Wir haben zum zweiten Mal in Folge unsere Wasserrechnung+HOA fee Rechnung von Southlink Waters am bzw. dieses mal einen Tag nach due date bekommen. Sie haben also 10 Tage nach Rechnungsstellung ausgeliefert.
Ich suche gerade diejenigen Home owner zusammen die ebenfalls davon betroffen sind. Dies muessten in unserem Village einige sein, wenn nicht alle. Je nachdem wie die die batches abarbeiten und die Abrechnungszeitraeume sind. Die muessten aber zumindest blockweise gleich sein. Einer hat sich bereits gemeldet. Hab den Post aber erst vor ein paar Minuten online gestellt (geschlossene Gruppe fuer unser Village)
Wenn dies viele betrifft und sie sich weigern dies zu erstatten, ist das was man in Deutschland kommerziellen Betrug nennt. In English commercial fraud?
Gegen welchen Artikel im Strafrecht wird hier verstossen? (insofern es zutrifft)
Ich bin nicht sonderlich gut im Suchen nach diesen Dingen fuers philippinische Strafrecht. Aber ggf. weiss hier einer direkt was es strafrechtlich darstellt.
Sollte es viele Bewohner betreffen und Southlink Waters nicht anbieten fuer alle betroffenen automatisch die overdue fees gutzuschreiben, dann ueberlege ich mit Hilfe der anderen Bewohner einen case zu eroeffnen gegen Southlink waters.
Wirt haben CCTV Aufnahme von der Auslieferung der Rechnung als Beweis das sie viel zu spaet ausgeliefert wurde.
P.s.: Dazu muss vielleicht noch erwaehnt werden das unsere Subdivision dutzende Villages hat und ueber 30k Haushaelte. Also summiert sich sowas schnell ziemlich hoch. Die Leute hier sind ohnehin angepisst vom Verhalten von Profriends und Southlink Waters. Die standen ja auch schon oefter in den Schlagzeilen.