Hallo zusammen,
ich hatte am 26.04. meinen Flug Cebu-Manila für den 29.05. gebucht, AirAsia Cebu 10:30 Uhr Manila 12 Uhr, nächster Flug Manila-Singapore 16:40, mehr als 4 Stunden Puffer, alles ok.
Heute morgen bekomme ich eine Email von AirAsia, mein Flug wurde geändert, Cebu 22:40 Manila 23:55, 12 Stunden später...
And now?
Hat jemand Erfahrungen, ob mein Geld einfach weg ist oder ob ich eine Möglichkeit habe, noch etwas zu retten? Bei Google-Flights habe ich von AirAsia nur einen möglichen Flug gefunden, Cebu 07:35 Manila 9 Uhr der nicht nur viel früher sondern auch viel teurer ist. Sonst gibt es einige anderen von CebuPacific und PhilippinesAirlines die etwas günstiger sind und bessere Uhrzeiten haben, die meines Erachtens am 26.04. noch nicht angezeigt wurden - was ich aber nicht schwören könnte, nur ein Gefühl von Erinnerung...
Habe ich die internen Flugkarten zu früh gebucht? Meine Freundin hat ihre Flüge Pagadian-Cebu 22.05. und Cebu-Pagadian 29.05. noch nicht gebucht, ohne mir eine klare Erklärung zu geben, ausser dass sie es noch nicht geschafft hat... Ist das der Grund? Soll man eher später als früher buchen um solche Überraschungen zu vermeiden?
Gibt es Regeln, wann man frühestens und wann man spätestens Flugkarten für interne Flüge buchen sollte?
Sorry, bin noch nie dort gewesen und bin dabei, das Land und seine Eigenschaften kennen zu lernen...