Air Swift ziemlich ausgedünnte Verbindungen

• Hallo in die Runde,

ich plane schon ein wenig, im April erneut nach Tablas zu reisen, war schon mal im wunderschönen Pili Beach Resort unter norwegischer Leitung dort (das beste ist der Koch, der früher im Hyatt Regency arbeitete und von dem "Wikinger" eingestellt wurde). Super Essen, Pool, Strand, die Unterkünfte sind auch gut, kann man noch verbessern.

wie auch immer, von Manila konnte man bisher nur mit der Air Swift dorthin fliegen. Nun sah ich, dass dies nicht möglich ist. Keine Ahnung, ob temporär oder nicht. Auch andere Ziele wie Sicogon Island, wenn man zur Buchungsmaske wechselt, keine Verbindungen. Ist die Airline noch aktiv oder was ist da los?

• von Manila konnte man bisher nur mit der Air Swift dorthin fliegen.

Air Swift fliegt von CRK nach TBH, aber nur dienstags (14.01.5, 21.01.25 und 28.01.25) und aktuell auch nur bis Ende Januar 2025. Entweder ist der Anschlussflugplan noch nicht da, oder sie stellen die Strecke CRK - TBH auch ein.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Hmm danke. nun ja. bisher ist diese immer ab Manila geflogen, wenn auch nur vom Terminal 4!:Kotz

Ich hoffe, dass die Dateien upgedatet werden, und auch, dass ab Manila geflogen wird, sonst müsste ich erst noch nach Clark (gut, es gibt einen direkten Bus von Naia dorthin, aber dennoch..)

Wie gesagt, ist die einzige Airline dorthin. Alternativ müsste man nach Caticlan fliegen und dann mit einer Fähre weuter, wenn gerade eine schippert.

Herzliche Grüße;)

• Air Swift [...] Ist die Airline noch aktiv oder was ist da los?

Air Swift wurde im Oktober 2024 an Cebu Pacific verkauft.

https://asianaviation.com/cebu-pacific-buys-airswift/

In diesem Artikel steht: "Cebu Pacific told the stock exchange on Monday that there would be no change to AirSWIFT’s flight schedules and services, and that once integrated, Cebu Pacific would add El Nido to its routes"

Ich verstehe das so, dass Air Swift in Cebu Pacific integriert wird. Daher gibt es bei Air Swift bald keine Flüge mehr. Bleibt zu hoffen, dass Cebu Pacific die Flüge nach TBH bald selbst anbietet.

• Danke für die Information.

Die hatten ja zur Ayala Group gehört- dass sie nun an einen Low Cost Carrier verkauft wurden, mal sehen, was draus wird, dann schau ich mal öfter auf die Seite von Cebu Pacific und hoffe, dass die Strecke dann reinkommt.

Denn sonst gibt es in diese Region um Romblon momentan keine Flüge.

Diese Inseln sind noch verschont von den Massen, eben auch, weil es kaum Flüge oder wenig gab.

• Eine Airline fliegt um Geld zu verdienen und wenn eine Strecke nicht rentable ist dann wird sie eingestellt.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Das stimmt schon, aber wenn dann die ganze Airline verkauft wird?

Air Swift hat ja fast alle ihre Strecken eingestellt.

Nun gut, selbst die Swissair ging pleite..

• Das stimmt schon, aber wenn dann die ganze Airline verkauft wird?

Air Swift hat ja fast alle ihre Strecken eingestellt.

Nun gut, selbst die Swissair ging pleite..

Wenn der Preis, den eine Airline braucht um eine Strecke aufrecht zu erhalten, nicht bekommt dann stellt sie die Strecke ein. Keine Airline ist eine "Wohlfahrtsgesellschaft" sondern ein knallhartes Geschäft!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