Ferienwohnung in Cebu 22. bis 29. Mai 2022

  • Cebu ist grauenhaft. Cebu ist auch kein Urlaubsort sondern nur ein Hub um weiter zu fliegejn oder auf ein Zubringerschiff umzusteigen. Mactan bietet z.Zt. auch nicht viel weil durch den Taifun immer noch die meisten Hotels nur auf 50% ihrer Kapazitäten fahren. Schlimm wie es auf den Straßen z.Zt. aussieht. Verkehr in Cebu und Umgebung seit 20 Jahren ein Chaos. Da wird sich in nächster Zeit sich auch nichts ändern.

    Die Restaurant s Shangrila, Dusit, Radission, Marco Polo sind am Wochenende geöffnet und bieten vollen Service an. Wir freuen uns wieder auf heute

    Abend.

    Viele gute neue Restaurants gibt es auch in Banilad. Ich hoffe, die Koreaner kommen bald wieder zurück.

  • Eine Ferienwohnung für so eine kurze Zeit ist doch viel zu aufwendig. Kochen, wozu??? Willst Du die ganze Zeit in der Wohnung sitzen?

    Es gibt auf Mactan auch Hotelzimmer mit 2 Schlafzimmern. Wobei mir sich der Sinn auch da nicht so recht erschließt ;). Eine romantische Hütte findet man in der Stadt ohnehin nicht. Letztendlich braucht man doch nur ein Zimmer zum schlafen. Ansonsten ist man draußen und schaut sich mit der Angebeteten in Cebu und Umgebung um. Essen kann man überall für wenig Geld.

    Früher hat man sich auf eine solche Reise vorbereitet und z.B. im Jens Peters gelesen…


    Gruss,

    Dirk

    Menschen sind sehr unterschiedlich, was ich gesucht hatte, habe ich gefunden... Aufwendig sind für mich völlig andere Sachen, und ich liebe Kochen!