab und an) die Familie ist nett, keiner will Geld und die paar kleinen aufreger Ignoriere ich einfach.


    Ich hoffe auch noch auf andere User zu treffen. Seis bei einem Bierchen (kommt bald) oder einfach mal so. Und meine Urlaubs Pläne nach Pagudpud werden auch noch eintreffen, nur erstmal steht die Zukunft sicher zu planen auf der Liste.


    Danke fürs lesen. Sorry für eventuelle Formatierungsfehler oder Rechtschreibmacken, mein Tablet mag das Forum nicht so sehr, und ändert jedesmal die Schriftgröße nach nen Smiley. Und der lange Text war anstrengend genug auf nem 7 Zoll Touchscreen.


    Ich werde weiter berichten, wie das ganze hier ausgeht. Vielleicht darf ich mich dann auch irgendwann mal Expat schimpfen. :D



    Schönes Wochenende.


    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Freut mich, dass es so gut läuft bei Dir :thumb


    Viel Spaß weiterhin und bitte berichte uns davon. Das erinnert mich an meinen Einstieg auf den Philippinen.



    Seit dem hat sich schon einiges getan. Unter anderem hat sich dank Sigmund die Chance ergeben nen Job bei IBM zu ergattern . Also für mich als ITler ist IBM sowas wie der Ferrari unter den Arbeitgebern. Nach der Kontaktaufnahme hatte ich zuerst ein telefonisches Bewerbungsgespräch, kurz darauf einen Einstellungstest (unter anderem Deutschtest) und das finale Jobinterview letzte Woche Donnerstag. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine positive Reaktion und denn Startschuss für einen Neuanfang auf den Philippinen.


    Kurze Frage, da ich viele kenne die bei IBM waren (nehme mal an es ist in Eastwood). Arbeitest Du das als IT-ler oder im Call Center?


    Zitat

    Vielleicht darf ich mich dann auch irgendwann mal Expat schimpfen. :D


    Bist du ja quasi schon..... :clapping


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hi,


    Danke für die vielen positiven Reaktionen.


    @ partyevent


    Danke erstma für die Glückwünsche. Da ich vom stillen mitlesen mitbekommen habe, das es dir nicht allzu gut ergangen ist auf den Phils, hoffe ich das sich nur unser einstieg gleicht :P nicht böse gemeint.


    Da bei IBM im Moment nen deutschsprachiger gesucht wird, um Mitarbeiter von IBM Deutschland zu supporten (Mail Support, Dienstreisen, Abrechnungen) ist der Job zwar nicht genau auf mich zugeschnitten, allerdings denke ich wenn man einmal bei IBM ist, kann man auch innerhalb der Abteilungen wechseln. Wurde mir zumindest so gesagt. Arbeitsplatz war er (leider) nicht Eastwood sondern UP Technohub. Denke dort sitzen auch die Callcenter. Aber wie gesagt noch nichts 100 % sicher. Bin eher Netwerker. Wird aber im Moment halt nicht gesucht.


    Und naja, den Titel Expat gebe ich mir mal noch nicht so voreilig, kann noch viel schiefgehen. Auch wenn ich recht optimistisch bin.


    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Sehr guter Bericht und ich bin mir sicher dass du mit der richtigen Einstellung die Sache angehst, und du auch Erfolg haben wirst. Es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden häst.

  • Hi Jochen,


    Ich werd auf alle Fälle weiter berichten. Schön das mein (hoffentlich) Neuanfang auf Interesse stößt :yupi
    So gleich erstma Fussball gucken. Hoffe wir kommen unter die letzten 4.


    Schönen Abend noch und danke nochmals.


    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo Chris!


    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Du mußt uns schon ein wenig Zeit geben um zu reagieren, immerhin ist Werktag und der eine oder andere mußte arbeiten (Zeitverschiebung, schon vergessen???).


    Auch mich freut es, daß es dir bisher so gut gefällt und Du nur mit vergleichsweise minimalen Problemchen zu kämpfen hast - wer, wenn er zum 1. Mal in PH war, hatte das nicht. Das mit der Erkältung ist zwar blöd, aber dir hat es wenigstens nicht den halben Urlaub versaut, Du hast ja Zeit und solltest den Trip hoch nach Pagudpud auf jeden Fall nachholen. Na ja, Subic/BarrioBarretto und Strand - das war wohl mal. Wird jedes Jahr dreckiger und immer mehr Jellyfish - ich fahr da nicht mehr hin. Ansonsten ist die Gegend, in die es dich verschlagen hat, sicher nicht die Schlechteste.


