Senior Citizen Discount

  • Die Senior Citizen Card erhält zur Zeit ( zumindest offiziell) nur ein Philippino. Bei einer Reservierung von Bus-Tickets durfte ich mich nach Altersnachweis durch den Pass in der kurzen Reihe für Senior Citizens anstellen, erhielt aber keinen Rabatt. Bei "Red Ribbon Bakeshop" habe ich meinen 2-sprachigen Ausweis der Deutschen Rentenversicherung vorgelegt und ohne weitere Rückfrage 10% Senior Citizens Discount erhalten.

  • Bei einer Reservierung von Bus-Tickets durfte ich mich nach Altersnachweis durch den Pass in der kurzen Reihe für Senior Citizens anstellen, erhielt aber keinen Rabatt. Bei "Red Ribbon Bakeshop" habe ich meinen 2-sprachigen Ausweis der Deutschen Rentenversicherung vorgelegt und ohne weitere Rückfrage 10% Senior Citizens Discount erhalten.

    Einmal mehr: Es ist immer wieder anders.


    Bei Fähren und Bussen habe ich auch schon den Senior Discount erhalten.


    Das beste Erlebnis war aber, als ich an der Taft/EDSA in ein Jeepney einstieg das dort auf Passagiere wartete. Ich setzte mich auf den Beifahrersitz bezahlte meine 8 Pesos und begann ein Gespräch mit dem Fahrer.

    Nach 2-3 Minuten schaute er mich kritisch an und meinte: "Sir, are you Senior Citizen". Ich bejahte, da ich ja die 60 schon eine Weile hinter mir hatte. Er gab mir dann einen Peso (Senior Discount) zurück.


    Gruss

    Peter

  • Strom bezahlen, Da gibt es fuer die Senior citizen eine Vorzugsbehandlung. Auslaender sind aber

    keine Senior citizen. Also schoen in die Reihe stellen und warten. Die Americanos saufen eh nur Bier

    und haben viel Zeit. Bei uns in Asturias ist das extrem mies. In Balamban braucht man nicht zu

    warten. Morgens frueh so um die 5 Minuten, und man kann fuer Asturias gleich mit bezahlen.

    Wird also von Ort zu Ort unterschiedlich gehandhabt.

    Beim Wasser bezahlen ist es auch nicht anders.

    Nur hab ich in Asturias keine Wasserrechnung mehr. In Balamban muss man so frueh wie moglich gehen

    Da werden Alte und Muetter mit Kinder im Buro abgefertigt. Das hat da aber nichts mit Senior Citizen zu

    tun.


    mfg Guenter