Marinierter Blue Marlin

• ein richtig gutes Rezept zum einfachen selber machen.

Zutaten:
    Frisches Blue Marlin Filet (roh)
    Zwiebeln
    Evtl. Frische Algen
    Knoblauch
    Frische Chili
    Fischsauce
    Calamansi Saft

Man stellt zuerst die Marinade aus fein gehacktem knoblauch, Chilli, Fischsauce, und Calamansi Saft her.

Zusammen mit den fein gehackten zwiebeln lässt man es ein paar Stunden im Kühlschrank stehen und marinieren.

Vor dem essen kann man auch noch ein paar Frische Algen drunter mischen.

Der Fisch ist dabei roh und sollte natürlich frisch vom Fischer sein.

Ein leckerer "Salat" als Vorpreise, den ich immer herstelle wenn wir in unserem Haus in Bacong sind.

"Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"

"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

• Danke für das Rezept!
    Wohnst du auf den Philippinen oder ist Blue Marlin irgendwo in Deutschland zu bekommen?
    Es ist vom Geschmack her mein absoluter Lieblingsfisch.

• 1983
    Nein. Ich bin noch kein expat. Aber ein leidenschaftlicher Hobby Koch der es total liebt auf dem markt in den. Phil. Einkaufen zu gehen und gerne neue sachen probiert und beim kochen experentiert.

Blue Marlin ist leider nicht in Deutschland erhältlich. Nicht dass ich wüsste. Ich glaube sogar daß dieser fisch gar nicht mehr für den europäischen markt gefangen werden darf.

"Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"

"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

• Diese Art marinierten rohen Fisch kenne ich auf den Philippinen unter dem Namen "Kilawin", muss kein blauer Merlan sein. :-)

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Dieses Rezept laesst sich auch gut mit "Yellow Fin Thuna" anwenden. Man muss allerdings Thuna-Filet nehmen (keine Haut, keine Graeten, kein Rueckgrat). Hat nicht jeder Stand, diese Filets, die meisten haben nur Scheiben.

Vor dem Marinieren in kleine Vierecke schneiden. Beim Servieren dann in hauchduenne Scheiben schneiden.

Und schon hat man ein Sushi Thuna. Roher Fisch vom besten :)

Spider