Fragen um Fragen zu den Filipinos :-)

• Viele Pinoys sind auch Weltmeister im "Kinder-machen-um-sich-anschließend-aus-dem-Staub-zu-machen". Unterhalt wird nicht bezahlt. Die Mutter kann dann schauen wie sie klarkommt.

Das erging meiner Schwägerin auch so. Ihr Ehemann, ein Bauingenieur, hat sie vor Jahren mit drei kleinen Kindern mittelos zurückgelassen und zahlt auch keinen Unterhalt. Adresse unbekannt.

• Das ist ja leider "normal" oder? Viele auch hier da hat die Verlobte(/Freundin / Frau Kinder in den Phils... die dann evtl. mit nach D sollen.

Der (einzige) Ex Freund meiner Frau hat auch auf einem Schiff gearbeitet - vielleicht ist meine Frau deshalb generell eig. nicht eifersüchtig ^^. (wenn sie aber was rausfinden würde dann wäre es aus da bin ich sicher)

Ist doch aber auch in D so generell - nur hier gibt es eben mehr Möglichkeiten den Unterhalt zu vollstrecken.

• Ist aber nicht nur bei den phil. Maennern so, es gibt auch genug Frauen die genug Storys auf Lager haben. ich koennte hier hunderte erzaehlen, nur eine als Beispiel. Wie oft ist es schon passiert, da hat eine Pinay einen Auslaender geangelt, diese Pinay wohnte dann mit ihrem " Bruder " zusammen, in Wirklichkeit war es ihr Lebenspartner oder sogar der Ehemann.

• Ich kann in meiner unmittelbaren Nachbahrschaft 3 solche Machenschaften beobachten.

Gerade gegenüber hat sich eine Filippina ein Appertement gemietet zusammen eben mit Freund oder Mann,

und letzte Woche war da plötzlich ein älterer Herr "Ami" und oh Wunder Freund resp.Ehemann verschwunden.

Ich lach mich kaputt wenn ich das so ein bisschen beobachte.Kommt dazu dass diese Dame noch tsismis mit meiner

House Maid hat und gesagt habe der Alte wäre immer nur am herum meckern sie wäre dann froh wenn er sich

wieder verabschiede. Dass der Ami dieses Appartement gemitet hat für seine "Freundin" und Unterhaltsgeld

schickt kommt dazu.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• also ich habe gerade meine Frau befragt da ja ihr Ex auch auf dem Schiff gearbeitet hat - lt. ihr verdient er ca. 1.000- bis 1400 € netto jeden Monat durch diese Arbeit . In so sofern wäre das ja durch aus möglich wenn er es erst meint das Annul. selbst zu zahlen würde ich sagen ;).

Aber klar dann müsste er sich schon vorher von seiner Frau trennen sonst macht das keinen Sinn alles.

• Zumindest war er so ehrlich dir zu sagen dass er verheiratet ist, aber alles andere halte ich fuer Bloedsinn.

Naja, gesagt hat er mir das nicht, ich habe es rausgefunden und ihn damit konfrontiert. Seine Antwort war, hätte er mir von Anfang an davon erzählt, hätte er ja nie eine Chance bei mir gehabt.