Erfahrungen zum Al Faro, Busuanga

• Moien allerseits,

Das Hotel liegt etwa 30 km ausserhalb von Coron (45 Min. mit Van), wunderschön gelegen in der Pearl Bay, 50 m über dem Meer ... unser Bungalow (Nr 3) hatte einen Traumaussicht auf die Inselgruppe. Weltklasse mit Sonnenuntergang im Panoramafenster.

Für mein ganz persönliches Empfinden ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis, dazu gut geführt von den Eignern (Ch/Ph).

Wer mal ruhig abhängen will, ist hier richtig, wer Party machen will ist falsch.

Sharon, die Managerin, ist extrem hilfsbereit, kompetent und plant für die Kunden die Ausflüge zu den Inseln.

Die Essenauswahl ist zwar etwas limitiert, dennoch kein Problem.

Der Transfer vom Airport zum Hotel wird vom Hotel organisiert, kostet leider 2.000 Php *1, was der einzige Kritikpunkt von mir ist. Für die Weiterfahrt nach Coron haben wir dann 50% Rabatt bekommen. Der Preis hierfür ist zwar zu hoch, dennoch angenehm. Da mussten wir durch. Sammelvans gibt es nicht, und Bus / Tricycle war uns zu unbequem.

Eine klare Empfehlung von mir: das Al Faro

Bilder hänge ich nach meiner Rückreise hier an.

LG Alf

*1 Laut Gästen ist der Transfer umsonst (ab 5 Tagen), wenn man auf der Homepage direkt bucht. Wusste ich leider nicht.

ps. es gibt seit einem Jahr eine Flugverbindung mit Wasserflugzeug Manila Bay nach Pearl Bay ... also extrem schnell und ohne Umwege. AIRJUAN ... man wird praktisch vor dem Hotel abgesetzt

Edited 5 times, last by ALFI54 ().

• Schön wäre noch gewesen, wenn Du die Homepage im Bericht hättest einfügen können.

Ansonsten tolle Bilder! :thumb

Moien Martin66,

Etwas Arbeit darf man sich schon selber machen. :D Ansonsten stehe ich gerne für weitere Infos bereit.

LG Alf

• Kann ich auch empfehlen, war vor 2 Jahren für 5Tage dort. Hat auch eigenes Boot zum Schnorcheln bei einem versunkenen U-Boot . Essen war sehr lecker und die Zimmer sind der Hammer. Anreise mit Van ab Coron war umsonst auch die Fahrt zum Flughafen.

• Eigentlich hatte ich vor auch 4-5 Nächte ins Al Faro zu gehen im Juli, aber bekam leider jetzt die Nachricht dass
    das Al Faro in der "Off Season" von Juli-September geschlossen ist. Obwohl nicht vermerkt auf deren Homepage...

Schade drum.

LG
    Jo

• Eigentlich hatte ich vor auch 4-5 Nächte ins Al Faro zu gehen im Juli, aber bekam leider jetzt die Nachricht dass
    das Al Faro in der "Off Season" von Juli-September geschlossen ist. Obwohl nicht vermerkt auf deren Homepage...

Schade drum.

LG
    Jo

wegen jährlicher Renovation geschlossen ...

LG Alf

• Na, funktioniert doch! :thumb

Nicht falsch verstehen, aber warum nicht gleich? :D

Nein so nachtragend sind wir nicht. :D

Hier noch ein Paar Bilder z.T. vom Al Faro Restaurant aus auf die Pearl Bay gemacht. Ein luftig und frischer Ort auf dem Hügel, mit bestem Rundblick.

Zu Bild 2: zum Hotel kommt man nur über die Pearl Bay Von der Busuanga Straße geht es runter zum Pier, man wird rüber zum Al Faro mit Motorboot gebracht. Dann geht es wieder hoch zum Hotel. Keine Angst, die Bootsleute fassen beim Gepäck an, denn der Anstieg ist nicht ohne. Ich denke, die haben sich ein Trinkgeld redlich verdient. :clapping

LG Alf

• Schaut sehr schön aus das Hotel, aber man ist halt weit weg von allem. Organisiert das Hotel auch Ausflüge nach Coron-Island usw.oder bucht man diese besser dann von Coron Stadt aus? Bei mir ist es schon wieder 9 Jahre aus, dass ich in Coron im Seadive Resort war, da hat sich sicher mächtig was geändert....Glaube, wenn man nur im Hotel ist, reichen 2-3 Tage....oder was sagt ihr dazu?
    Ist auch ein Beach beim Resort, oder sind das alles Felsen? Kann man Schwimmen und Schnorcheln ohne Boat?
    Vielen Dank für Eure Infos.
    Lg Christian

Edited once, last by 1234 ().

• Schaut sehr schön aus das Hotel, aber man ist halt weit weg von allem. Organisiert das Hotel auch Ausflüge nach Coron-Island usw.oder bucht man diese besser dann von Coron Stadt aus? Bei mir ist es schon wieder 9 Jahre aus, dass ich in Coron im Seadive Resort war, da hat sich sicher mächtig was geändert....Glaube, wenn man nur im Hotel ist, reichen 2-3 Tage....oder was sagt ihr dazu?
    Ist auch ein Beach beim Resort, oder sind das alles Felsen? Kann man Schwimmen und Schnorcheln ohne Boat?
    Vielen Dank für Eure Infos.
    Lg Christian

Moien Christian,

Was Ausflüge angeht, schau mal im Anfangspost bei "Sharon". Sie ist für etwaige Ausflüge verantwortlich.

So weit ich es auslotsen konnte, läuft ohne Boot nichts. Das ist aber mehrheitlich auch in CC der Fall.

LG Alf