Um einen phil. Pass zu beantragen, muss Frau beim DFA vorsprechen. Leider sind auf der entsprechenden Webseite alle Termine ausgebucht! Was kann man da machen.
Termin um einen Phil. Pass zu beantragen
-
-
Termin über "Agent" machen oder Fixer bezahlen
-
Termin über "Agent" machen oder Fixer bezahlen
Oder versuchen, es zusammen mit einer Person zu beantragen, die keinen Termin benötigt (z. B. Senior citizen). Meine Holde ging zusammen mit ihrer Mutter (Senior citizen) dorthin und beide konnten dann zusammen ihren Pass beantragen. Ob das sogar offiziell möglich ist, oder auf dem Goodwill des Schaltermenschen beruht, kann ich nicht sagen.
-
Moinsen,
Da wir vor dem selben Problem standen, Nachst gegen 2 Uhr auf die DFA Homepage gehen und alle Termine der Behörden, auch in der Umgebung, abklappern. Die Seite oft aktualisieren dann irgendwann sind einige freie Termine offen. Selbst dort ist es aber schwierig einen zu ergattern. Denn man muss ein Captcha eingeben. Ist man dann zu langsam ist der Temin schonwieder weg. Das sind wohl die ganzen Agencies, Facebook Seller etc. die die ganzen Termine halten und dann verkaufen. Wenn es nicht auf den Peso ankommt, bekommt man Termine auch bei diesen Facbook Verkäufern. Kostet 800 Peso (war zumindest nen Angebaot für uns). Wir hatten Glück und konnten einen Termin auf der HP der DFA ergattern.
Auch drauf achten das die Papiere stimmen. meine Freundin hat die neue PSA Geburtsurkunde beantragt (muss man haben) und bezahlt. Dann beim DFA Termin wurde festgestellt das vergessen wurde ein X bei Gender zu machen. Deshalb ungültig
auf der alten NGO Geburtsurkunde stimmt aber alles. Jetzt müssen wir ne neue Urkunde bekommen und können innerhalb eines Monats, ohne neuen Termin, wieder zur DFA. Zusätzlich braucht Freundin noch das Voters Certificate, da sie keine andere Government ID (es zählen wohl nur noch die Digitized ID's) hat. Also vorher checken ob alle Dokumente zusammen sind.
Grüße Chris