Verbindungsproblem mit Forum

  • Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:


    Wir nutzen einen PLTD Router Home Bro Ultera mit einer Smart SIM Card.
    Das läuft problemlos, gute Verbindung und Geschwindigkeiten zwischen 2,5 und 7 MB. Völlig ausreichend für YouTube etc.


    Seit drei Tagen komme ich nicht mehr ins Forum, und auch eine andere Seite lässt sich nicht laden.
    Irgendwann kommt die Meldung „Server antwortet nicht“.


    Alle anderen Seiten laufen problemlos, wie zuvor.


    Wenn ich Wifi ausschalte, und mit der Simcard vom IPhone surfe, funktioniert alles. So wie jetzt.
    Sowie ich ich Wifi nutze, geht zum Beispiel das Forum nicht. Alle anderen Seiten schon.


    Hat irgendjemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte ?


    Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil-Ole ()

  • Das Problem hatte/ hat ein weiteres Mitglied, ebenfalls auf den Phils, auch.


    Wir haben bei uns technisch alles geprüft und keinerlei Fehler feststellen können. Die Ursache muss in technischer Form bei deinem Provider liegen. Es tritt wohl auch nur bei Anschlüssen auf den Philippinen auf. Nur leider können wir das natürlich nicht prüfen. :dontknow



    Viel Erfolg!


    Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Da ich mit dem Gedanken gespielt habe einen DNS in Tokyo zu betreiben, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.


    Du kannst aber auch noch probieren, Dich mit dem iPhone und, gleichzeitig einem Android Handy per WLan zu verbinden um das Forum aufzurufen. Ich kann bestätigen, dass die WLan Leistung der iPhones meistens um einiges schlechter ist als die der Android Geräte (probiert mit Medion von Hofer also Aldi).