    An das Aircon-Problem kann man sich gewöhnen, indem man ordentlich vorsorgt - wie schon geschrieben, immer Mütze, Jacke und evtl. Schal mitnehmen in Bus und Taxi, auch in den einen oder anderen Supermarkt. Und über den gebrauch von Antibiotika nachdenken, verkürzt die Krankheitszeit doch ganz erheblich, muß natürlich nicht zur Gewohnheit werden.


    Dann erstmal viel Erfolg bei der Jobsuche und wir würden gerne wieder mal ein Update lesen. Bis dann und viele Grüße


    polyboy


    Ach ja, nochmals meine Frage aus deinem ersten Thread: Ist das hohe Gebäude unmittelbar neben dem "Swiss Chalet" fertig? Habt ihr es euch mal näher angesehen, wie ist der Eindruck? Und das neue Hotel schräglinks gegenüber vom Swiss? Ist das fertig? War das alte "Central Park".


    pb

    Einmal editiert, zuletzt von polyboy ()

  • Schöne Geschichte, danke dafür...Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg dort ;)


    Zitat

    und meine gutste mittlerweile 18...Zur Gegend. Xevera Subdivision in Mabalacat. Das Haus ist klein aber fein. Ich hab mit meiner Freundin ein eigenes Zimmer also alles gut.


    Mal ein Frage, weil ich das wirklich sehr ungewöhnlich finde. Man lässt dich , der sein 18 jähriges Mädel erstmal nur aus dem Internet kennt, von Beginn an allein ohne Anstandsdame zusammen in einem Zimmer schlafen? Das hätte es bei meinen Schwiegereltern und bei den Filipinos mit denen ich bekannt bin niemals gegeben :floet Da kann man meist nicht mal die ersten 3 Dates in einem öffentlichen Restaurant ohne Tante / Freundin haben :denken

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hi nochmal,


    So wie immer kann ich nicht Zitieren also wie üblich:


    @ polyboy


    Kam ich irgendwie ungeduldig über? Sollte das so sein sorry. Klaro weiss ich um die Zeitverschiebung bescheid.
    Naja das Klimaanlagen Problem ist halt nervig und nen Pullover oder ähnlich hab ich gar nicht bei. Aber das geht schon irgendwie. Muss mich halt dran gewöhnen oder dickere Klamotten kaufen.


    Zu deinen Fragen kann ich grade gar nix sagen. Da wir aber öfter in Angeles sind sehe ich mich beim nächsten mal genauer um.




    @ TanduayIce


    Ja sehr verwunderlich nicht? :denken
    Aber ich habe schon vorher öfters mit ihrer Mom gequatscht. Sie mag mich scheinbar und vertraut mir auch. Hatte sie zum Beispiel auch vorher um Erlaubniss gebeten mit ihrer Tochter in den Urlaub zu fahren. Und irgendwie sind hier alle nur Alibi-Gläubige :floet in die Kirche geht hier niemand, mal als Beispiel. Aber wenns um Gott geht und ich mal so meine Sichtweise schildere muss ich immer etwas aufpassen, weil ich Glaubenszeug gerne durch den Kakao ziehe. Der konservative Familienteil ist von der Väterlichen Seite. Aber sogar ihre Mom hier hat eher ungern Kontakt zu denen. Ihre Mom hat ja auch nen neuen. Nen Australier. Der war letztens hier zum Geburtstag meiner Freundin. Cooler Typ auf jedenfall. Und noch verwunderlicher ist das meine Freundin die ersten 3 Wochen hier erst 17 war :dontknow aber wie gesagt ihre Mom vertraut mir. Kann sie auch. Ich bin der erste Boyfriend und ich bin auch absolut nicht der Typ der nur Spass sucht. Und es ist auch noch nix passiert.


    Danke auch euch beiden fürs positive Feedback!


    So jetzt weiter Fußball gucken.



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo Chris!


    Entspannt nach dem durchaus gelungenen Spiel gegen Frankreich - ich habe mich auf diesen Satz bezogen: "Danke für die vielen positiven Reaktionen.", der wohlgemerkt nach einer einzigen Reaktion kam. Da habe ich etwas Verärgerung dahinter vermutet und Ungeduld, ja. Wenn dem nicht so sein sollte, dann ziehe ich meine Bemerkungen hiermit schamhaft zurück.


    Pullover muß nicht sein, ne etwas dickere Jacke genügt, auch an anderen Stellen (Aussichtspunkte z.B.) gegen lästigen Wind. Das Aircon-Problem ist aber durchaus ernst zu nehmen, hat mich auch mehere Aufenthalte gekostet (und einige Pillen in "JJ's Supermarket" - oder wie der heißt - im Balibago-Distrikt), bis ich's in den Griff bekommen habe.


    Ja, schau mal nach und sag Bescheid, neue (und gute???) Hotels sind hier immer gerne gesehen.


    Viele Grüße


    polyboy


  • Entspannt nach dem durchaus gelungenen Spiel gegen Frankreich - ich habe mich auf diesen Satz bezogen: "Danke für die vielen positiven Reaktionen.", der wohlgemerkt nach einer einzigen Reaktion kam. Da habe ich etwas Verärgerung dahinter vermutet und Ungeduld, ja. Wenn dem nicht so sein sollte, dann ziehe ich meine Bemerkungen hiermit schamhaft zurück.


    Er hat sich auf die positiven Bewetungen des Postings bezogen, siehe das Gruene Icon mit "127' - Das Reputation Rating, wenn du darauf klickst, siehst du auch die positiven ratings und comments

  • Hi,


    @ polyboy


    Das Spiel war tatsächlich ganz gut, im Gegensatz zum letzten.
    Und wie cyberbkk schon richtig aufgeklärt hat, war das Bedanken nicht sarkastisch gemeint und auf die bisherigen Bewertungen bezogen. Ich zwinge doch keinen zu lesen oderzu antworten ;)
    Schöne Hotels in Angeles gibts schon ein paar. Um mal Werbung zu machen, das Wild Orchid ist sehr schick und das Scorebirds auch. In letzteren haben wir den besagten Geburtstag meiner Freundin gefeiert. Vom Orchid hab ich auch Bilder als wir nen Abend dort waren. Mal schauen ob die angehangen bekomme.
    Und die anderen "Baustellen" schau ich mir das nächste mal genauer an.


    @ cyberbkk


    Danke für die Aufklärung.




    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Hallo Chris,


    gratuliere zur Auswanderung.
    Auf Grund des gelesenen, bin ich aber nicht sicher ob du dort auf Dauer glücklich wirst.
    Ich wünsch dir alles gute.


    Gruss Pusoy

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiederruflich gefesselt."


    Erik Satie, Komponist, 1866 - 1925

  • Hi Pusoy,


    Danke auch dir. Aber was meinst du mit deiner zweiten Aussage?
    Vielleicht magst du da teilen warum du der Meinung bist ich werd hier nicht glücklich.


    Ansonsten habe ich grade nen paar Bilder verkleinert. Sind 15. Müsste also nen paar Doppleposts machen.
    Ist das OK oder hat jemand ne Upload alternative, zum Forum hier?



    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi


  • http://www.photobucket.com - dort uploaden und dann hier einfach nur the IMG links verwenden

  • Es sind alltägliche Sachen die dich jetzt schon nerven.....es werden im laufe der Zeit mehr und mehr.....und dann.... :explotieren


    Gruss Pusoy

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiederruflich gefesselt."


    Erik Satie, Komponist, 1866 - 1925

  • Es sind alltägliche Sachen die dich jetzt schon nerven.....es werden im laufe der Zeit mehr und mehr.....und dann.... :explotieren


    Gruss Pusoy


    Es soll Menschen geben, die sich etwas an die Umstaende anpassen koennen. =)

  • ...speziell wenn man noch jung ist. Die nächste Herausforderung wird (evtl.) die "rainy season" sein.


    Hallo Chris!


    Alles klar, die Zahl in dem kleinen grünen Feld habe ich übersehen, aber Hauptsache es geht dir/euch gut.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Zitat

    Es soll Menschen geben, die sich etwas an die Umstaende anpassen koennen.


