Mobilfunk Frequenzen auf den Philippinen

  • Hallo Leute!
    Ich hätte gerne gewußt was es für Mobilfunk-Frequenzen auf den Philippinen gibt.
    Die selben wie bei uns oder andere?
    Ich frag nur weil ich im Urlaub mein Handy mitnehmen möchte und eine Philippinische PrePaid-Card benutzen will.


    Mfg Axel

  • Zitat

    Original von Ferrari
    Asia hat glaube ich GSM 1900 bei Handytelefonen


    Ferrari der Glaube nützt den Member wenig.
    Mit Smart kannst du alle in Europa funktionierenden Handy benützen. Siehe Beitrag von Andy.


    Noch etwas, wenn jemand eine Sim Karte von den Phils hat (Voraussetzung Roaming wurde eingeschaltet), kannst du mal prüfen ob in deinem Handy die Sim Karte auch läuft. :D


    GSM mit 1900 läuft in folgenden Länder:
    Telecom, Bermuda; Entel, Bolivia; Telemar, Brazil; Telcel, Mexico; TIM, Peru; Venezuela, Digitel; Rogers, Canada; Microcell, Canada; AT&T Wireless, USA; Cingular, USA; Voicestream, USA


    Also nicht in Asia !

  • Zitat

    Original von Ferrari
    das ist ein Irrtum, da es bei mir anstandslos geklappt hatte mit der Sim Kart zu telefonieren.


    Mit welcher "Sim Kart" ?( und von wo nach wo hast Du telefonaniert ?(


    Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • Zitat

    Original von Ferrari
    das ist ein Irrtum, da es bei mir anstandslos geklappt hatte mit der Sim Kart zu telefonieren.


    Wenn jemand einem Irrtum unterliegt, bist du es.
    Natürlich geht dein Handy. Du kommst ja nicht zum Beispiel aus den USA wo eben die 1900 MHz üblich sind.


    Aber für dich noch ein Link:
    http://www.smart.com.ph/SMART/…Services/VAS_Outbound.htm


    Du hast nur oben behauptet oder besser gesagt geglaubt dass in ASIA 1900 MHz üblich ist.
    Wäre es so, würde dein Handy in den RP in den meisten Fällen nicht funktionieren, oder du hast ein tri-band neuster Generation.

  • Wenn du ein Tri Band oder Quadro band fähiges Handy hast ist das überhaupt kein Problem.Da kannst du mit einer Globe oder Smart Karte telefonieren wohin du möchtest.
    Und bei den neuen Handys ist das der Fall