EL NIDO - reicht die Ausflüge vor Ort zu buchen

  • austrabrina will ja El Nido erleben. Dann ist das schon OK.


    Windinge Grüsse mit 22 Grad von Madeira .... Alf

    Stimmt wir wollen wirklich EL NIDO mal erleben 8-)
    Air Swift Flüge mit Gepäck hin und her haben satte 210 € / Person mit 20 kg Gepäck gekostet.


    Hey, du auf Madeira :thumb

    Madeira ist wunderschön. Da waren wir in Corona-Zeiten auch. Waren so froh einen Automatikwagen zu haben bei den Steigungen :yupi

    Seid ihr auch auf Porto Santos gewesen ? Lohnt sich. Dort kann man cool mit dem Quad die Insel erkunden. Und der Strand ist mega !!!!


    LG Austrabrina

  • Hotels in EL NIDO können doch ohne Probleme mit Kreditkarte bezahlt werden, oder ??

    Habe bei Booking.com was reserviert - Zahlung vor Ort. Nicht das ich da mit so viel CASH aufschlagen muss.

    Gibt es zwischenzeitlich ATM´s dort ?


    LG

    Austrabrina

  • Cash wird gerne gesehen, oft bekommt da auch einen Rabatt.

    Ich konnte beim letzten Urlaub bei Agoda Buchung und Zahlung vor Ort für die Hotels bei Barzahlung bis zu 20% Discount raus handeln.

    Ich weiss nicht ob es dort ATM‘s gibt, ich gehe mal davon aus, ist schließlich eine Touristenhochburg.
    Als Tourist ist die kosten günstigste und einfachste Möglichkeit sich Bargeld zu beschaffen sich das einfach zu schicken. Es gibt einige Anbieter, z.B. worldremit oder remitly.

  • Hallo Zusammen,


    wir waren gerade für 3 Nächte in El Nido im Cuna Hotel.

    Es hat uns dort sehr gut gefallen.


    1. Tag (Ankunft) den Ort erkundet


    2. Tag: Roller gemietet (Helme selbst mitgenommen da die Leihhelme nie passen) und folgendes unternommen:

    - ZIPLINE beide Strecken (super !)

    - Vanilla Beach - sehr schön, heller Sand.

    - Nacpan Beach - sehr lang und breit. Sand nicht so hell. Nik-Niks (Sandfliegen). Wussten wir aber und haben Öl in unseren normalen Mückenschutz gemischt. Dadurch keine Bisse und wir konnten im Sand liegen.

    An dem Strand kann man toll spazieren gehen.

    3. Tag: Island Tour C. Hier merkt man wie voll es hier schon wieder ist. Landschaftlich wundervoll. Man hat das Paradies aber wirklich nicht mehr alleine. Und es sind zur Zeit fast keine Chinesen hier. Wie voll wird es sonst noch ??

    Die Tour hat 1400 PHP gekostet plus FEE


    4. Tag - Abreise


    Flüge mit Air Swift waren hin und her pünktlich :thumb


    FAZIT: wir kommen wieder. Wir mögen den abendlichen Trubel in El Nido und würden auch beim nächsten Mal im Cuna Hotel wohnen (ruhig zum Schlafen, da in Nebenstraße gelegen).

    Viele gute Restaurants. Massagen auch mega gewesen


    LG Austrabrina