Wohnmöglichkeit in Manila

• Hallo-eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.Ich möchte meiner Freundin einen Deutschkurs in Manila ermöglichen.Eventuell A1 bis B1.Die Kosten sind mir soweit klar.Offen ist wo sie dann in Manila wohnen könnte.Es sollte schon bezahlbar sein.Hat hier jemand eine Möglichkeit?Oder weiß aus Erfahrung zu berichten?Vielen Dank

edit

Ich habe das Thema hierhin verschoben, weil es mit Schengen Visum nichts zu tun hat

hge

• Hallo-eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.Ich möchte meiner Freundin einen Deutschkurs in Manila ermöglichen.Eventuell A1 bis B1.Die Kosten sind mir soweit klar.Offen ist wo sie dann in Manila wohnen könnte.Es sollte schon bezahlbar sein.Hat hier jemand eine Möglichkeit?Oder weiß aus Erfahrung zu berichten?Vielen Dank

Oft kommen die Leute bei Freunden oder Verwandten unter. Das ist der bessere Weg als vom Ausland hier zu beeinflussen.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

Oft kommen die Leute bei Freunden oder Verwandten unter. Das ist der bessere Weg als vom Ausland hier zu beeinflussen.

Genau, oder eben "Bedspacer". Aber das ist eine Sache um die soll sich Deine Freundin kümmern. Dann kann sie auch gleich zeigen wie selbständig sie ist.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• in Google maps nach dormitory suchen und die abklappern die in der Nähe vom Goethe sind. Meist sind es ca.1.5 -2 km zum Goethe in ganz unmittelbarer Nähe gibts nix. Habe zur Zeit drei Mädels im Goethe, die wohnen alle in einem dormitory. Das sind Häuser mit vielen Zimmern, die Zimmer haben dann meist 4-6 Betten, entweder Girls rooms oder boys rooms. Viele dorms sind z.B. nur für girls. Kosten je nach Länge des Aufenthalts und ob das Bett oben (billiger) oder unten teurer, so um die 4.000 - 6.000 Pesos, dazu kommt Wasser und Strom, meist noch mal so ein Tausender im Monat. Unsere drei Maedels laufen ins Goethe und zurueck, ab und an mit dem angkas oder moveit Motorcycle.

• Hallo-erstmal Vielen Dank für die Hilfe.Das bringt mich schonmal weiter.Die Facebook Seiten kannten wir.Ist nur schwierig aus der Provinz, dort mal eben aufzuschlagen, um sich das anzusehen.Der Tipp mit dem Dormitory ist hilfreich.Zumindest um erstmal vor Ort anzukommen.Eventuell ergeben sich dann auf Dauer Möglichkeiten wie eine Wohngemeinschaft oder so-Danke

• at-nic...dein Tipp mit den Dormitory ist für uns erstmal das Richtige.Deine Mädels scheinen da ja klarzukommen-hast du eventuell eine Kontaktadresse?

• Unsere drei Maedels laufen ins Goethe und zurueck, ab und an mit dem angkas oder moveit Motorcycle.

Na klar, da der Bus / Jeepney mesit nicht schneller und machmal sogar langsamer ist als wenn man die Strecke zu Fuß läuft. Meine Frau wohnte 3,7km vom Goethe Institut und öfter war es so, dass, wenn wir gelaufen sind, es ein bischen schneller war als die öffentlichen Verkehrsmittel. Sie wohnte übrigens in der Arellano Avenue in einem Haus, was inzwischen abgerissen wurde.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)