    Gibt es und man kann ihm nur wünschen, das er dazu gehört. Meist potenzieren sich allerdings diese Probleme / Umstände im laufe der Zeit wenn der Alltag einkehrt. Denn es wird ja nicht besser, gerade wenn man im Speckgürtel um Manila wohnen will :floet Verkehrskollaps, irre und schlechte Fahrer, Müll- und Umweltprobleme und Crime sind hier natürlich deutlich mehr zu sehen, als auf einer kleinen Insel. Die ersten 3 Monate waren es bei mir auch nur kleine Ärgernisse, bis es dann zu viel wurde.



    Zitat

    a sehr verwunderlich nicht? :denken
    Aber ich habe schon vorher öfters mit ihrer Mom gequatscht. Sie mag mich scheinbar und vertraut mir auch. Hatte sie zum Beispiel auch vorher um Erlaubniss gebeten mit ihrer Tochter in den Urlaub zu fahren. Und irgendwie sind hier alle nur Alibi-Gläubige :floet in die Kirche geht hier niemand, mal als Beispiel. Aber wenns um Gott geht und ich mal so meine Sichtweise schildere muss ich immer etwas aufpassen, weil ich Glaubenszeug gerne durch den Kakao ziehe. Der konservative Familienteil ist von der Väterlichen Seite. Aber sogar ihre Mom hier hat eher ungern Kontakt zu denen. Ihre Mom hat ja auch nen neuen. Nen Australier. Der war letztens hier zum Geburtstag meiner Freundin. Cooler Typ auf jedenfall. Und noch verwunderlicher ist das meine Freundin die ersten 3 Wochen hier erst 17 war :dontknow aber wie gesagt ihre Mom vertraut mir. Kann sie auch. Ich bin der erste Boyfriend und ich bin auch absolut nicht der Typ der nur Spass sucht. Und es ist auch noch nix passiert.


    Danke für die Antwort. Auch in meiner Familie ist niemand extrem gläubig, aber trotzdem wäre es niemals möglich gewesen allein zusammen im Haus der Eltern zu nächtigen. Das ist einfach gegen alle Kultur dort. Respekt davor, das in 2 Monaten zusammen schlafen noch nichts passiert ist :clapping :clapping Das hätte ich persönlich nicht durch gehalten :floet :floet


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • @ Pusoy
    Wenn mich Kleinigkeiten jedesmal davon abhalten würden etwas neues zu tun, wäre ich sicherlich in keinem Land Glücklich :dontknow
    Oder bist du in Deutschland/ auf den Philippinen (sorry weiss ja nicht wo du lebst) mit wirklich allem zufrieden?
    Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.


    Und wie Sigmund schon gesagt hat, kann und muss man sich nunmal auch ein bisschen anpassen. Das gehört, vorallem wenn man in einem anderen Land ist, dazu.


    @ polyboy
    Wir sind doch schon mitten in der Regensaison? Also hier regnets jeden Tag. Ist halt wie Herbst nur wärmer :D
    Ne Herausforderung ist das nicht wirklich. Im Gegenteil. So kühlt es wenigstens etwas runter.
    Und ja mir gehts hier ausgesprochen gut. Danke dafür.


    @ TanduayIce
    Wir werdens es erleben. Wenn ich allerdings an D denke, was mich dort gestört hat und immernoch stört, sehe ich die Problemchen hier doch eher gelassen entgegen.
    Und wegen der Familiensache hab ich vielleicht einfach nur Glück gehabt. Wollte Anfangs auch eher wo anders unterkommen. Aber ihre Mom hatte direkt gesagt das das nicht nötig ist. Auch, wie hier gern im Forum berichtet wird, üble nachrede oder sonstige Gemeinheiten der Nachbarn ist mir noch nicht untergekommen. Im Gegenteil. Die Leute sind sehr nett, besuchen uns ab und an, wir quatschen und die sind auch meist sehr interssiert an meinen Plänen und Beweggründen. Vielleicht ist es auch immer eine Sache der eigenen Ausstrahlung oder wie man selbst damit umgeht. Ich weiss es nicht.


    Mit den Bildern das hat immernoch nicht hingehauen. Aber ich versuchs weiter. Tablet und Android funktionieren nicht überall.




    Gruß Christopher

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-NRW ()