Beiträge von samar

    Dann muß noch für die Kontrolle der Fahrgestellnummer mittels Durchschlagpapier extra bezahlt werden. Die Nummer wird mittels Durchschlagpapier auf ein DIN A 4 Papier kopiert. Das kostet auch ca. 200 bis 300 Peso

    Das kannst Du auch selber machen!

    Wurde mir so von einem Angestellten bei der LTO in Borongan gesagt!

    Die sind froh, dann müssen sie nicht immer extra zu Deinem Auto gehen.

    Siehe Antwort #7 von followyou!

    Naja, solche Storys habe ich auch schon erlebt.


    Auch solche, wo meine Pakete eine Rundreise durch die Philippinen machen durfte.


    Das witzigste ist aber, dass ich bei 3 Sendungen, wo LBC der Zusteller war, das Geld wieder gutgeschrieben bekam! Die Ware wurde aber ausgeliefert!

    Und es waren nicht günstige Sachen, die ich da bestellt hatte! Aber danke.
    Irgendwie muss da LBC der unterschriebene Lieferschein abhanden gekommen sein.


    Auch Ninja Van ist ein schlechter Zusteller, da kriegt man ein SMS mit der Meldung, dass das Paket heute zugestellt wird, aber bis jetzt ist der Kurier IMMER erst am nächsten Tag gekommen.


    Aber was solls, ich habe ja genug Zeit und wie schon oft gesagt: Its more fun in the Philippines.

    Hi Jüge


    Ja, das habe ich auch gelesen, trotzdem danke Dir.


    Ich bin ja (hoffentlich) noch weit von diesem Fall weg, aber sich vorab informieren ist ja doch besser als dann wie der Esel am Berg stehen.

    Wie gesagt, das war ein Thema, das ein Freund von mir letzthins anschnitt. Und so abwägig ist das ja nicht.

    Ich denke auch nicht unbedingt an den normalen Tod, sondern eher an (zum Beispiel) einen Autounfall, vor allem wenn man sieht, wie die Van- oder Busfahrer in der Provinz um die Ecken knallen.

    Ich habe kurz eine andere Frage, selber habe ich ja auch das Visa 13A.


    Wie sieht das jetzt aus, wenn der Ehepartner stirbt?

    Wird das einem dann entzogen?


    Denn beim Yearly report muss man ja auch den Zivilstand angeben.


    Nicht dass das jetzt bei mir schon fällig ist, meine Frau wird hoffentlich noch sehr lange mit mir zusammen leben, aber ich hatte gerade letzhins eine Diskussion mit einem Kollegen darüber.


    Bitte jetzt keine Stammtischhörensagenparolen, sondern durch Fakten belegte Infos.

    Bei den Auslandsvertretungen kann man nicht das 13a beantragen

    Schweiz geht auch!

    Bevor Du das 13a Visum, das für das erste Jahr nur probehalber erteilt wird, beantragst musst Du ein NBI-Clearance beantragen. Dies kann man online erledigen und dann das Dokument auf dem regionalen Office abholen.

    Nein, kann man nicht!

    Es werden einem die Fingerabdrücke genommen, einmal elektronisch und zweimal mit schwarzen Fingern!:D

    Würde da Feuchttücher mitbringen, ansonsten stehst Du dann mit schwarzen Fingern da!

    Hi followyou


    Da wirst Du entweder die Bilder umhängen, Gardinen an die Fenster hinmachen oder dann Folie aufziehen.

    Für Folie schau mal hier nach.

    Danke an flor, TanduayIce und löthi für ihre guten Beiträge.


    Ja, die Bilder würde ich, wenn ich dabei gewesen wäre, auch nicht mehr so leicht aus dem Schädel kriegen, da sieht man ja schon entstellte Menschen. Aber wie immer, es ist immer einer dabei, der den ganzen Scheiss filmt und dann ins Netz stellt.



    Ja, ich denke auch, dass, wenn ich an einen Unfall herankomme, nicht helfen werde, obwohl ich ja eigentlich damals ausgebildet wurde, um zu helfen!

    Ich kann nur hoffen, dass ich selber nie in einen Unfall verwickelt sein werde.

    Habe ja schon haarsträubende Erlebnisse hier gehabt. So mit, da kommt Dir ein Buss auf Deiner Seite entgegen, Motorrad überholt vor einer Kuppe und solche Sachen. Ich denke, das kennt ja jeder, der hier lebt, zu Genüge.


    Letzhin ist mir einer seitwärts in mein Piaggio reingefahren, als ich nach links (mit Blinker gesetzt!) abbog.

    Der I*iot hat aber auch ein Tricycle überholt und sah mich zu spät.

    Zum Glück ist er direkt ins Hinterrad reingerauscht und hat sich, da kein Helm getragen, die Nuss noch kräftig angeschlagen,

    Ton war so ähnlich wie "Plonkk"!:D


    Tja, ich habe dann nachgesehen, ob es bei mir was gemacht hat, zum Glück nicht mal ein Kratzer.

