Wepspace und .ph-Domain

• Ich habe gerade bei meinem deutschen Webhoster geguckt, was es kostet, eine .ph-Domain zu registrieren. 10 € pro Monat und Domain. Das geht hier in PH deutlich billiger. Google spuckt natürlich Dutzende Anbieter aus, aber hat jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für einen preiswerten Provider mit verlässlichem Service und gutem Backend?

Momentan möchte ich 2 Domains registrieren und brauche erst einmal nicht viel Funktionalität. IMAP wäre aber nützlich, ohne gleich ein umfangreiches Business-Paket ordern zu müssen.

• Die sogenannten philippinischen Hoster sind allesamt meist wenig qualifizierte und oft teure Reseller von US Diensten. Wir hatten in unserer Anfangszeit welche probiert. Sind dann nach viel Frustation zu Poznet nach Singapur umgezogen. Auch nicht wirklich guenstig aber immerhin zuverlaessig.

Mittlerweile (seit 6 Jahren) buchen wir zwar noch die domains bei dot.ph aber haben einen root Server in Frankfurt fuers Hosting und die ERP Software.

. Ph domains sind so der so recht teuer. Wenn es nicht unbedingt sein muss, nimm lieber. com oder.org oder was auch immer.

Mein tipp waere Webspace in D mieten und die ph domain da drauf schalten. IMHO ist die konkurrenz ist in D haerter und das Angebot damit besser.

• Domian-Endungen spielen normal keine große Rolle,

1. Es kommt immer darauf an was du mit dieser Domain machen möchtest !

( zu beachten, die Rechtslage des entsprechenden Landes, wo dann der Server steht )

Beispiel: Wenn man vorhat einen Radiosender zu betreiben, dann musst du in allen Europäischen Staaten GEMA-Gebühren bezahlen, dafür gibt es eine Formel.

Wenn der Sender rund um die Uhr sendet und die entsprechende Höreranzahl hat, kann das schon sehr ans Geld gehen.

Schon bei geringer Höreranzahl macht das im Monat locker 100€ aus ohne die anderen Kosten

Aber wenn du die Domain auf einem Server hast wo es keine GEMA gibt hättest du diese Kosten gespart, ohne dabei gegen geltendes Recht zu verstoßen.

2. Danach solltest du dann entscheiden wo der Server stehen soll für deine Domian

3. Anbieter in dem Land suchen und sich bei allen über alles Informieren.

( Beim beschaffen der Information erkennst du dann schon in den meisten fällen wie der Service ist )

dabei beachten was du alles für die Domain benötigst welche Server-Software....Trafik…. und was alles so dazu gehört.

Also überleg dir für was du die Domain möchtest und entscheide dann über alles. ;)

Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !

• Ich arbeite seit Jahren mit "web.com.ph".

Ich bin mit denen zufrieden. Der Support is proaktiv und informiert über geplante Updates oder Unterbrechungen meistens 5-7 Tage zum Voraus.

Das cPanel mag ich nicht so. Aber da bin ich von meinem Hoster in Genf verwöhnt.

.ph domains sind so der so recht teuer.

Ja das sind sie. Aber die werfen in Sache Werbung auch ein schönes Geld ab. Pinoys und noch mehr Pinays klicken ganz schön auf Werbung.

- followyou -