Filipina mit Kind eines Deutschen Unterhaltsanrecht

  • 3. Die Kleinfamilie fliegt nach Buntland. Wer zahlt das?

    .. das sehe ich auch als Problem. Überschlagsweise: ca. 500 Euro für die Gebühren (UP und Pässe etc.) , 1000,- für Flugtickets, und 500,- für sonstige Nebenkosten bis sie hier in D eintreffen. Also round about 2000,- Euro.


    Wenn ich davon ausgehe, dass ein Forumsmitglied ca. 20 Euro bereit ist, zu spenden, brauchte man 100 spendenbereite User. Ist wohl illusorisch..


    Naja, ein RA, den man in D beauftragen würde, wird es auch nicht billiger machen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Möglichkeiten hat, seine Kosten vom Staat erstattet zu bekommen. (Prozesskostenhilfe zB)

  • Wenn ich davon ausgehe, dass ein Forumsmitglied ca. 20 Euro bereit ist, zu spenden, brauchte man 100 spendenbereite User. Ist wohl illusorisch..

    wenn frau und kind in d. nicht gewollt sind besteht auch die gefahr daß beide irgendwie "unter die räder" kommen , aus berlin kenne ich da manches . . . btw. bei dem unklaren erstpost ist es auch möglich daß beide kirchlich heirateten , aber vieles ist möglich

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ist es notwendig, dass es eine Ehe gibt/gab? Ich vermute, auch ein uneheliches Kind eines Deutschen (mit einer Filipina) hat die gleichen Rechte und darf als Deutscher nach D. in Begleitung seiner Mutter kommen.

    Die Vermutung ist richtig...aber es üsste dann bewiesen werden, dass der Vater tatsächlich der Deutsche ist....VA oder steht er tatsächlich in einer PSA Urkunde

    Selbst wenn die Eheschließung nicht legal war oder das Kind unehelich geboren worden wäre, der Eintrag des Vaters in der GU reicht, um für das Kind den deutschen Pass zu beantragen.

    Wenn es denn eine offizielle PSA Urkunde ist und wenn er damals dem zugestimmt hat!

    ca. 500 Euro für die Gebühren (UP und Pässe etc.) , 1000,- für Flugtickets, und 500,- für sonstige Nebenkosten bis sie hier in D eintreffen. Also round about 2000,- Euro.

    Wenn die Dame nicht nahe der DBM lebt, kommen Reisekosten dazu...1- way Tickets für 500 € je Person sind auch rar und ein paar Euro nach dem Ankommen braucht man auch...also gehe mal von eher 3k € + aus.

    Wenn ich davon ausgehe, dass ein Forumsmitglied ca. 20 Euro bereit ist, zu spenden, brauchte man 100 spendenbereite User. Ist wohl illusorisch..

    So ist es...warum sollten auch die Member für die Fehler von anderen zahlen? Dazu für ein 10 jähriges Kind / Mutter, die keinen Bezug zu Deutschland haben, die Sprache nicht sprechen und hier sehr lange auf H4 angewiesen sein werden, oder unter die räder kommen wenn sie niemanden haben

    Niemand weiß ja auch, ob die überhaupt hierher wollen? Es ging ja nur um Unterhalt...zumal


    Hier sollte dann der TE als Sponsor auftreten, wenn ihm so viel an der Freundin liegt :floet


    ist es möglich daß du der daddy bist und uns etwas verkackeierst ?

    du bist immerhin schon so lange member im forum wie vermutlich dein kind alt ist . . .

    und wenn du aus lauter nächstenliebe am wohl des kindes interessiert wärst müßte deine erklärung schon alle wichtigen punkte beinhalten , aber dein text liest sich als wenn du da ganz moderat drumrum schreibst

    das ja ganz gut passt :D:D

    Naja, ein RA, den man in D beauftragen würde, wird es auch nicht billiger machen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Möglichkeiten hat, seine Kosten vom Staat erstattet zu bekommen. (Prozesskostenhilfe zB)

    PKH bei so etwas eher nicht, weil die erfolgsaussicht mau ist, wenn der Mann vom Sozialamt lebt....dazu müssten ja Übersetzungen bezahlt werden, um überhaupt mit einem deutschen Anwalt / Gericht kommunizieren zu können! Also meiner Meinung nach Unsinnig!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Uff, heiliges Blechle habt ihr hier einiges zusammengeschrieben.

    Wobei erstmal für mich das wichtigste ist. Nein, ich bin nicht der Vater, ich wollte eigentlich nur herausfinden ob es für sie einen einfachen Weg gibt das sie in irgendeiner Form Unterhalt kommen kann.


    Bei den meisten Fragen werde ich mir auf jeden Fall erst einmal nachfragen wie es damit aussieht. Zwei Sachen kann ich jedoch klar stellen.


    1. Vater hat auf der Geburtsurkunde selber unterschrieben.

    2. Sie hatten allerlei Papiere aus DE bekommen für eine standesamtliche Heirat. Sie geht daher davon aus das es durchaus legal gewesen sein muss.

    Zitat

    [..] dann ist sie idR auch beim LCR und PSA registriert. Eine Registrierung in D ist nicht erforderlich.

    Gut zu wissen, ich dachte immer das eine Hochzeit in DE noch einmal extra anerkannt werden muss.


    Nebenbei bemerkt, das ist alles ganz und gar kein Aufruf zu einer Spende! Ich wollte einfach nur mal ein wenig Erfahren OB es Möglichkeiten gibt das sie von ihrem Mann irgendwie Geld bekommen kann oder notfalls vom Staat.


    Im großen und ganzen kann ich dann aber mal festhalten das sie ordentlich Geld in die Hand nehmen müsste bevor etwas passiert.


    Aber mal so richtig blöd gefragt, wie zum Teufel soll eine Filipina denn ihrem Kind einen deutschen Pass besorgen können, wenn der Vater in DE ist?!

    Was wenn der Vater gar nicht zurück auf die PH kommen will um in die Botschaft zu gehen? Da beißt sich doch irgendwas.


    Naja, Danke noch einmal.


    Schöne Grüße

  • Aber mal so richtig blöd gefragt, wie zum Teufel soll eine Filipina denn ihrem Kind einen deutschen Pass besorgen können, wenn der Vater in DE ist?!

    Was wenn der Vater gar nicht zurück auf die PH kommen will um in die Botschaft zu gehen? Da beißt sich doch irgendwas.

    Der Vater muss doch garnicht in die Botschaft gehen. Der kann in D bleiben.

    Seine Unterschrift in der GU genügt.

    Sie sollte allerdings zumindest seine Adresse in D kennen, denn ich vermute, dass bei der UP das mitgeprüft wird, ob es wirklich einen Herrn mit diesem Namen in D gibt.