42 Tage Philippinen, Visum, Dummy Ticket?

  • Hallo zusammen,

    Diese Frage ist mir sehr unangenehm, denn ich habe leider falsch recherchiert bezüglich des 30 Tage Touristen Visa:mauerIch habe die Flüge schon gebucht und bin für insgesamt 42 Tage dort und dachte, die Verlängerung kann ich vor Ort nach der Einreise beantragen.

    Nun sagte mir die philippinische Botschaft, ich brauche entweder ein Ausreiseticket innerhalb der ersten 30 Tage oder muss vor Abreise aus Deutschland noch ein verlängertes Visum beantragen. Dies geht aus zeitlichen Gründen leider nicht, da ich vor meiner Reise auf die Philippinen noch in einem anderen Land sein werde und dieser ganze Urlaub sehr kurzfristig geplant wurde.


    Was sind eure Erfahrungen? Soll ich ein Dummy/onward ticket holen, damit ich „innerhalb der 30 Tage ausreise“ und mich dann vor Ort um die Verlängerung kümmern? Oder muss ich wirklich das Land verlassen damit es keine Probleme gibt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    du kannst ein Oneway Flug aus den Philippinen buchen, der dich innerhalb der 30 Tage Frist aus den Philippinen bringt.

    Dafür eignen sich Tickets mit Cebu Pacific nach Vietnam, Hongkong oder Thailand. Diese Tickets kosten meistens nie mehr als 80€.


    Vor Ort kannst du dann das 30 tägige Visum verlängern und das oneway Ticket verfallen lassen.


    In Deutschland ein verlängertes Visum wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist diese Variante etwas komplizierter und zeitintensiver laut meinen Informationen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn Du kaum noch Zeit hast ein Visum bei der Phil. Botschaft zu besorgen, nehme ich an, dass Du in den nöächsten Tagen fliegst. Schau Dich einfach bei Skyscanner um, dort gibt es z.B. am 11. Februar einen Flug nach BKI für 36€. Sei einfach flexibel mit dem Suchen eines Ziels und eines Tages eines One-Way Fluges innerhalb der ersten 30 Tage, wo Du in den Phils bist. Sollte man eventuell auch noch unter 36€ bekommen. Einfach mal suchen. Eine Möglichkeit habe ich Dir ja bereits genannt.

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Ganz ganz lieben DANK für die schnellen Antworten!!! Mir fällt gerade so ein großer Stein vom Herzen!!! Ich dachte schon, ich muss meinen Rückflug ändern und kann nicht so lange bleiben wie geplant.


    Ich werde mir also einfach das günstigste Ticket innerhalb der 30 Tage buchen.


    Meine ursprüngliche Überlegung war, direkt am ersten Tag in Manila die Verlängerung zu beantragen, damit es erledigt ist. Macht das Sinn oder sollte ich lieber damit bis zu einem späteren Zeitpunkt warten?

  • Hallo,

    das Visum für 59 Tage kann man schon am ersten Tag bei einer Immigration nach Ankunft beantragen.

    Auf jeden Fall rechtzeitig vor Ende des 30 Tages-Visum machen.

    Vor 20 jahren habe ich es sogar bei der Ankunft am NAIA bei der Passkontrolle angefragt und im Büro links davon das 59-Tage-Visum bekommen.

    Wie die jetzigen Bestimmungen sind weiß ich nicht.

    Eventuell will die Flugline schon beim Abflug das Rückflugticket innerhalb der 30 Tage sehen.


    mfG Herbie

  • das Visum für 59 Tage kann man schon am ersten Tag bei einer Immigration nach Ankunft beantragen.

    Auf jeden Fall rechtzeitig vor Ende des 30 Tages-Visum machen.

    Vor 20 jahren habe ich es sogar bei der Ankunft am NAIA bei der Passkontrolle angefragt und im Büro links davon das 59-Tage-Visum bekommen.

    Wie die jetzigen Bestimmungen sind weiß ich nicht.

    Man kann das mittlerweile online machen. Ich weiss aber nicht ob das vor der Einreise schon geht.


