Alibaba - Lieferung FOB

  • Hallo zusammen und guten Tag,


    ich haette eine Frage bzgl. der Vertriebsplattformen "Alibaba" und "made-in-china". Hat dort von Euch schon jemand einmal etwas bestellt?


    Etliche der dort registrierten Hersteller verkaufen ja auch Einzelstücke, insbesondere wenn diese im Wert etwas höher liegen. Da es sich in der Regel aber um keine Händler, sondern Hersteller also Fabriken handelt, versenden diese die Ware meist "FOB". D. h. sie übernehmen den Transport zum und vom nächsten Hafen aus, bis zum Zielhafen, Manila.


    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Ware durch den Zoll und dann als Fracht nach Puerto Princesa? Ich weiß, es gibt Agenten für so etwas. Wie aber organisieren, wenn man nicht vor Ort ist?


    Ich bitte um Eure Meinungen bzw. Erfahrungen.


    The man

  • Für die bequeme Nach-Hause-Lieferung gibt es dann B2C aliexpress.com


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.
    Blutgruppe A negativ, ich spende im Notfall.