Fluggepäck

  • Hallo,


    Wir sind am 23.03.2023 von Manila mit Philippinen Airlines -Pal Express nach Bacolod geflogen. Unser Gepäck kam nicht an. X(Nach langen suchen fanden wir Flughafenpersonal ,dass unsere Verlustmeldung aufnahm. Haben am Abend noch die Mitteilung vom Flughafen erhalten. Das Gepäck ist in Manila liegengeblieben.:(

    Am 27.03.23 kam es im Flughafen von BCD an. Konnten es am 28.03.23 in Bacolod, von Sipalay aus, abholen lassen .

    Nun versuche ich seit dem 15.04.2023 die Mehrkosten (Gepäck fehlte für paar Tage! ) wiederzubekommen. Die Homepages von Philippinen Airlines ausgiebig durchgesucht. Kein richtigen Button gefunden für " Schadenersatz Gepäck zu spät angekommen!" Mit Phantasie schrieb ich 3 Mails. Antwort : Bedauern ,Weitergeleitet...?( Die Referenznummern kann ich jetzt sammeln:denken

    Meine Frage : Kennt jemand einen direkten Ansprechpartner + E-Mail bei den Philippinen Airlines? (Um einen Antrag zustellen für die Mehrkostenrückerstattung )

    Danke im voraus.


    Freundliche Grüsse aus Hof

    Gunter

  • Danke für Info. Kann leider kein englisch. Und das Übersetzungsprogramm geht für diese PDF nicht. Das Gepäck wurde aber im Rahmen der Freigrenze 25Kg des Fluges befördert. Das ist wahrscheinlich spezifisch Ph Airlines! Bei SIN und Thai wurden mir schon mal Aufwendungen diesbezüglich ersetzt.


    Habe ich übersetzt: Pro Tag (24H) 2000 PHP !? Aber wo beantragen. Das ist das Problem.

    Und Jetzt wird es kompliziert. WAR ein Internationaler Flug mit Qatar Airlines mit PAL Express im Verbund ab Frankfurt/ Main. Das Gepäck wurde bis Bacolod durchgebucht. Wenn es als Inlandflug zählt, dann nur 1000PHP pro Tag!

  • Ich hab da einen Thread eröffnet, der die Missstände bei PAL aufzeigt. Was die Leute sich erlauben, ist schon UAS = Unter Aller Sau!


    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, berichte ich über den Weitergang meines "Alptraum" mit PAL

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