Motorradfahren auf den Philippinen

  • Soweit ich hörte soll man es besonders vermeiden Mittags, Ihnen einen Vorwand zu bieten, da sie dann Geld fürs Mittagessen benötigen. :D
    Also ich kann nur positives berichten, habe des öfteren die "hüter der Ordnung" nach dem Weg gefragt und das ohne Helm, in Sandalen und einmal mit 3 Personen auf dem Bike. Bekam eine höfliche Antwort zum Weg auf Englisch und eine Bemerkung in Tagalog, wegen der beiden Girls ( hinter mir ), über letztere lachten diese, ich verstand es nicht. ?(


    Gut möglich das sich im verlaufe des Jahres 2005/06 die Vorschriften geändert haben und jetzt strengere Maßstäbe angelegt werden.


    Gute Fahrt Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • Die phil polizisten sind eigentlich immer sehr höflich. kam schon sicher 4-5 mal in eine kontrolle. wenn man zu den jungs freundlich ist, erwidern sie die freundlichkeit. Man sollte auf keinem fall laut motzen (ausrufen).

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • Ich kann fast nur schlechstes ueber die Wegelagerer sagen.Die erfinden wenn alles ok ist noch eigene Gesetze und wenn du denen widersprichst dann wirds richtig teuer mit der Begruendung i`m the police and you are ??????.
    Dieses Jahr hatte ich ein falsches T-shirt an,die Farbe meiner Nummertafel hat ihnen nicht gefallen,der internationale Fuehrerschein haben sie nicht anerkannt,die Hupe war zu laut und die Registrierung konnte sie nicht lesen.Alles war korrekt aber es kostet eben.
    Gestern habe ich am Strassenrand geparkt habe kurz was eingekauft als ich zurueck kam lag das Motorrad am Boden,Schutzblech kaputt und Lenker verbogen.Ein Jeepney ist rueckwaerts gefahren und so ists halt passiert.Am Ende kam die Polizei und ich hatte Glueck dass ich dem kein neues Jeepney kaufen musste.


    Rolando

  • Zitat

    Original von Rolando
    Ich kann fast nur schlechstes ueber die Wegelagerer sagen.Die erfinden wenn alles ok ist noch eigene Gesetze und wenn du denen widersprichst dann wirds richtig teuer mit der Begruendung i`m the police and you are ??????.
    Dieses Jahr hatte ich ein falsches T-shirt an,die Farbe meiner Nummertafel hat ihnen nicht gefallen,der internationale Fuehrerschein haben sie nicht anerkannt,die Hupe war zu laut und die Registrierung konnte sie nicht lesen.Alles war korrekt aber es kostet eben.
    Gestern habe ich am Strassenrand geparkt habe kurz was eingekauft als ich zurueck kam lag das Motorrad am Boden,Schutzblech kaputt und Lenker verbogen.Ein Jeepney ist rueckwaerts gefahren und so ists halt passiert.Am Ende kam die Polizei und ich hatte Glueck dass ich dem kein neues Jeepney kaufen musste.


    Rolando


    tja roland, da mußt du wohl irgendwann mal aus versehen die freundin eines polizisten beim baggern erwischt haben. :D da werden die jungs halt grantig.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by diver100


    tja roland, da mußt du wohl irgendwann mal aus versehen die freundin eines polizisten beim baggern erwischt haben. :D da werden die jungs halt grantig.

    Ich habe meinen Shop gerade neben dem Polizeiposten,bei dieser Menge von Weibern die die haben,da kenne ich mich auch nicht mehr aus.
    Rolando

  • Rolando
    mit den Helmen das war kein Vorwurf, in der Hitze schwitze ich ja auch.
    Da nehme ich lieber einen eigenen Helm mit, so eine Schüssel kostet in D. ab ca. 30,- .
    Für dich evt. interessant, in D. gibts mittlerweile Helme mit rausnehmbarem Futter zum waschen, leider sind die noch etwas teuer.


    @all
    Ohne fahren? Nö, dafür habe ich schon zuviele Unfälle gesehen, ist die Birne erstmal hin nützt eine KV nix mehr.
    Zu den Reifen, die sind in den Phils allgemein solange ok. solange man noch keine Karkasse sieht.
    Kosten? Naja als Beispiel habe ich mal ein Mädel fahren lassen (Bike war nicht von Rolando), es regnete und sie stürzte mangels Grip. Gottseidank gabs nur Prellungen. Schreck, Arztuntersuchung, Reparaturkosten und Zeitaufwand - da wäre gleich ein neuer Reifen billiger gewesen.

  • Was wollen die Cops für fahren ohne Helm sehen?


    Ein kleinerer Geldbetrag wäre es mir wert ohne zu fahren.


    Oder wird es gar nicht kontrolliert (auf Bohol)?

  • Zitat

    Originally posted by Tofi
    Was wollen die Cops für fahren ohne Helm sehen?


    Ein kleinerer Geldbetrag wäre es mir wert ohne zu fahren.


    :Augenbraue clever! :denken


    Das fuehrt uns direkt wieder zu: wird man in den Philippinen bloeder? :mauer


    Tofi
    nimms bitte nicht persoenlich. Lediglich my two cents!

  • Zitat

    Original von wakwak
    Habe viel erfahrung mit motorradtouren in bohol,cebu und negros. Habe mein eigenes bike. wenn ich mal ein bike miete, kenne ich leute in Bohol, die mir ein gutes teil für ebenfalls 500-600p für eine 200er Honda XLR vermieten. Kleinere für 300-400p.
    Ist atemberaubend dort motorradtouren zu unternehmen.


    Also um vielleicht nochmal auf den Ursprung des Thema zurückzukommen, stellte sich die Frage wo kann man überall auf den Phils vernünftige Bikes bekommen. Werde hier mal zusammenfassen. :yupi


    Für den Bereich Luzon ist man bei Roland http://www.nice-bike.com gut aufgehoben.
    Für Bohol kennt wakwak jemanden, wäre nett wenn du uns vielleicht eine Tel. Nummer oder Webseite nennen könntest. ?(
    Kennt Ihr denn sonst weitere Vermieter welche man empfehlen könnte ?


    Ich denke gerade für Reisende, welche nur einen kurzen Urlaub haben, ist es zeitlich schwierig ein Bike mit dem Schiff erst auf eine Insel zubringen, da wäre ein Vermieter vor Ort besser.


    Viele Grüße Klaus

    Geduld ist das Geheimniss des Erfolges

  • Ich fahre hier in Deutschland auch immer ohen Helm mit dem Roller, als ich früher 80er gefahren bin hab ich auch einiges an Bußgeld abdrücken dürfen.


    Das ist es mir wert. Fühlt sich eben viel besser an.


    Was muss man auf den Philippinen löhnen?