• Hallo,
    war gerade einige Tage auf Pimalacan. Kleine Insel vor Bohol. Von Tagbilaran 20 Minuten mit dem Tricycles bis nach Baclayon, von dort 1Stunde mit einem Auslegerboot auf die Insel Pimalacan. Ist vom Tourismus noch ziemlich verschont geblieben. Nur einige Restaurants und Tauchschulen, um die Insel herum gibt es gute Tauchplätze. Ansonsten wenige Steinunterkünfte, überwiegend Bambuscottages. Super schöner weißer Sandstrand, man hat für sich allein sehr viel Platz am Strand und im Wasser. Elektrik und Handyempfang ist vorhanden jedoch kein W-Lan. Wer es etwas ruhig mag und nicht die super Unterkunft braucht ist hier genau richtig. Wer weiß wie lange es noch so angenehm bleibt. Wenn jetzt Boracay geschlossen bleibt geht die Suche nach alternativen weiter. Auf Youtube gibt es einige Videos über die Insel Pimalacan.
    Ich wünsche gute Reise. 8-)


  • Ja Pamilacan ist schön und ursprünglich


    Dort haben sie noch bis 1995 oder so Wale gejagt, jetzt zum Glück ist das verboten


    2012 im April oder so ist da sogar mal ein Blauwal drumrumgeschwommen sagte mir ein Einheimischer


    Als ich da war hatten die Fischer einen 150 cm Merlin rausgezogen der dann Richtung Festland ging


    Als ich 2014 dort war gab es nur ein paar Stunden abends Strom aus dem Insel Generator.


    Auch Waschwasser gab es nur aus den überall aufgestellten Regenwassertanks die von den Dächern befüllt wurden wenn es regnete


    Und die Vollpensionsangebote waren sensationell günstig, 1000 Peso pro Nase inklusive einfacher Unterkunft


    Die Stechmuecken in und außerhalb de r Hütten waren allerdings ziemlich nervig und zahlreich, also entweder man sucht sich Hütten mit gutem Moskitoschutz oder richtet den Fan aufs Bett


    Mittelfristig sollte einer auf der Insel angestellt werden der zweitaeglich die Wassertanks abklappert und jeweils einen Schuss Fairy Ultra an der Wasseroberfläche ablässt


    Das wäre mein naechstes Projekt wenn ich mal da sein sollte


    Hat einer eine Ahnung wie oft man bei 30 Grad warmem Wasser den Stechmuecken Schutz durch Spüli erneuern muss ausser nach Regen?


    Da Solaranlagen mit Batterien für die Reichen zu verkaufen könnte sich auch lohnen

    Bahalag saging basta labing

    Einmal editiert, zuletzt von Paradiser ()