Einfuhr von PKW-Ersatzteilen

• Moin moin zusammen.
    Ich brauche mal wieder euer geballtes Schwarmwissen.

Ich plane fuer meinem naechsten Urlaub die Mitnahme von Ersatzteilen fuer mein Auto in La Union. Ich werde mit dem Flieger anreisen und max 40kg dabeihaben.

Es werden alles Neuteile sein und mit Rechnungen.

Ich habe keine Lust, dass ich mir durch Unwissenheit eine Strafe einfange, oder die Teile nicht einfuehren darf.

Ich bin Willens, die noetigen Abgaben zu entrichten.

Wie bereite ich mich vor?

Welche Dokumente muss ich ausfuellen und wo finde ich sie?

Welche „Zettel" sollte ich dabeihaben?

Danke

Achim

Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

• Hi ALIEN.

da sollte das Schwarmwissen doch wissen um was fuer Teile sich handelt u. welchen Wert sie haben.

Nur 'ne 40kg Angabe ist zu wenig.

:hi

We apologize that maintenance is taking longer than expected.

Thank you for your understanding!

• Moin,

klar doch...

Meine grobe erste Einschaetzung ist 1.000-1.500€
    Ich habe noch nicht angefangen einzukaufen. Damit starte ich erst, wenn ich weiss ob und wie ich die Teile importieren kann.

Gruss

Achim

Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

• Ich habe da keine Ahnung vom Import aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, höherwertige Dinge auf die Philippinen zu senden. Da kam mir die Balikbayan Box in den Sinn und mein Versender meinte, es muss halt Zoll gezahlt werden. Habe das dann nicht weiter verfolgt.

Durch die Fragestellung mal den Google bemüht und folgendes gefunden:

"

If you want to know in advance on how much is the potential duty and importation tax of your balikbayan box, you can message the Bureau of Customs FB page or email boc.cares@customs.gov.ph .

Don’t forget to include the itemized list of the goods that you will be sending so they can provide you with a correct computation."

--

PN: Wie ich mit Wise und Forex Monitor App mehr aus Rücküberweisungen heraushole.