Schnäppchen auf den Philippinen Dank Corona

  • Da ich fast täglich noch Kontakt mit Boracay habe höre ich von vielen Resort - und Wohnungsbesitzern das sie komplett abgebrannt sind und ihr Business verkaufen wollen /müssen... Gleiches hört man von anderen Touristenregionen... Wäre doch die Gelegenheit für Leute die evtl ein Business eröffnen möchten und das nötige Kleingeld haben. Was meinen unsere Experten hier?

    Ich bin zwar kein Experte, aber das geht natürlich in jedem Fall ein wenig in Richtung Glaskugel, da niemand mit Sicherheit sagen kann, wie die Zukunft aussieht und aktuell sind eben die bekannten Risiken einfach da und das reflektiert sich dann unter Umständen im Kaufpreis.

    Kann also der Deal des Lebens werden, kann aber auch ins Auge gehen. Generell ja, die grössten Chancen gibt es oft wenn „Chaos“ herrscht, allerdings ist da eben auch die Ungewissheit am Grössten, insbesonere in „fremden“ Rechtsräumen.


    Einfach meine Meinung, wie gesagt kann gut gehen aber auch nicht, jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld machen will oder wieviel er auch verlieren kann im worst case.

  • Also diese Antworten habe ich jetzt nicht erwarten. Admin gibt es keine andere Abt., wohin man das verschieben kann? Ich will ja nur mein Lot anbieten u. keine Diskussion anfangen. Alles sonst per PM.

    Bin halt auch nicht mehr so gut am PC.

    KOPFSCHÜTTEL.....

    Nein, wir haben keinen Marktplatz mehr. Hier ist ein Diskussionsforum und keine Immobilienverkaufsplattform! Lebe damit und auch mit der Diskussion oder beauftrage bitte einen Makler! Mehr können wir nicht anbieten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • tbs

    Das Thema dort ist doch geschlossen

    ja jeder Beitrag muss freigeschaltet werden. Soll ja keine Diskussion geführt werden.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Da ich fast täglich noch Kontakt mit Boracay habe höre ich von vielen Resort - und Wohnungsbesitzern das sie komplett abgebrannt sind und ihr Business verkaufen wollen /müssen... Gleiches hört man von anderen Touristenregionen... Wäre doch die Gelegenheit für Leute die evtl ein Business eröffnen möchten und das nötige Kleingeld haben. Was meinen unsere Experten hier?

    Ich bin zwar kein Experte, aber das geht natürlich in jedem Fall ein wenig in Richtung Glaskugel, da niemand mit Sicherheit sagen kann, wie die Zukunft aussieht und aktuell sind eben die bekannten Risiken einfach da und das reflektiert sich dann unter Umständen im Kaufpreis.

    Kann also der Deal des Lebens werden, kann aber auch ins Auge gehen. Generell ja, die grössten Chancen gibt es oft wenn „Chaos“ herrscht, allerdings ist da eben auch die Ungewissheit am Grössten, insbesonere in „fremden“ Rechtsräumen.


    Einfach meine Meinung, wie gesagt kann gut gehen aber auch nicht, jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld machen will oder wieviel er auch verlieren kann im worst case.

    Wieso soll das in Richtung Glaskugel gehen?

    Die Preise gehen jetzt massiv in den Keller, weil viele Menschen jetzt Geld brauchen und jetzt kann man Schnäppchen machen, wenn die Portokasse genügend Geld aufweist!


    Wer jetzt aber kaufen will, soll noch zuwarten, die Preise sinken noch viel mehr, da kann man dann mit Bargeld winken und kriegt fast sofort den Zuschlag! Ist doch bei jeder Krise so.

    Und irgendwann wird wieder geöffnet,die Frage ist nur, wann! Und bis dahin brauchst Du einen langen Atem, sprich, genug Geld!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • tbs

    Das Thema dort ist doch geschlossen

    ja jeder Beitrag muss freigeschaltet werden. Soll ja keine Diskussion geführt werden.


    tbs

    Wenn man den da einen Beitrag schreiben könnte!

    Geht ja gar nicht!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Muß doch meine bereits realisierten Corona ETF- u. Aktien Gewinne anlegen.

    Familie haben wir letzte Woche beauftragt, in der Nähe wo wir das Haus haben, nach Reisfeld zum kaufen Ausschau zu halten.

    Meine Frau geht ja sicher wieder dauerhaft auf die Phils zurück, dann wäre das was zur Aufstockung der Deutschen Armuts-Witwenrente.


