pershprinc/Meine Heirat in Hongkong....

  • Bezüglich der deutschen Botschaft/Visum.Wisst ihr zufällig ob ich da für meine Frau noch so ein letter of invitation schreiben muss? (Einladungsschreiben)

    Ja. Ein formloses Einladungsschreiben wird gem. Merbblatt der DBM zur Familienzusammenführung benötigt.


    Die einzige mir bekannte regelmäßig tolerierte Abweichung von der Auflistung ist die Akzeptanz eines CeNoMar's anstelle des CeMar's.


    Weiterhin ist zu beachten, dass für Euch die Bearbeitungsgebühr entfällt, da Ihr ja bereits verheiratet seid (steht da auch so, wird aber leicht überlesen).

  • Also, die DBM benötigt die orginale Heiratsurkunde. Diese und andere org. Unterlagen werden von der DBM wieder ausgehändigt bei Erteilung des Visums. Meine Frau wurde tel. benachrichtigt und gefragt, ob sie die Unterlagen abholen möchte, oder ob sie die Unterlagen zugeschickt haben möchte. Meine Frau hat sich fürs zusenden entschieden, kam per Kurierdienst AIR21.
    Für das Visum benötigt Deine Frau aber noch eine Krankenversicherung, gültig ab Tag der Einreise, Die DBM wollte von mir auch ein formloses Schreiben, dass ich mit meiner Frau hier in D leben möchte.
    Ist Deine Frau Früh oder Spätregistriert (Geburt) ?