Car ferry von Samar nach Palawan

• Hallo

Ich habe einen Freund, der will mit seinem Auto von Leyte (Ormoc) aus nach Palawan mit der Autofähre. Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt, komme da aber nicht ganz zurecht.

Gibt es jemanden hier, der sich vielleicht mit den ganzen Fahrplänen auskennt und weiss, welches ne normale Fähre ist und welche, die auch Autos mitnimmt?

Besten Dank im voraus.

Gruss, samar8-)

Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

• TanduayIce

Hat das Thema freigeschaltet
  • Eine Direktverbindung von Leyte nach Palawan per Faehre ist mir nicht bekannt.

Möglich wäre:

Leyte-Manila-Puerto Princesa mit 2GO

Das Fahrzeug wird als Cargo im Container transportiert, da keine RoRo Faehre.

So mein Kenntnisstand.

The man

"Wenn die guten Wahlen nicht von selbst kommen, müssen sie eben gemacht werden"!

A. Merkel, U. v. d. Leyen, Heinrich Mann "Der Untertan"

• Eine direkte Verbindung zwischen Ormoc und Palawan gibt es meines Wissens nicht. Suche nach RoRo Ferries und nicht nach normalen Fähren. Dein Freund wird wohl in Etappen reisen müsen, also z.B. Palompon - Bogo (Cebu), dann per Roro nach Negros z.B. von Tabuelan nach Escalante (Negros), weiter nach Panay. Soweit ich weiß gibt es Iloilo eine Roro Fähre nach Puerto Princes, via Cuyo.

• Danke euch, werde das ohm so weiterleiten.:thumbup

Gruss, samar8-)

• Gehört eigentlich nicht hierher, aber es ist für die gleiche Person. Da dachte ich, ich hänge es hier an.

Kennt jemand eine günstige Unterkunft in Cebu oder Umgebung?

Mein Freund möchte sich zuerst da ein bisschen umschauen, bevor esweitergehen soll. Also laut ihm ein Zimmer mit Küche oder kleines Haus, er hat nicht ein so grosses Budget.

Danke im voraus.

Gruss, samar8-)