    Eventuell will die Flugline schon beim Abflug das Rückflugticket innerhalb der 30 Tage sehen.

    Nur darum geht es hier.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Oder muss ich wirklich das Land verlassen damit es keine Probleme gibt?

    Nein, musst Du nicht. Es reicht einfach ein Ticket vorzuweisen, dass du innerhalb 30 Tagen "ausreist" und das kannst Du nach Vorzeigen an der Immigration direkt wegschmeißen.


    Grundsätzlich verstehe ich den Sinn dieses 30 Tage ausreise Ticktes nicht, wenn man sowieso die Möglichkeit hat über ein Visum länger dort zu bleiben. Ich glaube dieser Schwachsinn ist ein Überbleibsel aus der Corona Zeit.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Grundsätzlich verstehe ich den Sinn dieses 30 Tage ausreise Ticktes nicht, wenn man sowieso die Möglichkeit hat über ein Visum länger dort zu bleiben. Ich glaube dieser Schwachsinn ist ein Überbleibsel aus der Corona Zeit.

    Nein ist es nicht denn früher sogar lang vor Coronabeerus waren es 21 Tage Tickets.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ManilaDas Bureau of Immigration (BI) teilte am Mitwoch mit, dass seine Beamten in 2023, an den verschiedenen Einreisehäfen im ganzen Land mehr als 3.300 unerwünschten oder nicht ordnungsgemäß dokumentierten Ausländern die Einreise in die Philippinen verweigert haben. – klajoo.com – Der BI-Chef Norman Tansingco sagte, dass in 2023 insgesamt 3.359 Ausländer verschiedener Nationalitäten ausgeschlossen wurden, von denen die meisten am Ninoy Aquino International Airport (NAIA) ankamen.

    Tansingco sagte, dass abgesehen von denjenigen, denen die Einreise aufgrund kleinerer Verstöße verweigert wurde, wie etwa dem Versäumnis, sich ein Einreisevisum zu besorgen oder ein Rückflugticket zu besorgen, die übrigen Ausländer, die zurückgewiesen wurden, auf ihrer Schwarzen Liste standen und ein Einreiseverbot hatten, weil sie unerwünschte Ausländer sind.

    Nach Angaben von Tansingco wurde dem Großteil der abgewiesenen Ausländer die Einreise verweigert, da man davon ausging, dass sie im Falle ihres Aufenthalts zu einer öffentlichen Belastung werden könnten.

    Im Sprachgebrauch des BI ist ein Ausländer eine öffentliche Belastung, wenn seine Anwesenheit eine Bedrohung für die Gesellschaft oder eine Belastung für die Regierung darstellt, von der er während seines Aufenthalts im Lande für seinen Lebensunterhalt oder seine Unterstützung abhängen könnte.

    “Als Wächter unseres Landes haben unsere Beamten die Pflicht, dafür zu sorgen, dass nur Ausländer mit legitimen Reisezwecken das Privileg erhalten, das Land zu besuchen. Illegale Ausländer und Flüchtige sind auf den Philippinen nicht willkommen”, betonte Tansingco.

    Aus den Aufzeichnungen des BI geht hervor, dass die Liste der ausgeschlossenen Passagiere neben öffentlichen Anklagen und nicht ordnungsgemäß dokumentierten Ausländern auch Ausländer umfasst, die bereits auf der Schwarzen Liste stehen, registrierte Sexualstraftäter (RSOs – Registered Sex Offenders), gesuchte Flüchtige und solche, die sich gegenüber BI-Beamten unhöflich und respektlos verhielten

    Aus den Statistiken geht hervor, dass der Großteil der ausgeschlossenen Ausländer auf das NAIA Terminal 3 mit 1.603 entfiel, gefolgt von NAIA 1 mit 1.157, NAIA 2 mit 211, Mactan Cebu International Airport (MCIA) mit 187 und dem Clark International Airport (CRK) mit 143 Ausschlüssen. – KR

    Quelle

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Das sind eindeutig alles NAZI‘s…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Eventuell will die Flugline schon beim Abflug das Rückflugticket innerhalb der 30 Tage sehen.

