Haus in Wohnalage kaufen

  • "Natürlich kann man in einer Wohnanlage ... ein Haus kaufen, wenn eben 60% der dortigen Wohnungen/Häuser in Besitz von Phillipinen sind." Member Once in einem anderen Thread


    Wo gibts denn solche Wohnanlagen, bzw. woran erkennt man die?

  • Hallo,
    Es gibt- soweit ich weiß- ein paar Reihenhaus-Projekte in Metro Manila die im Prinzip wie Eigentumswohnungen gestaltet sind. Bei einem solchen Projekt können Ausländer so ein Haus erwerben!
    Wie das dann im Einzelnen mit dem Grundstück geregelt ist kann ich leider nicht sagen. Ich nehme aber an, dass auch die Grundstücke - quasi - geleast werden bzw. der Allgemeinheit gehören.
    Ich habe schon ziemlich viele Anzeigen von 'Townhäusern' gesehen/gelesen. Leider werden offensichtlich die wenigen o. a. Häuser in der Regel kaum/wenig als solche deklariert.


    Das oben erwähnte Projekt, dass schon viele Jahre im Internet von 'BF-Homes' in Paranaque angeboten wird (Kosten: 4-5 Mill.P.) angeboten wird, ist sicherlich ziemlich interessant für Ausländer.


    Wol23

  • Wie das dann im Einzelnen mit dem Grundstück geregelt ist kann ich leider nicht sagen. Ich nehme aber an, dass auch die Grundstücke - quasi - geleast werden bzw. der Allgemeinheit gehören.

    An Gemeinschaftsgrundstücken dürfen ja Ausländer bis zu 40% besitzen.