• zur Herstellung von Quark braucht man Lab, das dürfte nicht so leicht sein, musst Dir einen Käse-Hersteller suchen, wenn Du Glück hast gibt er Dir etwas....in Davao gibt es eine Frau, die besondere Käse-Sorten Herstellt


    Mach Dich mal schlau bei "Market to Master", oder nimm KOpntakt auf, vielleicht hilft man Dir

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Hallo,
    habe das selbe Problem, denn ich liebe meinen Käsekuchen, aber schau mal da:
    Selbst gemachter Quark von Zyliss | Chefkoch.de


    Blos das nächste Problem ist, wenn Du ein Puddingpowdwer oder Backpower willst und Du gehst zu Beispiel in den Robinson Market, (überall gleich in den Phils) wirst deine nächste Überraschung erleben! Die haben zwar sehr viel Personal, blos die haben alle keine Ahnung und Du findest nicht's! :mauer
    Gruß

  • Mit Lab macht man käse oder/und jogurt ? aber Quark geht auch so,


    A in die milch 2 tropfen essig und 1 Tag stehen lassen


    B 1/4 buttermilch zugeben und 2 Tage stehen lassen


    luftdicht wegen der viecher , PS: am besten ist kuh Frischmilch pur ! Homo Milch ist weniger geeignet,




    dann haste Quark und Molke !!!!l




    Hatte vor 35 Jahren mal einen chemiebaukasten und habe das alles schon selber gemacht als kleiner junge....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()