    Ihn dann gefragt, wie es ihm geht. Da hat man schon bemerkt, dass er einen auf viel Schmerz machen will.

    Tja, dann nach seiner Drive Licence und dem OR/ CR gefragt. Uiii... der sprang auf sein "Motorrad" und war wie der Blitz weg! :Rolf


    Aber mal sehen, vielleicht gibt es noch andere Meinungen.

    Hallo Forengemeinde


    Ich habe mal eine (oder mehrere) Fragen, die vielleicht mit eurer Hilfe gelöst werden kann.


    Bei uns in der Nähe gab es am 3.12.2018 einen schweren Verkehrsunfall! Da hatte ein Truck Bremsversagen (so die offizielle Version) und raste in Salcedo, Eastern Samar, zuerst in Tricycles, Vans und Menschen am Strassenrand, bevor er noch ein (oder zwei) Häuser (eines davon ein Markt) platt machte.


    Hier das Video dazu:


    !!!Aber Achtung, es sind für teils Menschen verstörende Bilder drin enthalten!!!



    Wie man im Video sieht, stehen da eine Unmenge an Leuten herum, die einfach nur gaffen.

    Ja, es sind sicherlich auch Menschen darunter, die den Unfall mitbekamen und einen Schock davon getragen haben.

    Aber wie kommt das, dass hier niemand hilft? Dummheit? Unwissenheit, wie man vorgehen muss?
    Man sieht mal am Anfang, dass sich ein Polizist um einen Leichtverletzten "kümmert"!

    Aber da passiert auch nicht viel mehr als mal kurz die Hand auflegen.


    Bei dem Unfall sind laut meinem Schwager 50 Menschen ums Leben gekommen und keine Ahnung, wieviele Verletzte es gab,

    aber die Krankenhäuser in der Umgebung waren gefüllt. Teils Verletzte sollen sogar bis Tacloban gekarrt worden sein.


    Aus der Schweiz weiss ich, dass bei Nichthelfen man zur Rechenschaft gezogen werden kann.

    Wenn der Patient wegen unsachgemässer Rettung/ Behandlung verstirbt, wird man in der Schweiz normalerweise nicht zur Rechenschaft gezogen.

    Ich selber bin ausgebildeter Sanitäter (im Militär wohlgemerkt!) und helfe eigentlich, wenn ich was sehe.


    Wie sieht das jetzt von der rechtlichen Seite auf den Philippinen, wenn einem Verletzten, den man behandelt, durch die Rettung/ Behandlung weiteren Schaden zugefügt wird?


    Also helfen und falls es dumm geht, kommt man straffrei heraus oder sollte man sich besser aus dem Staub machen resp. nicht anhalten, wenn man was sieht?


    Das ist ein sehr ernsthaftes Thema und ich bitte diejenigen, die nichts dazu beitragen können, einfach mal ihre Tastatur in Ruhe zu lassen.:thumbup

    Vielen Dank.

    Hmmm... Jetzt gibts neu auf der App auch HomeSurf 999 (30GB) und HomeSurf 1499 (45 GB)!

    Beide auch für 30 Tage gültig.

    Achtung Nachtrag


    Das Bundle Homesurf 599 ist jetzt nur noch 15 Tage gültig, vorher waren es noch 30 Tage!

    Habe heute über die App 199 Pesos per Kreditkarte hoch geladen und dafür 12 GB Datenvolumen ekommen. Ist wohl gerade eine Promo.

    Ja, für das HomeSurf 1499 kriegt man um die 60 (oder sogar 70) GB!

    Der Bildschirmschnee erinnert mich an das analoge TV Zeitalter und bringt mich zum Frieren.

    followyou

    Schau hier in diesem Beitrag unter Post #6! Da kannst Du diesen Schnee abstellen!

    Musst eventuell zwei oder mehrere Male abspeichern!

    Wie ich zu meiner BIR TIN gekommen bin schreibe ich hier nicht.

    Kannst Du mir das mal per PN schreiben, wie Du da vorgegangen bist?

    Nur für den Fall der Fälle, da ich auch Schweizer bin und das vielleicht mal durchmachen muss.


    Danke Dir.

    Aber wie steht es mit der Geschwindigkeit?

    Wieso kompliziert? Was meinst Du damit?

    Nur ist es ein wenig kompliziert - oder nur für mich?

    Bitte!

    Also seit ca. zwei Tagen haben wir hier in der Provinz untertags Geschwindigkeiten bis zu 500 kb/s!

    Vorher ging da gar nichts mit YouTube ansehen. Nicht mal auf niedrigster Auflösung.


    Aber ob das jetzt daran liegt, dass keiner mehr beim Handymast eingeloggt ist wegen den Feiertagen kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber ich kann jetzt, wie gesagt, mit bis zu 500 kb/s Sachen herunterladen, was vorher nur mit 10 - 20 kb/s ging!:thumbsup