Exit-Clearance Dauer der Gültigkeit?

  • Hallo Zusammen


    Ich muss hier eine neue Anfrage bezüglich Gültigkeit der Exit Clearance machen , da die letzten Einträge hier im Forum von 2013 sind .


    Ich habe gelesen das nach Ausstellung des Zertifikates die Gültigkeit 30 Tage beträgt ? Philippineclearances das steht hier und die Seite ist von 2021.


    Als ich 2019 nach 15 Monaten ausreiste , meinte ich irgendwo gelesen zu haben das man 72 Stunden vor Abflug die ECC beantragen muss , was ich damals auch tat .

    War ein Horror , um 9 Uhr Morgens die Papiere ausgefüllt und Kopie Pass , Fotos abgegeben , gegen 18 Uhr ( Alle Schalter waren schon geschlossen ) bekam ich als Letzter das Zertifikat .


    Laut diesem Text :

    ECC Validity

    The Emigration Certificate Clearance is valid only for 30 days from the issued date and it can only be used once.




    das heißt also das ich 30 Tage vor Abflug diese ECC Dokument und mit diesem dann ausreisen kann .


    Vielen Dank und Grüsse


    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Hallo, ich habe das immer rd. 14 Tage vor Ausreise erledigt, nie Probleme

    gehabt 8-)

    Blöd ist nur, dass die Immigration in DGT das nicht macht, d.h. Immigration

    Cebu aufsuchen :floet


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo Flor Danke für die Info .

    Ja , flexibel sind sie hier ganz und gar nicht . Da ich noch das Heiratszertifikat bei der Schweizer Botschaft für eine Registrierung der Ehe in der Schweiz bei der DFA beglaubigen lassen muss , muss ich extra dafür nach Manila zur DFA reisen . Obwohl es in der Provinzhauptstadt Legazpi eine DFA gibt , aber diese keine Beglaubigung machen .

    Schönen Abend und Gruss

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -