Hallo,
Habe aus gegebenen Anlass eine spezielle Frage an die Expats und/oder Leute mit Erfahrung in diesem Bereich!
Mein Plan in den nächsten Wochen nach Negros (Dumaguete) umzusiedeln, beinhaltet auch den Kauf eines neuen Motorrades.
Eine mögliche Variante könnte nun sein, dass ich in Manila ein neues Bike kaufe (da nur dort erhältlich) und es nach Duma bringe (bzw. liefern lasse).
Mir ist dabei natürlich die Problematik wegen Service, Wartung oder Garantie/Reparatur bewusst.
Meine Frage hier an die Experts und Expats geht allerdings nur in die Richtung "Zulassung und Papiere".
Hatte bereits in Gesprächen vor Ort immer mal wieder gehört, dass es da Probleme gibt oder geben kann, wenn ein Fahrzeug von einer zur anderen Insel gebracht wird!
Ist das wirklich so und gilt dies auch bei Neufahrzeugen?
Falls es möglich ist, was ist von Anfang an (beim Kauf in Manila) zu beachten? Auf den Händler oder seine Aussage möchte ich mich ungern verlassen!?
Wäre über solide Antworten und Tipps sehr dankbar. Bin zur Zeit noch in CH, kann daher leider vor Ort nicht selbst bei LTO nachfragen.
Danke im Voraus für alle Meldungen auch Für die Warnungen
Gruß Hannes