Reise im August/September 2006

  • Hi @all!


    Tolles Forum...schon enorm viel gelernt!


    Mein Name ist Thorsten.


    Nun hätt ich mal n paar Fragen.


    Meine Freundin und ich wollen in den Sommerferien auf die Philippinen.
    Da wir beide Lehrer sind, können wir 3-4 Wochen runterfliegen.


    Beim Durchstöbern habe ich aber nun schon sehr viel Wissenswertes über die Regenzeit erfahren.


    Wir träumen eigentlich von schönen Stränden, Schnorchel-Erlebnissen, Palmen, etc...
    Nach den Angaben einiger Mitglieder hier würden für diese Zeit folgende
    Inseln in Frage kommen:


    * Cebu
    * Bohol
    * Mindanao (wobei es hier auch zu politischen Unruhen kommen kann, oder?)


    Ist das richtig?


    Wir waren schon einmal zur Regenzeit auf verschiedenen malayischen Inseln und haben dort auch nur kurze, wenn auch ganz schön heftige Niederschläge mitbekommen.


    Gibt es von den Profis hier noch n paar edle Tipps für uns Newcomer?


    Den "Jensen"-Reiseführer besitzen wir schon.


    Vielen herzlichen Dank schon mal


    Liebe Grüße
    Thorsten


    Schon

  • Hallo,
    also Cebu und Bohol ist sicherlich die beste Wahl, da ists Klimatisch am Sichersten und fuer Tauchen, Schnorcheln, Erkundungstouren ,... sind das sehr gute Ausgangspunkte. Es besteht auch der Vorteil das man Cebu direkt anfliegen kann, und sich denn Umweg ueber Manila spart. Cebu City bzw. Mactan waeren optimal fuer die ersten und die letzten Tage des Urlaubs, dazwischen drinn Abstecher nach Bohol, Bantayan, Malapascua, Moal Boal, oder auch Negros und Siquior wuerden sich anbieten. Ihr solltet aber keinen Stress aufkommen lassen, und nicht zuviele Inseln einplanen. Also dann schoenen Urlaub.


    mabuhay

  • Hallo,
    zu Mindanao:
    wenn ihr das westliche Drittel meidet, seid ihr dort genauso sicher wie in Cebu oder Manila. Und das Wetter ist vor allem im Osten (z.B. auf Siargao Island) mindestens genauso gut zu dieser Zeit wie in Cebu und Bohol!!


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Hallo luxen,


    ganz sicher kannst du nirgends sein. War schon öfters in Davao auf Samal island (Mindanao) . Schöne saubere Beach resort und das südöstliche Mindanao hat keine ausgeprägte Regenzeit.Ei kleiner Tipp: wer in der Regenzeit reist, sollte seine Inlandsflüge oder Schiffsreisen einigermassen flexibel planen, da sich der Flug- oder Fahrplan stündlich ändern kann .Also immer 1 TAG puffer einplanen. Viel Spass !!!


    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Zitat

    Original von luxen
    Sind die Inlandsflüge arg teuer???


    Eigentlich nicht. Mit der PAL zahlen wir bis Legazpi (Ende Luzon) etwa 50 EUR pro Person. Dabei ist die PAL noch sehr teuer.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........