Moien allerseits,
Das Hotel liegt etwa 30 km ausserhalb von Coron (45 Min. mit Van), wunderschön gelegen in der Pearl Bay, 50 m über dem Meer ... unser Bungalow (Nr 3) hatte einen Traumaussicht auf die Inselgruppe. Weltklasse mit Sonnenuntergang im Panoramafenster.
Für mein ganz persönliches Empfinden ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis, dazu gut geführt von den Eignern (Ch/Ph).
Wer mal ruhig abhängen will, ist hier richtig, wer Party machen will ist falsch.
Sharon, die Managerin, ist extrem hilfsbereit, kompetent und plant für die Kunden die Ausflüge zu den Inseln.
Die Essenauswahl ist zwar etwas limitiert, dennoch kein Problem.
Der Transfer vom Airport zum Hotel wird vom Hotel organisiert, kostet leider 2.000 Php *1, was der einzige Kritikpunkt von mir ist. Für die Weiterfahrt nach Coron haben wir dann 50% Rabatt bekommen. Der Preis hierfür ist zwar zu hoch, dennoch angenehm. Da mussten wir durch. Sammelvans gibt es nicht, und Bus / Tricycle war uns zu unbequem.
Eine klare Empfehlung von mir: das Al Faro
Bilder hänge ich nach meiner Rückreise hier an.
LG Alf
*1 Laut Gästen ist der Transfer umsonst (ab 5 Tagen), wenn man auf der Homepage direkt bucht. Wusste ich leider nicht.
ps. es gibt seit einem Jahr eine Flugverbindung mit Wasserflugzeug Manila Bay nach Pearl Bay ... also extrem schnell und ohne Umwege. AIRJUAN ... man wird praktisch vor dem Hotel abgesetzt