Eröffnung eines Firmenbüros für 3D software in den Philippinen

  • Hallali,

    meine Firma möchte ein Büro in den Philippinen eröffnen. Dabei handelt es sich um ein Softwarefirma, die 3D Software herstellt. Das Büro soll die Software in den Philippinen vertreten/bekannt machen, Schulungen zu der Software anbieten und sie auch verkaufen. Mit welchen bürokratischen Hürden werden wir rechnen müssen?

    Da dazu auch ein Schulungsraum angemietet werden muß hatte ich auch daran gedacht in den Räumen eine Schule für Deutsch zu betreiben um die Auslastung der Räume zu Verbessern?

    Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung sammeln können und konkrete Infos dazu?

    Gruß,

    Bildermensch

  • Bildermensch

    Changed the title of the thread from “Sprachschule und Agentur zur Vermittlung von Pflegekräften nach Deutschland” to “Eröffnung eines Firmenbüros für 3D software in den Philippinen”.
  • Cinema 4D

    Aber meine Frage zum wesentlichen, den rechtlichen Aspekten klärt das leider nicht. Dummerweise hat Maxon nicht so viel Geld wie Autodesk und daher müssen erst mal kleinere Brötchen gebacken werden.

    Gruß

    Bildermensch

  • meine Firma möchte ein Büro in den Philippinen eröffnen. Dabei handelt es sich um ein Softwarefirma, die 3D Software herstellt. Das Büro soll die Software in den Philippinen vertreten/bekannt machen, Schulungen zu der Software anbieten und sie auch verkaufen. Mit welchen bürokratischen Hürden werden wir rechnen müssen?

    Die German-Philippine Chamber of Commerce and Industry könnte hier hilfreich sein.


    Grüße, Bahog Utot

  • Hi, ich habe mir Gedanken gemacht. Als Standort würde ich Makati empfehlen aber teuer, da würde man eher Kunden finden. Alternative Cebu It Park, bürokratisch wahrscheinlich einfacher..


    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Hallo A380,

    Cebu ist festgelegt. Makati is zu hektisch. Es geht übrigend um den ganzen ASEAN Raum, und in Cebu habe ich ein Flughafen vor der Tür und nicht ganz so viel Hektik wie in Makati. Für mein Büro habe ich ein Budget von ca 38 000 php per monat. Ich glaube das reicht nicht ganz für den IT Park. Es gibt aber noch andere spannende Bereiche in Cebu.

    Gruß,

    Bildermensch

  • Für mein Büro habe ich ein Budget von ca 38 000 php per monat. Ich glaube das reicht nicht ganz für den IT Park. Es gibt aber noch andere spannende Bereiche in Cebu.

    Hier werden oft Apartmenthäuser (Reihenhäuser) von Firmen angemietet. Man findet hier die ganze Palette von abgewohnten Bruchbuden bis zu Neubauten zum Erstbezug. Je nach Lage, Größe und Zustand sollte sich was zwischen 15.000 und 25.000 PHP finden lassen. Das würde in dein Budget passen.


    Grüße, Bahog Utot