Polizei erschiest Pinoy

  • Hallo,
    ein Bekannter von mir,Jon Jon Guan wurde anfangs Oktober von der Polizei im Raun Cavite erschossen.
    Hat einer von den Membern was davon gehört?
    Eban.


    Ich schaue jeden Tag die Nachrichten im TV und hoere den ganzen Tag einen Nachrichtensender im Radio, in Cavite werden fast taeglich Leute erschossen. Cavite wird immer gefaehrlicher, dort siedelt sich die organisierte Kriminalitaet und Drogensyndikate an, noch vor einigen Jahren hat man kaum was von Cavite gehoert und jetzt gibt es kaum einen Tag wo man nichts hoert von Cavite. Ich habe das sicherlich gehoert aber bei der Vielzahl die in Cavite erschossen werden, kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

  • Mein Gott, ist es denn wirklich so schlimm geworden???
    Ich kenne die Gegend eigentlich sehr gut, allerdings schon 14 Jahre her.
    Da überlegt man es sich doch mit dem auswandern,oder?

  • Mein Gott, ist es denn wirklich so schlimm geworden???
    Ich kenne die Gegend eigentlich sehr gut, allerdings schon 14 Jahre her.
    Da überlegt man es sich doch mit dem auswandern,oder?


    Ich habe schon mal 1989/90 zwei Jahre hier gelebt, jetzt lebe ich wieder 6,5 Jahre hier, ich lebe in Antipolo City bis jetzt geht es noch hier, aber wie lange wird es so bleiben. Ich werde deshalb wahrscheinlich in 2 bis 3 Jahren zurueck nach Deutschland gehen, werde vorher aber erstmal 6 Wochen Urlaub in Deutschland machen und dann eine finale Entscheidung treffen. Vielleicht gefaellt es mir nicht mehr in Deutschland, dann muss ich Vor und Nachteile abwaegen.

  • Ja, so hatte ich eigentlich auch gedacht: 6 Monate Urlaub auf den Phils. Nord Luzon, Pagudpud?, dann entscheiden.
    Also Manila und andere Großstädte kämen für mich absolut nicht in Frage.
    Ebenso Boracay, also ich war zwar sehr oft auf dieser Insel, aber letztes Mal 2001, aber was man hier liest im Forum, da vergesse ich lieber das nochmalige anfliegen auf Boracay, Schade!
    Na ja, als Erstes müßte ich betreffend Medikamente hier eine Anfrage stellen, ob man diese hier kaufen kann und wenn ja, auf Rezept oder eigene Kosten.
    Na schaun wir mal, wird schon schief gehen... :pleased

  • Hallo Eban


    Einfach gut planen ,dann geht nicht was schief.
    Auch einfach fragen stellen wenn Probleme es geben sollten.
    Auch bei uns in der Provinz mal Ruhig ,aber auch mal viele Morde und Überfälle.
    Aber deshalb Reise ich nicht gleich ab,sondern passe mehr auf.
    Gruß von Rolf =)

  • Zitat

    Einfach gut planen ,dann geht nicht was schief.


    Leider kann man nicht alles im voraus planen, ein gewisser Prozentanteil bleibt immer Zufall



    Zitat

    Auch bei uns in der Provinz mal Ruhig ,aber auch mal viele Morde und Überfälle.
    Aber deshalb Reise ich nicht gleich ab,sondern passe mehr auf.


    Ist vermutlich die beste Taktik, leider hilft sie auch nicht immer. Man kann nicht alles kalkulieren, manchmal ist man einfach mittendrin :floet Aber ansonsten habe ich es auch immer so gemacht :clapping


    Zitat

    Mein Gott, ist es denn wirklich so schlimm geworden???


    Die Sicherheitslage hat sich deutlich verschlechtert. In den Philippinischen Großstädten sowieso, aber auch in der Provinz gibt es immer mehr Überfälle und leider sitzt die Waffe bei vielen sehr locker....

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi