(Schwer) Industrie, Chemie- Rohstoff Anlagen

• Ich plane einen ca. 4 Wochen Trip um mich gezielt zu einigen Themen über das Land zu informieren.

Ich möchte dazu im Vorfeld herausfinden, wie realistisch es ist dort eine "Chemieanlage" aufzubauen und
    zu betreiben. Ich denke dabei zunächst an (1) Stahl-Verzinkung ('Hot-Dip-Galvanizing"), (2) chem. Metallextraktion (z.B. aus Erzen, Vorkommen in Phil ?)
    oder (3) Aufarbeitung von metallischen Abfällen
    All diese Dinge funktionieren nur, wenn man irgendwie an einen schon bestehenden Rohstoff-Prozess andocken kann, z.B.
    (1) Schwefel- oder Salzsäure benötigt, welches als Abfallprodukt aus Petro Großanlagen kommen kann

(2) Minenbetriebe/Zementöfen oder Stahlwerke ("Hot Rolled")

(3) Metall/Autoreifen Recycling

in wikipedia war unter Industrie fast nichts zu finden.

• Also was Recyclinganlagen betrifft, wie wir sie kennen, hab ich bisher noch nichts ausfindig machen können... Ich komme aus der Metall- und Elektroschrottaufbereitung (Schreddern, sortieren, aufbereiten, schmelzen) und gucke mich dementsprechend seit 4 Jahren auf den Phils um. Bisher hab ich nur relativ primitive Sortieranlagen gefunden. Solltest du mehr herausfinden, wäre ich an Infos interessiert.
    Ich hab letztes Jahr nur von einem Projekt in Laguna gehört wo ein Industriepark entstehen soll mit Shredderanlagen, Schmelzwerken und Rolling Mills. Beteiligungen weiß ich nur von San Miguel Brewery und Danieli. Wer da noch drinsteckt, weiß ich leider nicht, hab bisher auch nichts mehr davon gehört. Muß meine Kontakte bei Danieli mal wieder anzapfen.

Zu den Punkten 1. und 2. kann ich leider nichts beitragen.

• In Isabel, Leyte gibt es eine grosse Kupferelektrolyse. Google mal nach PASAR. Soweit ich weiss importieren sie ihr Erz, da das auf den Phl vorkommende zu geringe Cu-Konzentrationen aufweist.
    Daneben PHILPHOS, die stellen Duenger her. Beides grosse Industrieanagen.

tschö
    Juanico