Eintrag in geburtsurkunde

  • Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum ich, mit einer Niederlassungserlaubnis, wo die Sachbearbeiterin beim Jugendamt schon geschrieben, dass diese "grauzone" nicht ersichtlich ist von der lieben Standesbeamtin ignoriert oder was ich eher vorstelle, die VA gar nicht erst gelesen hat

    .. für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Ich habe keine Ahnung was man da machen kann; vielleicht mal den Bürgermeister in seiner Sprechstunde aufsuchen.. möglicherweise kann er mit dem Standesbeamten noch mal Rücksprache halten. So würde das in unserer (kleinen) Gemeinde laufen.. ob das überall so geht weiß ich nicht und ob es was bringt, weiß ich auch nicht.


    Dein Fall ist ja nicht vergleichbar mit dem von anderen pinays/pinoys die auf den Philippinen aufwachsen und dann erst zur Heirat oder zum FZ erst nach D kommen.


    Formell wird der Standesbeamte Recht haben ...

  • Ich habe noch mal den Ausgangspost gelesen:



    Also ich bin 93 mit meiner Mutter nach Deutschland gekommen. Sie hat auf den philippinen mein Stiefvater geheiratet und haben in deutschland meine Schwester bekommen


    1993 gab es noch die Legalisation durch die DBM. (erst 2001 eingestellt). Er ist also dann mit einem FZ nach D eingereist. Es ist unwahrscheinlich, dass beim FZ-Visum keine Legalisation der Geb-Urkunde verlangt wurde. Das war schon immer gang und gäbe... gerade bei den Philippinen. Die Visumspflicht für die Philippinen gibt es seit Ende der 80er Jahre...


    Daher würde ich dem TS mal anraten, in seinen Unterlagen nachzusuchen, ob es da nicht schon eine Geb-Urkunde mit Legalisation gibt!

  • aja was heisst noch nie...es kann nicht sein, dass hier Behörde A ja sagt und Behörde B plötzlich nein

    Doch, weil Behörde A einfach eine Dienstleistung macht ohne die Materie und Problematik (Philippinen) zu kennen und B das eben kennt und entsprechend arbeitet

    Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum ich, mit einer Niederlassungserlaubnis, wo die Sachbearbeiterin beim Jugendamt schon geschrieben, dass diese "grauzone" nicht ersichtlich ist von der lieben Standesbeamtin ignoriert oder was ich eher vorstelle, die VA gar nicht erst gelesen hat

    Weil die NE nichts mit "Deutschen Familienbehörden" zu tun hat...du bist "einfach" Ausländer, der einen Daueraufenthalt hat! Willst du nun mehr wie z.B. heiraten, Vater eines deutschen Kind werden oder einen deutschen Pass muss deine Identität geklärt sein!


    warum hast du eigentlich keinen deutschen Pass, wenn deine Mutter eingebürgert wurde?

    So oder so ohne diese UP kann ich hier in D nicht mal meine Freundin heiraten. Da müssen wir wohl durch

    Genau so ist es....deshalb machen lassen

    für mich auch nicht nachvollziehbar.

    für mich schon

    Dein Fall ist ja nicht vergleichbar mit dem von anderen pinays/pinoys die auf den Philippinen aufwachsen und dann erst zur Heirat oder zum FZ erst nach D kommen.

    Warum nicht? Ist doch dasselbe, nur das hier Pinay mit Kind schon 1993 kamen und seit dem ohne UP hier lebten und das Kind nun Probleme hat.

    Daher würde ich dem TS mal anraten, in seinen Unterlagen nachzusuchen, ob es da nicht schon eine Geb-Urkunde mit Legalisation gibt!

    Das stimmt und könnte die Lösung sein. Der Te muss nur die Ursprungs - GU finden, mi der er einreiste

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi