Einreise mit 30Tage Visum für ca 3Monate

• Hallo Phil-forum

Will mal wieder für ca 3Monate auf die Phillies,allerdings diesmal ohne meine Frau,deshalb kein Balikbayan-Stempel und "nur" 30/59Tage Visum.

Voriges Jahr hatte das auch, wie schon öfter, ganz normal funktioniert. Einreise mit gebuchtem Rückflug nach 3Monaten,entsprechend 2mal zur Immi - alles gut!

Jetzt wollen mir 2Freunde sagen,es könnte passieren das mich die Airline nicht befördern würde,weil meine Flugdaten nicht durch ein Visa abgedeckt wären. Einen Bekannten hätte man in Ddorf z.B. nicht mitgenommen. Es soll eine neue Vorgabe des BI an die Airlines (check-in)gegangen sein so vorzugehen. Das wäre natürlich Wahnsinn!!:Kotz

Ein recht bekanntes Phil.-Reisebüro hat diese Vorgehen nicht direkt bestätigt und nicht verneint. Die Vorgaben des BI wären "sehr schwammig".

Hat da wer im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht oder von gehört?

Der 1.April ist vorbei und die Bekannten i.d.R. zuverlässig:D

Bin neu hier und mal auf eure Antworten gespannt.

• Kann ich so bestätigen.

Im Dezember fliegen wir auch für über 30 Tage.

Für mich ist es kein Problem, da ich auch in den Genuss des Balikbayan Stempel komme.

Aber dieses Jahr begleitet uns ein Freund von mir. Da hatte ich bereits mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert und die haben mir auch ans Herz gelegt, dass mein Kumpel das Visum aus obigen Gründen hier schon beantragen soll.

• Kann ich so bestätigen.

Im Dezember fliegen wir auch für über 30 Tage.

Für mich ist es kein Problem, da ich auch in den Genuss des Balikbayan Stempel komme.

Aber dieses Jahr begleitet uns ein Freund von mir. Da hatte ich bereits mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert und die haben mir auch ans Herz gelegt, dass mein Kumpel das Visum aus obigen Gründen hier schon beantragen soll.

Bin im Mai eigereist mit Visa on Arrival.Keine Probleme und gestern für weitere 2 Monata verlängert incl. ACR Card

• Ich wurde auch schon mal in München von Quatar nicht migenommen wegen 3 Tagen.

Habe dann vor Ort online ein "Wegwerf"-Ticket innerhab der 30 Tage gebucht, vorgezeigt und ich komnte fliegen (MNL nach Macao für 30 Euro).

Also buche bei Cebu Pacifc irgendendeinen Flug der innerhalb der 30 Tage liegt und du hast keine Probleme.

• Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Also machen die mit diesem Unsinn scheinbar ernst.:blöd Habe das bei meinen bisherigen 40 Einreisen seit 1986 (ok,oft mit Frau) nie gehabt.

bei meinen beabsichtigten 3Monaten hab' ich wohl auch keine andere Möglichkeit als mit Wegwerfticket zu arbeiten. Mehr als 59Tage kriege ich in D bei der Embassy ja wohl nicht hin und beim check-in abgewiesen zu werden ist nicht lustig.

Bin trotzdem für jegliche weiteren Kommentare oder Ideen empfänglich!!;)

Prost!

• Danke erst mal für die schnellen Antworten!

Also machen die mit diesem Unsinn scheinbar ernst.:blöd Habe das bei meinen bisherigen 40 Einreisen seit 1986 (ok,oft mit Frau) nie gehabt.

bei meinen beabsichtigten 3Monaten hab' ich wohl auch keine andere Möglichkeit als mit Wegwerfticket zu arbeiten. Mehr als 59Tage kriege ich in D bei der Embassy ja wohl nicht hin und beim check-in abgewiesen zu werden ist nicht lustig.

Bin trotzdem für jegliche weiteren Kommentare oder Ideen empfänglich!!;)

Prost!

Warum willst du in Deutschland ein 59 Tage Visum

Kauf dir ein Wegwerf Ticket reise mit Visa on Arrival ein verlängere innerhalb der 30 Tage um 29 weitere

Dann nochmal 1 Monat verlängern und gut ist

• Hast Du Online verlängert oder warst Du persönlich bei der BI?