Western Union grosse Geldsummen / CEBU

• Da ich ein Auto gekauft habe, brauchte ich etwas mehr Knete. Kurzerhand WU das Geld von Konto angwiesen... Ab nach Western Union ....

Nachdem ich dort gute 20 Minuten Dumm rumgesessen habe, sagte man mir, das man nur Geldsummen bis 50.000PHP auszahlt. ich müsste nach Western Union USSC, nur dort kann man bis 500.000 auszahlen.

Ok, ab nach WU USSC, gibt es leider nicht überall! Obwohl ich dem Taxifahrer sagte... Rechts, rechts..... fuhr er dann doch links und woanders hin, egal, es war am Ende ein USSC Shop.

Dort war man echt Nett. Was ich kriegen sollte wusste ich (Kurs war mies), freute ich mich umso mehr, als die Mädels (anscheinend) das in USD tauschen und dann in PHP, sodaß ich am Ende über 2000php mehr rausbekommen habe.

Das war mal erfreulich!

Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

• Ich habs mit Transferwise gemacht - Angabe deutsches Bankkonto und BPI Bankkonto hier (kein SWIFT Code notwendig!)
    Maximal erlaubt sind 500.000 - dauert etwa 4 Arbeitstage bis Geld da ist - ist aber noch etwas günstiger als WU

• Ich habs mit Transferwise gemacht - Angabe deutsches Bankkonto und BPI Bankkonto hier (kein SWIFT Code notwendig!)
    Maximal erlaubt sind 500.000 - dauert etwa 4 Arbeitstage bis Geld da ist - ist aber noch etwas günstiger als WU

Hi Bonner,

bzgl. Transferwise günstiger als WU:

WU hat für EUR/PHP ca. 0.5% Abzug (Sprich Gebühren) auf den aktuellen Interbankenkurs.
    Für den CHF/PHP sind es ca. 0.8%.
    Sofern Abbuchung von Kreditkarte fallen keine weiteren Gebühren an.

Bitte korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege.

Welche Gebühren fallen bei Transferwise an?

• Das war am 08. Dezember letztes Jahr - Transferwise bot von allen 3 getesteten den besten Wechselkurs (WU, Worldremit und Transferwise)
    Angewiesen habe ich 8.000 Euro

Amount: 472,058.49 PHP
    Rate: 59.5974000068175
    TransferWise fee: 79.21 EUR

• Für nicht-SEPA Überweisungen auf ein Konto in den Philippinen hatte
    die Postbank bis zum 31.12.2017 nur 1.50 Euro Gebühren verlangt,
    seit dem 1.1.2018 sind es 8 Euro Gebühren.
    Daher habe ich auch nach besseren Alternativen für den Transfer gesucht.

Habe eine Webseite mit übersichtlichem Vergleich gefunden, auch wenn
    der Inhalt vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist:
    https://www.geldueberweisen.com/philippinen/

Dann hatte ich noch Western Union, Transferwise, Azimo und Worldremit
    bei einer Überweisung von 2000 Euro verglichen. Ich hätte heute für 2000 Euro bekommen bei

Worldremit 124240 PHP
    Transferwise 127955 PHP
    Western Union 127383 PHP
    Azimo 127095 PHP