Klimaanlage kaufen in Pangasinan

  • Die Frage ist nur wie macht man dann das "Fenster" wieder zu ? :)).

    Alu-/Glas-Firma beauftragen, die machen da ein neues Fenster rein.


    Oder wenn's schick sein soll dann natuerlich Sperrholzplatte oder alternativ Pappkarton. :pleased


    BIld vom Ablauf im Nebenzimmer

    Da hat's jemand mit der Neigung aber heftig uebertrieben... :weia

    Wasserwaage zuhause vergessen?! :haha


    Naja wie heisst es so schoen: "if it's stupid but it works, it isn't stupid." :)

    (und in dem Fall schoen auch nicht...) :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Der Auslauf ist natürlich an der Inneneinheit. Das hat die beiden ganz schön ans verzweifeln gebracht da das Gerät an einer Innenwand montiert werden soll.

    Das hab ich doch gesagt.



    Wasserablauf ist immer aus der Headunit, also dem "Innenteil". Da muss ein Loch in die Wand, bzw. die Wand aufgehackt werden.


    BIld vom Ablauf im Nebenzimmer

    Ich wohne halt so nicht, das würde meinen Ansprüchen nicht genügen. Daher auch mein Nachsatz mit Aufputz. Wenn der Nachbarraum nicht wesentlich höher ist, hängt die auch zu hoch – es sollte mindestens eine Handbreit Platz über dem Gerät sein (spätestens bei der Filterreinigung wird klar, warum)


    Bekomme nur das Wifi an dem Gerät nicht angeschaltet. Im Buch steht nicht viel und das was ich drücken sollt funktioniert nicht!

    Das sieht man normalerweise am "Wifi-Zeichen". Bei mir ging das nur über die App, da konnte man die Aircon "suchen", und dann hat die App die Konfiguration übernommen. Seitdem ohne Probleme.



    Es ist zweckmäßig und das Wasser tropft in den Garten


    Wenn die Deck drin ist sieht man es nicht mehr. Das Rohr ist gut 3 Meter über dem Boden

    Grad erst gesehen … dann ist das wohl OK :D


    Alu-/Glas-Firma beauftragen, die machen da ein neues Fenster rein.


    Oder wenn's schick sein soll dann natuerlich Sperrholzplatte oder alternativ Pappkarton. :pleased

    Na es ging hier um das "Fenster" von der Window-Type, das ist ja meistens nur ein Loch in der Wand – das würde ich mir ungern verglasen lassen. Sperrholz geht sicher, wir werden unseres zumauern. Warum sollte man je wieder eine Window-Aircon einbauen wenn eine Split-Type hängt? ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das WiFi Problem würde heute auch gelöst. Ich habe mir mal die Geräte angeschaut und die haben echt die 1 kW Version installiert die auch kein WiFi hat. Heute waren die dann wieder bei 45 Grad auf dem Dach und haben die Auseneinheit getauscht so wie die innen Einheit.


    Ist ein komplett anderes Feeling und WiFi geht jetzt auch.

  • Das WiFi Problem würde heute auch gelöst. Ich habe mir mal die Geräte angeschaut und die haben echt die 1 kW Version installiert die auch kein WiFi hat. Heute waren die dann wieder bei 45 Grad auf dem Dach und haben die Auseneinheit getauscht so wie die innen Einheit.

    Naja 1kW sind ungefähr 1,5HP aber ich glaub du meinst die 1HP Version… manchmal überraschen sie einen immer noch.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ja die 1 HP Version meinte ich.

    Du musst echt alles doppelt kontrollieren. Dafür gab es aber kein Stress bei der Reklamation. Sonst ist das immer ein großer Aufwand wenn du irgendwas umtauschen möchtest oder ein Gerät defekt ist