    Ich bin heute aus einem "Nachbarland" zurückgeflogen und die wollten nichts sehen ausser dem Rückflugticket bzw. Weiterflugticket.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Eventuell will die Flugline schon beim Abflug das Rückflugticket innerhalb der 30 Tage sehen.

    Ich bin heute aus einem "Nachbarland" zurückgeflogen und die wollten nichts sehen ausser dem Rückflugticket bzw. Weiterflugticket.

    Waren deine Tickets zur Ausreise unter 30 Tagen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Waren deine Tickets zur Ausreise unter 30 Tagen?

    Das war ein Rückflug in die Philippinen, und ich habe einen "Weiterflug" in ein paar Tagen. Ohne den hätten sie mich sehr wahrscheinlich nicht an Bord gelassen.


    Ich bin vor ein paar Tagen bei der Ausreise aus den Philippinen auch das erste mal darauf hingewiesen worden, dass wenn ich ohne meine Frau reise ich bei Wiedereinreise nur einen Monat Aufenthalt bekomme (ich hatte von einer vorhergehenden Reise noch den Balikbayanstempel drin).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Waren deine Tickets zur Ausreise unter 30 Tagen?

    Das war ein Rückflug in die Philippinen, und ich habe einen "Weiterflug" in ein paar Tagen. Ohne den hätten sie mich sehr wahrscheinlich nicht an Bord gelassen.


    Ich bin vor ein paar Tagen bei der Ausreise aus den Philippinen auch das erste mal darauf hingewiesen worden, dass wenn ich ohne meine Frau reise ich bei Wiedereinreise nur einen Monat Aufenthalt bekomme (ich hatte von einer vorhergehenden Reise noch den Balikbayanstempel drin).

    Den 1 Jahr Balikbayan Stempel gibt es natürlich nur bei der Einreise, wenn die Ehefrau mitreist. Der Stempel vom letzten Mal zählt nicht, da man inzwischen geschieden sein könnte.

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Den 1 Jahr Balikbayan Stempel gibt es natürlich nur bei der Einreise, wenn die Ehefrau mitreist. Der Stempel vom letzten Mal zählt nicht, da man inzwischen geschieden sein könnte.

    Das ist auch alles klar und schlüssig, es war nur das erste mal in den letzten 3 Jahren, dass ich darauf hingewiesen wurde.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Was mich an der Stelle jetzt bisschen wundert dass noch keiner einen Ticket-Mietservice erwähnt hat.


    Ich habe sowas schon in mehreren Ländern welche eine Ausreise-Flugticket erfordern genutzt, 2 mal auch bei der Einreise in die Phils, ohne Probleme,


    Man bekommt also für 10-16 Dollar (je nach Service) ein Ticket was für (normalerweise) 48 Stunden gemietet wird, da steckt also eine "echte" Buchung dahinter die dann nach 48 Stunden automatisch wieder storniert wird.


    Gibt da mehrere Anbieter, ich habe schon 3 mal Onwardfly.com genutzt ohne Probleme.

  • Man bekommt also für 10-16 Dollar (je nach Service) ein Ticket was für (normalerweise) 48 Stunden gemietet wird, da steckt also eine "echte" Buchung dahinter die dann nach 48 Stunden automatisch wieder storniert wird.

    Bei einem Dummy Ticket steht auch eine echt Buchung dahinter.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Bei einem Dummy Ticket steht auch eine echt Buchung dahinter.


    Keine Ahnung was genau ein Dummy Ticket ist, also meinst du damit einfach eines was man wieder storniert? Ich lese hier nur was von billigstes Ticket 36 Euro, da bin ich mit 10 Dollar doch günstiger und stressfreier unterwegs.

  • Bei einem Dummy Ticket steht auch eine echt Buchung dahinter.


    Keine Ahnung was genau ein Dummy Ticket ist, also meinst du damit einfach eines was man wieder storniert? Ich lese hier nur was von billigstes Ticket 36 Euro, da bin ich mit 10 Dollar doch günstiger und stressfreier unterwegs.

    https://dummyflights.com/

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter