Meine 6. Philippinen Reise

  • Vorgeschichte Teil 1


    Im November 2024 ist eine 30 tägige Reise in die Philippinen mit meiner Frau geplant. Wir haben die Flugtickets direkt bei Türkisch Airlines für 1669€ gebucht.


    In diesem Urlaub wollen wir uns Palawan anschauen. Wir landen im NAIA am 2.11 um 22:30. Der Weiterflug ist um 4 morgens nach Puerto Princesa. Dort werden wir von unserem ersten Hotel

    abgeholt, dem Astoria Palawan ( 4.5 Sterne) was wir für 70€ pro Nacht gebucht haben.


    Das Hotel Astoria Palawan:

    Palawan1.jpgastoria-palawan.jpgPalawan2.jpg


    Wir haben folgende Touren vor, die wir privat über das Hotel buchen wollen:

    1. Underground River

    2. Honda Bay

    3. Firefly

    4. Puerto Princesa Statdtbesichtigung


    Da die Touren nur für uns organisiert werden und in allen Touren Buffet Lunch/Dinner enthalten ist, sowie Eintritte etc werden uns diese 4 Touren ungefähr 400€ kosten.


    Das Hotel ist 60 km entfernt von Puerto Princesa.


    Nach dem Aufenthalt geht es weiter nach Port Barton in das Holiday Suites Port Barton ( 5 Sterne) was wir für 80€/Nacht gebucht haben. Es hat ein Vorteil nicht in der Hauptsaison zu fliegen, die beiden Hotels kosten in der Hochsaision meistens weit über 100€. Ich hoffe das Wetter spielt mit, kann mir schwer vorstellen, dass es 21 Tage durchregnet.


    Das Hotel:

    Port1.jpg

    Port2.jpg

    Port3.jpgPort4.jpg


    Wir haben das Hotel hauptsächlich wegen der tollen Lage am Strand ausgewählt und wollen hier überwiegend am Strand die Zeit verbringen. Ein Tag werden wir uns die Stadt Port Barton anschauen mit den umliegenden Wasserfällen. Ansonsten ist hier nicht viel geplant.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Vorgeschichte Teil 2


    Von Port Barton geht es dann weiter nach EL Nido wo 6 Nächte geplant sind im El Nido Garden Resort ( 3 Sterne). Das Hotel gab es für 80€ pro Nacht.


    Nido2.jpgNido3.jpgel-nido-garden-beach.jpg


    In El Nido sind die Bootstouren A-D geplant und ein Tagesausflug zum Napcan Beach.


    Nach dem Aufenthalt geht weiter nach Coron. Dort habe ich das Corto del Mar Hotel(4 Sterne) für 4 Nächte gebucht. Auch hier kostet es ca. 80€ pro Nacht,

    Coron1.jpegCoron2.jpeg


    In Coron ist eine Schiffstour und eine Stadtbesichtigung mit den heißen Quellen geplant.


    Über Tipps und Anregungen, insbesondere zu dem Transfers zwischen den Orten würde ich mich freuen.



    Nach Coron fliegen wir von Coron Flughafen nach Manila, dort wollen wir ins I'M Hotel ( 5 Sterne) in Makati. Wir haben auch die Mutter und den Vater meiner Frau aus Cagayan de Oro eingeladen. Wir bleiben 3 Nächte in diesem Hotel. Pro Nach/Zimmer kostet das Hotel 101€. Ich habe 3 Nächte zwei Zimmer gebucht.


    Manila1.jpgManila2.jpg


    In Manila wollen wir ein Tag ihre Familie in Tondo besuchen, ansonsten war eigentlich nur chillen im Hotel geplant, mit einer eventuellen Statdttour.

    Falls ihr Ideen habt her damit, ich bin aber kein Fan von Manila. Also 5 Sterne Hotel entspanne, rooftop bar trinken und am Pool abhängen ist mein Plan, während meine Frau ihre Cousin sehen kann. Bevorzugt im Hotel :drunk.gif:clapping:D

    Nach Manila geht es für 7 Tage nach Cagayan de Oro. Zwei Nächte von diesen 7 werden wir im Limketkai Luxe Hotel ( 5 Sterne verbringen, in dem Hotel haben wir geheiratet). Anschließend wechseln wir ins Apple Tree Resort( ich verzichte auf Bilder, diese sind in meinen anderen Reiseberichten zu finden)

    CDO1.jpgCDO2.jpgCDO3.jpg


    Meine Frau hat noch zwei Tage eingeplant, wo wir in die Provinz Bukidnon fahren werden. Sie will mir zeigen, wo Sie aufgewachsen ist.


    Zu den Kosten habe ich folgendes schon ausgegeben:

    Flug: 1669€

    Inlandsflüge: ca. 400€

    Hotels: 2550€


    Weitere rechne ich grob :

    Essen: 1000€

    Touren und Sonstiges: 1000€


    Damit komme ich auf Gesamtkosten von: 6600€ für zwei Personen. Ich werde nach der Reise, die wahren Kosten veröffentlichen.

    Allerdings sind diese wie immer kaum aussagekräftig, da man bei den Hotels so einiges sparen kann, wenn man dann will. In der Hauptsaison lägen die gebuchten Hotels bestimmt noch mal 1000€ über dem, was ich für November bezahlt habe.



    Wie immer kann Diskutiert werden:

    Diskussion zu meiner 6. Philippinen Reise

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman