Cebu SnowWorld und Anjo World Theme Park

  • Ok, bin zu faul es nochmal ganz in Deutsch zu schreiben, daher bitte English lesen.

    Went there yesterday, before I didn't find much Info online, SnowWorld is open for some month now, but its not allowed to take pictures inside, but you can find some Fotos her:
    https://www.google.com/maps/place/Snow+World+Cebu/

    Best is this video on Facebook to give you a glimpse BUT the edited falling snowflakes effect make that video look better - there's no snow falling inside in real:

    The Theme park soft opened on Sunday last Christmas - and they say 7 of 12 rides are available.


    Going there is quite easy, just 30mins from Cebu-City using SouthRoad. Unfortunately there's no Sign outside at the road so best is using Waze and when you're 100m away slow down as the entrance is not easy to spot. Yes they have a huge sign inside then - but not that visible from the road !

    Parking is ok, we went there at 12 noon when the park opens and had lots of free spots. Later around 3pm the park definitely filled up and the parking was crowded when we left around 4pm.


    Tickets are available for SnowWorld and/or Themepark 450php for the park without SnowWorld - 200php added if you include SnowWorld - on weekends is 100php more.

    So we had 650php for both - this includes unlimited rides on the carousels and one could visit snow world many times a day too.

    There was a line for snow world entry but it didn't take longer than 10min to get inside. You should wear shoes or boots - but if you forget that you can change your sandals to shoes for free. also the jacket is free - only gloves would have cost money - so I didn't get them.


    When entering you first get into a smaller double door chamber where its already colder. Thats good to acclimate or put the jacket on inside instead of outside where its hot. After some 2-3 minutes they open the inner doors - not without telling you that its not allowed to take Fotos yourself and also better not to touch the sculptures as damaging the will cost 5000php !

    First you walk a small way thru dozens of ice sculptures - but they are poorly made from blocks of ice put together. Ok for the Philippines that's state of the art but ....

    Also its not allowed to take fotos yourself or touching - for me that part of SnowWorld is therefore quite useless.


    After passing the sculptures you can go upstairs to the ice slide or continue to enter the main hall.

    But as I expected its quite small and visibly just a regular warehouse that got decorated and the zircons running at maximum. I didn't really see much insulation or cooling pipes. For me it shows that the guys building this have no experience and thus will have a high power bill ... lol

    Inside its under zero - and if your gf is small you might better get her gloves !


    Theres spots on the walls to take pictures - so there's the photograpers that do this for you and scan your tag and later you can choose which to print.

    If you go upstairs better use the first stairs as the stairs in the back of the hall are the exit - so if you go up there many people come down making it narrow.

    SIGNS would be helpful but blame that to the still Soft Opening haha

    We didn't do the Iceslide as the line was long there and my gf already was freezing. I guess you have to wait 5-10minutes there too before you can slide - its just a slide from ice blocks so nothing really spectacular.

    We took some pictures and then were out after about 10 Minutes as gf was freezing - hahaha


    Getting the pictures isn't very organized too - because you pass first at the PCs where you get your prints and pay - but to choose which one you print you have to go to the booth outside first - who ever came up with this must be philippine - lol

    The prints are 200php each - and to be frank the quality is a shame. They use DSLR with flash inside - but the photographers clearly have no idea of the job and the results for me being semi-pro for 10+ years are crap!

    The photos you buy you later can download from the website - sure you first need to register to get them. Size is 1920x1455 but only around 650KB each, so compression for the JPEGs is quite high and even at 100% there's visible artifacts. They can sell that at 200php here but I wouldn't sell those to any customer if I were a professional.

    Why they tell its not allowed to take fotos is because of the temperature - yeah that is true - you go from humid +30 to under 0 so humidity sure will build up and can damage your phone. And sure Philippinos will believe that.

    But only because they don't think at all - you are not forced to leave your gadgets outside the hall - so they all have their cellphones inside in their bags ! Ha Ha Ha


    After getting my fotos I will complain to that foto service and AnjoWorld about the quality - because for that money they should give quality - plus they seem to push into any larger attraction - cebu safari park uses them but there you still can do own fotos.

    Now for the theme park, its small and will have just 12 rides and those are more for kids. We did the Viking but they swing you just half way up - not like everywhere in the world do nearly a loop. Its nice swing but not more. We did the bumber cars (London taxi), they have 11 running and its fun as you can bump others and no one complains from staff. Lets see how long they will allow this until they imply rules "only left way round" "no bumping" ... lol

    Theres also some small food stores - ice cream is 50php for 3 scoops but it's Everest ice cream brand and I can tell you - DONT eat it - that doesn't taste mango or chocolate at all- hahaha


    Overall
    Conclusion

    Go there during the week to save 100php/head on entry.

    Visit Snow World once to show your philippine relatives what COLD means. Get some fotos as a rememberance.

    For further visits just use the Theme Park as the entrance is just 450php with unlimited rides. They just started construction on a rollercoaster - that one will have no looping but it looks big and thus will be worth a ride when its up and running. So for family with kids it will be an attraction - especially when the malls around will be finished someday. Until then its you to decide.

  • Ok, bin zu faul es nochmal ganz in Deutsch zu schreiben, daher bitte English lesen.

    Probier mal den Übersetzer deepL. Hier die Übersetzung deines Text (ohne Redaktion oder Korrektur meinerseits):


    Ich war gestern dort, bevor ich nicht viel Info online gefunden habe, SnowWorld ist seit einigen Monaten geöffnet, aber es ist nicht erlaubt, Fotos drinnen zu machen, aber du kannst einige Fotos von ihr finden:

    https://www.google.com/maps/place/Snow+Welt+Cebu/


    Am besten ist dieses Video auf Facebook, um dir einen Einblick zu geben, ABER der bearbeitete Schneeflocken-Effekt lässt dieses Video besser aussehen - in Wirklichkeit fällt kein Schnee hinein:


    Der Themenpark wurde am Sonntag letzter Weihnachten sanft eröffnet - und man sagt, dass 7 von 12 Fahrten möglich sind.


    Die Anreise ist recht einfach, nur 30 Minuten von Cebu-City entfernt mit der SouthRoad. Leider gibt es draußen an der Straße kein Schild, so dass man am besten Waze benutzt und wenn man 100m entfernt ist, langsamer wird, da der Eingang nicht leicht zu erkennen ist. Ja, sie haben dann ein großes Schild im Inneren - aber nicht so sichtbar von der Straße aus!


    Parken ist in Ordnung, wir waren um 12 Uhr dort, als der Park geöffnet wurde und hatten viele freie Plätze. Später gegen 15 Uhr füllte sich der Park definitiv und der Parkplatz war überfüllt, als wir gegen 16 Uhr losfuhren.

    Ich war gestern dort, bevor ich nicht viel Info online gefunden habe, SnowWorld ist seit einigen Monaten geöffnet, aber es ist nicht erlaubt, Fotos drinnen zu machen, aber du kannst einige Fotos von ihr finden:


    https://www.google.com/maps/place/Snow+Welt+Cebu/


    Am besten ist dieses Video auf Facebook, um dir einen Einblick zu geben, ABER der bearbeitete Schneeflocken-Effekt lässt dieses Video besser aussehen - in Wirklichkeit fällt kein Schnee hinein:


    Der Themenpark wurde am Sonntag letzter Weihnachten sanft eröffnet - und man sagt, dass 7 von 12 Fahrten möglich sind.


    Die Anreise ist recht einfach, nur 30 Minuten von Cebu-City entfernt mit der SouthRoad. Leider gibt es draußen an der Straße kein Schild, so dass man am besten Waze benutzt und wenn man 100m entfernt ist, langsamer wird, da der Eingang nicht leicht zu erkennen ist. Ja, sie haben dann ein großes Schild im Inneren - aber nicht so sichtbar von der Straße aus!


    Parken ist in Ordnung, wir waren um 12 Uhr dort, als der Park geöffnet wurde und hatten viele freie Plätze. Später gegen 15 Uhr füllte sich der Park definitiv und der Parkplatz war überfüllt, als wir gegen 16 Uhr losfuhren.


    Tickets für SnowWorld und/oder Freizeitpark 450php für den Park ohne SnowWorld - 200php zusätzlich, wenn Sie SnowWorld einbeziehen - am Wochenende sind es 100php mehr.


    So hatten wir für beide 650 PS - dazu gehören unbegrenzte Fahrten auf den Karussells und man konnte die Schneewelt auch mehrmals am Tag besuchen.


    Es gab eine Linie für den Eintritt in die Schneewelt, aber es dauerte nicht länger als 10 Minuten, um hineinzukommen. Du solltest Schuhe oder Stiefel tragen - aber wenn du vergisst, dass du deine Sandalen kostenlos gegen Schuhe austauschen kannst. Auch die Jacke ist kostenlos - nur Handschuhe hätten Geld gekostet - also habe ich sie nicht bekommen.


    Beim Betreten gelangt man zuerst in eine kleinere zweitürige Kammer, in der es schon kälter ist. Das ist gut, um sich zu akklimatisieren oder die Jacke innen anzuziehen, anstatt außen, wo es heiß ist. Nach 2-3 Minuten öffnen sie die Innentüren - nicht ohne Ihnen zu sagen, dass es nicht erlaubt ist, selbst Fotos zu machen und auch besser, die Skulpturen nicht zu berühren, da die Beschädigung der Skulpturen 5000 PS kostet!


    Zuerst geht man einen kleinen Weg durch Dutzende von Eisskulpturen - aber sie sind schlecht aus zusammengesetzten Eisblöcken gemacht. Ok für die Philippinen, das ist Stand der Technik, aber.......


    Auch ist es nicht erlaubt, selbst zu fotografieren oder zu berühren - für mich ist dieser Teil der SnowWorld daher ziemlich nutzlos.


    Nachdem Sie die Skulpturen passiert haben, können Sie nach oben zur Eisrutsche gehen oder weiter in die Haupthalle gehen.


    Aber wie ich erwartet habe, ist es ziemlich klein und sichtbar nur ein normales Lager, das dekoriert wurde und die Zirkonen laufen maximal. Ich habe nicht wirklich viel Isolations- oder Kühlleitungen gesehen. Für mich zeigt es, dass die Jungs, die dies bauen, keine Erfahrung haben und somit eine hohe Stromrechnung haben werden.... lol


    Innerhalb seines unter Null - und wenn Ihr gf klein ist, konnten Sie ihre Handschuhe besser erhalten!


    Es gibt Spots an den Wänden, um Fotos zu machen - also gibt es die Fotografen, die dies für Sie tun und Ihren Tag scannen und später können Sie wählen, welche Sie drucken möchten.


    Wenn du nach oben gehst, benutze besser die erste Treppe, da die Treppe im hinteren Teil der Halle der Ausgang ist - wenn du also nach oben gehst, kommen viele Leute runter und machen es eng.


    SIGNS wäre hilfreich, aber beschuldigen Sie das dem immer noch Soft Opening Haha.


    Wir haben den Icelide nicht gemacht, da die Linie dort lang war und mein gf bereits eiskalt war. Ich schätze, dass man dort auch 5-10 Minuten warten muss, bevor man rutschen kann - es ist nur eine Rutsche aus Eisblöcken, also nichts wirklich Spektakuläres.


    Wir machten einige Fotos und waren dann nach ca. 10 Minuten wieder draußen, da gf eiskalt war - hahaha


    Die Bilder zu bekommen ist auch nicht sehr organisiert - denn man geht zuerst an den PCs vorbei, wo man seine Drucke bekommt und bezahlt - aber um zu wählen, welche man druckt, muss man zuerst an den Stand draußen gehen - wer sich das ausgedacht hat, muss philippinisch sein - lol


    Die Drucke sind jeweils 200 Seiten pro Stunde - und um ehrlich zu sein, die Qualität ist schade. Sie verwenden DSLR mit Blitz im Inneren - aber die Fotografen haben eindeutig keine Ahnung von dem Job und die Ergebnisse für mich als Semi-Profi für 10+ Jahre sind Mist!


    Die Fotos, die du später kaufst, kannst du von der Website herunterladen - sicher, dass du dich zuerst registrieren musst, um sie zu erhalten. Die Größe beträgt 1920x1455, aber nur je etwa 650KB, so dass die Kompression für die JPEGs recht hoch ist und selbst bei 100% sind Artefakte sichtbar. Sie können das bei 200php hier verkaufen, aber ich würde diese nicht an einen Kunden verkaufen, wenn ich ein Profi wäre.


    Warum sie sagen, dass es nicht erlaubt ist, Fotos zu machen, liegt an der Temperatur - ja, das ist wahr - Sie gehen von feucht +30 auf unter 0, so dass sich die Luftfeuchtigkeit sicher aufbauen wird und Ihr Telefon beschädigen kann. Und sicher werden die Philippinos das glauben.


    Aber nur, weil sie überhaupt nicht denken - Sie sind nicht gezwungen, Ihre Geräte vor dem Flur zu lassen - also haben sie alle ihre Handys drinnen in der Tasche! Ha Ha Ha Ha Ha


    Nachdem ich meine Fotos bekommen habe, werde ich mich bei diesem Fotoservice und AnjoWorld über die Qualität beschweren - denn für dieses Geld sollten sie Qualität geben - und sie scheinen in eine größere Attraktion zu drängen - der cebu Safaripark benutzt sie, aber dort kann man immer noch eigene Fotos machen.


    Nun zum Themenpark, seinem kleinen und wird nur 12 Fahrgeschäfte haben und die sind eher für Kinder. Wir haben den Wikinger gemacht, aber sie schwingen dich nur.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Aus meiner Sicht ist dies einer der besten Übersetzungs-Tools, besonders für Deutsch/Englisch oder Englisch Deutsch


    Makato45