Oben könnt ihr meinen Plan für meinen dritten Philippinenurlaub sehen. Mir stehen knapp 17 Tage zur Verfügung.
Wie ich von Manila zum Pinatubo komme, weiß ich. Ich werde dann wohl in Angeles Rast machen und mit einem Reiseunternehmen einen Tagesausflug buchen.
Für die Reise von Angeles nach Baguio ist der Bus geplant. Gibt es damit Erfahrungen? Worauf ist bei der Buchung zu achten? Geht man in ein Reisebüro oder direkt zum Busbahnhof.
Hotel/Unterkunft in Baguio habe ich noch nicht. Eventuell kommt auch Couchsurfing in Frage. Gibt es Empfehlungen für eine Unterkunft? Ruhig, schön gelegen.
In den Cordilleren möchte ich mir natürlich die Reisterassen und die hängenden Särge ansehen. Kann man von Baguio auch gut Ausflüge buchen?
Die Weiterreise soll wieder mit dem Bus nach Laoag erfolgen, wo ich nur kurz Station machen möchte, um dann in Pacucbud auszuruhen. Ein Freund schwärmt von dem Strand und empfiehlt die Ruhe. Auch hier die Frage nach Unterkünften?
Zurück ist es wohl am einfachsten nach Manila zu fliegen oder hat jemand Ideen für eine Alternative, auf der man auch noch das eine oder andere sehen kann?
Insgeheim spiele ich noch mit dem Gedanken, von Laoag nach Cebu zu fliegen, um mir dann in Bohol die Schokoladenhügel anzusehen. Ich befürchte nur, das könnte etwas viel werden?
Ich bin übrigens allein unterwegs, 43, männlich, Akademiker, 2x auf den Philippinen gewesen, Englisch sehr gut, allgemein gut in Schuss. Ach ja - Reisezeit: 12 - 28. August.
Danke für die Tipps!
Tom