Erste Reise in die Philippinen / Reisebericht und erste Eindrücke

  • Mal schauen, sind ja leider nur 8 Tage. Bin dann im Dezember für 25 Tage dort.

    Mal im Ernst, man muss den Garten nicht gesehen haben. Im Überfluss hat die Provinz La Union Attraktionen aber nicht.


    Angst brauchst Du in La Union aber keine zu haben. Ist dann doch sicher, auch als Langnase.


    Wie schon oben geschrieben, mit Tricycle kommst Du dort nicht hoch. Ich habe es mal versucht, auch weil der Fahrer meinte "No problem, Sir". Es ging dann doch nicht, und er meinte, dass ich vom Stopppunkt aus den Garten schnell erreichen könne. Schnell haben wir die Flinte ins Korn geworfen, es waren noch 2 - 3 km am Berg, und wir mussten per Anhalter ( :blöd ) zurück nach SFLU. Gut, dass ich den Trike Fahrer nicht mehr gefunden habe. Es geht nur mit Jeepney oder Auto.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Richtig mein erster Flug ging auch über Manila nie wider.Clark die bessere Option.Wozu Manila wenn man in das Hinterland will.Es ist doch alles da ein Busbahnhof,ein Airport der mich günstig weiter bringt z.B. nach Mindanao.Warum sich den Stress mit Manila antun wenn man mit dem Moloch nichts anfangen kann.

  • Danke dir für den ausführlichen Reisebericht. Das gibt mir einige Ideen für meine erste Reise nächstes Jahr. =)

    Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Freundin. :victory

    “Man muss reisen, um zu lernen.” – Mark Twain

  • In Cebu ist nur eine Zwischenlandung wegen der technischen Wartung. Fliege ich ca. 18 Stunden mit Emirates.


    Stimmt so natürlich nicht.

    In Cebu werden Passagiere aussteigen und auch wieder einsteigen. Genau gleich wie in Clark.

    Emirates fliegt die Strecke als Dreiecksflug Dubai-Cebu-Clark-Dubai.

    negros hat vollkommen Recht. Dazu sollte man anmerken wenn man nach Clark weiterfliegt bleibt man während des Aufenthalts in Cebu in der Maschine, während man bei einem Stop wegen technischer Wartung aussteigen müsste.

    Der Stop in Cebu dauert ca. 1 Stunde.

    Bei meinem ersten Flug gab es Clark noch nicht und wir mussten in Manila landen, wir haben damals von Manila nach Angeles City gute 4 Stunden mit dem Jeepney meines Schwagers gebraucht. Heute gehts von Clark zum Schwager in 50 Minuten.


    Werde aber beim nächsten Flug (hoffentlich bald) in Cebu aussteigen um dort die Schwiegereltern meines ältesten Sohnes zu besuchen.


    gruss Lotsch