    Ansonsten, diesen Monat läuft doch der Insolvenzschutz in Deutschland aus.

    Da werden wir auch zuschlagen, wenn es was billiges gibt.


    Ist halt immer das Problem des Sch..... Erbrechts in Deutschland, Kinder aus erster Ehe, was mich davon abhält, noch was in Deutschland zu investieren, dann schon lieber auf den Phils, da kommt keiner ran.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich verkaufe unser wunderschönes Lot (1 km zum Meer, 2600 m²) mit nativ house und hoher Mauer rundum für 8 Millionen Pesos Festpreis.


    Habe das mal hierher verschoben, ohne zu wissen ob es ein Schnäppchen ist! TanduayIce


    Wenn er vom Verkaufspreis eine Null streicht koennte das Angebot EVENTUELL in diesen Thread passen! :D




    LG Carabao

  • Hier mal was schönes : the pujada bay island

    Eine tropische Insel sein Eigen zu nennen wäre natürlich schon was tolles, aber 650 Mille (selbst wenn es nur Peso sind) liegen dann doch eine Kleinigkeit über unserem Budget. Auch wenn aufgrund geologischer Gegebenheiten sicherlich noch etwas Verhandlungsspielraum vorhanden wäre.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

  • Nun habe ich von Ferrari/Maserati Manila eine “persoenliche” E-Mail bekommen wo sie mir u.A. tolle Pre-Owned Modelle anbieten.



    Ich habe mit denen noch nie Kontakt gehabt und keinerlei Absicht (und auch kein Geld) mir so ein Auto zu kaufen.

    Trotzdem habe ich just for fun dort mal geantwortet dass ich zwar derzeit nicht plane mir ein neues Auto zu kaufen, aber es wuerde vom Rabatt abhängen welchen sie derzeit wegen der Covid-19 Pandemie anbieten koennen. :D


    Mal schauen welche “Schnäppchen” sie anbieten.

    :D

    Ein Ferrari ist wahrscheinlich das Letzte was sich Leute auf den Philippinen derzeit kaufen.



    LG Carabao

  • Ein Ferrari ist wahrscheinlich das Letzte was sich Leute auf den Philippinen derzeit kaufen.

    Derzeit? Ich würde einen Ferrari auf den Philippinen nicht einmal geschenkt nehmen. Was macht man bei dem Straßenzustand damit? In der Subdivision herumkurven? Da beschädigt man sich den Unterboden bereits bei der Einfahrt zur nächsten Mall, von diversen Schlaglöchern und Straßenunebenheiten ganz zu schweigen.

  • Ein Ferrari ist wahrscheinlich das Letzte was sich Leute auf den Philippinen derzeit kaufen.

    Derzeit? Ich würde einen Ferrari auf den Philippinen nicht einmal geschenkt nehmen. Was macht man bei dem Straßenzustand damit? In der Subdivision herumkurven? Da beschädigt man sich den Unterboden bereits bei der Einfahrt zur nächsten Mall, von diversen Schlaglöchern und Straßenunebenheiten ganz zu schweigen.

    Wieso net?

    Mit dem kannst Du dann ein grosses Schlagloch füllen! :D:D:D

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • In normalen Zeiten trafen sich jeden Sonntag morgen in der Forbeswood Road (nahe Burgos Circle) in BGC die Sportwagen Enthusiasten. Von Youngtimer 911er und Mustang bis zum teuersten Lamborghini war alles vertreten. Manchmal wurden auch kleine Rundfahrten in BGC gemacht, um zu testen wer den besten Sound hatte. Ferraris waren da etwas ganz Normales.

  • In Cebu gibt es einen Porsche-Club, die fahren jeden Sonntag in die Berge.

    Natürlich nur auf befestigte Strecken!

    Schwer bescheuert . . . finde ich :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • In normalen Zeiten trafen sich jeden Sonntag morgen in der Forbeswood Road (nahe Burgos Circle) in BGC die Sportwagen Enthusiasten. Von Youngtimer 911er und Mustang bis zum teuersten Lamborghini war alles vertreten. Manchmal wurden auch kleine Rundfahrten in BGC gemacht, um zu testen wer den besten Sound hatte. Ferraris waren da etwas ganz Normales.

    In SBMA Olongapo genauso Sonntagsmorgen... Dort hab ich Autos gesehen die sind mir in DE noch nie in freier Wildbahn begegnet...