Konditionstraining auf den Philippinen

  • Ein paar von Euch werden auch ab und zu Ihre Runden laufen oder nicht?


    inspiriert durch den Beitrag von StephanX


    Gejoggt bin ich mal in meinen jungen Jahren als Leichtathlet, da liegt es mir heute mehr bei der Hitze auf den Philippinen ein paar Bahnen zu schwimmen.


    Als Taucher sollte man ja auf seine Kondition ein wenig achten, gerade auf den Philippinen ist die Strömung nicht zu unterschätzen, da macht es Sinn seine Kondition ein wenig zu trainieren. Ich schaffe es sicherlich nicht täglich aber wenn dann sieht mein Programm wie folgt aus.


    Mann muss ich halt im Meer einen distanz "abstecken" um mal grob einen Anhaltpunkt zu haben (alles mit ABC Ausrüstung)

    • 10 Bahnen gemütliches kraulen
    • 4 Bahnen gemütliches Rückenschwimmen
    • 10 Bahnen gesteigertes kraulen
    • 4 Bahnen gemütliches Rückenschwimmen
    • 10 Bahnen auf und abtauchen
    • 4 Bahnen gemütliches Rückenschwimmen
    • 10 Bahnen vollgas kraulen
    • 4 Bahnen gemütliches Rückenschwimmen
    • 10 Bahnen wechselte Seitenlage (unterwasser/oder überwasser)
    • 10 Bahnen Rückenlage (unterwasser)
    • 4 Bahnen gemütliches Rückenschwimmen
    • 10 Bahnen gemütliches kraulen
    • 10 Bahnen gemütliches Apnoe tauchen


    Das ganze kann man je nach bedarf und Lust erweitern.


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler



  • Stark. Obwohl ich ja viel im Meer bin... Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich mit dem gezielten Schwimmen da einfach nicht hin. Also nicht so wie im Pool, obwohl ich den hasse.... Auf dem Board paddeln dagegen schon, auch, wenn das Meer mal flach ist.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich mit dem gezielten Schwimmen da einfach nicht hin. Also nicht so wie im Pool


    Im Pool ist das natürlich ein wenig einfacher als im Meer, man kann sich aber alternative unterwasser zwei Fixpunkte suchen oder man setzt halt 2 Bojen ;)


    Gruß tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler