Appartement

  • Hallo Zusammen, suche für 4 Monate ein Appartement von November bis Februar 18- 2019. Um Dumaguete rum ( Negros ). Appartement, Kochgelegenheit, Schlafzimmer mit AC und eine großzügige Terrasse.Für ungefähr 150-200€ . Für einen Tipp wäre ich dankbar.

  • Üblich sind so 25.000 PHP. Da wird man schnell fündig, Desto günstiger desto dünner wird die Luft.
    Ich kann dir ein Philippinohaus bieten zu 7500 PHP oder eine kleine Villa am Meer( steinwurf ) zu 20.000
    ich hABE DIR EINE PM geschickt.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ob du etwas für 5-7 € in der Umgebung von Dumaguete findest ist fraglich, da wirst du schon mehr bezahlen müssen denke ich. Meine Frau und ich waren April – Mai in Dumaguete/Valencia, also nicht direkt in Dumaguete. Man ist ca. 10-15 Min. mit dem Auto oder Roller unterwegs, es war ganz in der nähe von :
    Forest Camp -- Casaroro falls - Japanese Shrine - Tejero Resort - Valencia Plaza.


    Wir waren mal zu einem Geburstag eingeladen in der Pyramide, da kostet eine Übernachtung 10 €. Selbst waren wir im Cliff-House uns hatte es da sehr gut gefallen, nette Leute mit denen wir auch verschiedene Unternehmungen gemach haben.


    Wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche, wenn du etwas gefunden hast gib mal bescheid wo und für wiefiel.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Hallo Frank: Klar findet man für 7 Euro am Tag ein Haus, natürlich kein Hotel.7 x 30Tage wären 210 Euro, natürlich kommen dann immer noch NK hinzu von 50 bis 100 Euro minimum.
    Ich vermiete mein Gästezimmer für 80 euro mtl. ( nicht das Haus , Strom incl.), aber nicht verfügbar, Das Gästezimmer ist aber auch zu klein um längerfristig da zu wohnen , ist eher ein Besucher Gäste zimmer für paar Tage oder 1 Monat. das war jetzt nur ein beispiel.....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Es ist mir schon klar das es Zimmer für 5-7 € gibt, aber ich denke nicht direkt in Dumaguete und nicht um diese Zeit. Da wird es schwer sein etwas zu finden.


    Wir selbst haben selbst länger gesucht und dann für uns das entsprechenden zum Glück gefunden. Wohnschlafzimmer, Bad mit Dusche, Küche, großzügige überdachte Sitzgelegenheit und eine schöne Sitzgelegenheit draußen mit einem schönen Ausblick ( siehe Bild ). Die Vermieterin und die Nachbarn waren/sind auch sehr freundlich und Hilfsbereit.
    Man muss halt wirklich intensiv suchen wenn man das richtige für einen selbst finden möchte. ;)

  • Für kurz-Urlauber kostet es normal 18 € pro Übernachtung, aber wenn du langzeit-Mieter ( Urlauber ) bist wird es um einiges günstiger * ;)


    Knapp 1/3 weniger. Ich weiß das ist für den einen oder anderen einfach Zuviel, aber für uns war es das richtige.


    Wollte hier weitere Fotos anhängen aber sie sind zu groß, muss mal sehen ob ich sie demnächst komprimieren kann.



    Oder schaut einfach bei Cliff House - Dumaguete / Valencia

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Sieht Klasse aus. Wenns dann ein bisschen teuer ist. Ist das auch nicht so tragisch

    18 € ist doch total gut. Ich meine, ich kenne die Ausstattung nicht, aber 18 € im Urlaub?! Ich habe schon 1200 pesos bezahlt, Zimmer ohne Fenster unterm Blechdach. Da musste man sich erst mal an den Regen gewöhnen. Wobei Foto und Realität meist unterschiedlich sind

  • Hier stimmen die Bilder * ;-)


    Ihr könnt euch ja die anderen auf AirBNB- Cliff House ansehen.



    Die Vermieterin ist sehr nett und hilfsbereit,



    Wer von euch schon einmal am / im " The Forest Camp Nature Resort " war oder davon gehört hat, zum Cliff House fährt man die Taft Street etwas weiter hoch 2-3 Min.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


    Einmal editiert, zuletzt von Frank-T. ()