Ist eine Telefon TK-Anlage aus D. in Phil. verwendbar?

  • Hallo Freunde,
    meine Telefon-Anlage (sogen. TK-Anlage Hagenuk, Analog) möchte ich gerne mit zu den Phils nehmen. Funktioniert das oder ist auf den Phils ein anderes System?
    Ich weiß, vom Preis her lohnt sich das nicht, aber ich beherrsche diese Anlage mit Ein/Ausprogrammieren der Funk-Handgeräte etc. nunmal aus dem FF und habe wenig Lust, das alles bei einer neuen Anlage wieder auszufummeln.


    Vielen Dank für jeden Tipp

  • Bin zwar service techniker bei teledumm...aber soweit ich weiss haben die auch nur na A und B leitung, dann sollte es auch gehen.
    aber das check ich auch bei meiner nächsten reise!!!

  • Hi Hrs,


    ich konnte mein Telefon, daß ich bis zuletzt daheim benutzt hatte auch hier nutzen.
    Es ist mit Teledum und Arcor gelaufen.
    Jetzt läuft es mit dem britischen NTL. Ich brauchte lediglich ein anderes Verbindungskabel zur Dose. Das habe ich in einem Technikmarkt bekommen.



    Vielleicht klappt es ja auch mit den Philippinen?


    Karsten

  • Hallo Zusammen,
    wie ist das denn mit den Ladestationen der schnurlosen Geräte (habe eine Siemens Gigaset Anlage)? Die Stromfrequenz ist 50 Hz. Knallen da nicht bei 60 Hz auf den Philippinen die Akkus weg ? Bei der schnurgebundenen Hauptstation könnte ich mir auch vorstellen Probleme zu bekommen.
    Wer von Euch kennt sich da ein wenig aus ?


    Gruß
    Lourding1050

  • Zitat

    Original Lourding1050:
    ... wie ist das denn mit den Ladestationen der schnurlosen Geräte (habe eine Siemens Gigaset Anlage)? Die Stromfrequenz ist 50 Hz. Knallen da nicht bei 60 Hz auf den Philippinen die Akkus weg ? Bei der schnurgebundenen Hauptstation könnte ich mir auch vorstellen Probleme zu bekommen.


    Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

  • Zitat

    Original von Lourding1050
    Hallo Zusammen,
    wie ist das denn mit den Ladestationen der schnurlosen Geräte (habe eine Siemens Gigaset Anlage)? Die Stromfrequenz ist 50 Hz. Knallen da nicht bei 60 Hz auf den Philippinen die Akkus weg ? Bei der schnurgebundenen Hauptstation könnte ich mir auch vorstellen Probleme zu bekommen.
    Wer von Euch kennt sich da ein wenig aus ?


    Gruß
    Lourding1050


    Gar nix passiert, einfach anstecken, die Akkus werden ja nicht mit 60 Hertz geladen sondern uebern Trafo und Gleichrichter in der Ladestation, da muessten ja die Celos alle in die Luft fliegen......


    Mani

  • Zitat

    Original von Lourding1050
    Hallo Zusammen,
    wie ist das denn mit den Ladestationen der schnurlosen Geräte (habe eine Siemens Gigaset Anlage)? Die Stromfrequenz ist 50 Hz. Knallen da nicht bei 60 Hz auf den Philippinen die Akkus weg ? Bei der schnurgebundenen Hauptstation könnte ich mir auch vorstellen Probleme zu bekommen.
    Wer von Euch kennt sich da ein wenig aus ?


    Gruß
    Lourding1050


    Auch die schnurgebundene Hauptstation macht keine Probleme. Über die Tf Leitung fliessen keine 60 Hz zur Speisung der Tf Station.

  • Was passiert denn mit den Netzteilen ? Werden die nicht zu heiß oder brennen einfach durch ? Auch wenn die 60 Hz nicht bis zu den Akkus oder der Tf-Station fließt -- daß Netzteil bekommt doch allemal die 60 Hz verpasst. Und zumindest bei der Tf-Station hängt das Netzteil 24 Stunden täglich am Stromnetz.


    Gruß
    Lourding1050

  • Keine Angst, den Netzteilen passiert nichts. 50 oder 60 hertz sind
    Kleingeraeten voellig wurscht. Interessant wird das erst bei groesseren Motoren (Wekzeug, waschmaschine oder auch Schweissgeraet etc.)