Beiträge von gunter23

    So, also wir waren dann am 16.01. im Konsulat in Frankfurt. Ausser einer FFP2 Maske waren keine sonstigen Regularien erforderlich. Ob die 3G Regel eine Vorgabe aus den Phils ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wurde sie nicht angewandt.


    gunter

    Von einer weiteren Kuriosität der DBM bin ich selber betroffen. Beim Nachweis der Rückkehrwilligkeit bei der DBM mit dem Hinweis früherere Ein-und Ausreisen mit Schengenvisum, bekamen wir die Antwort, das Vorgänge die älter als 2 Jahre sind, nicht mehr gespeichert werden und daher nicht mehr kontrolliert werden können.
    Meine zuständige ABH Mitarbeiterin meinte das wäre Unsinn, denn alle Visaanträge würden gespeichert werden. Sie meinte, das sie gerade auf Datensätze zugreift die auch die DBM sehen müsste. Vielleicht kennen die in Manila ihre EDV nicht?! :dontknow


    gunter

    Nunja, meine Intension wäre da eher die Herstellung für den Eigenbedarf für Leute mit schmalem Geldbeutel. Gas ist da schon teurer als die Briketts. Es muss ja nicht gleich Kohle sein, sondern Sägespäne oder getrocknete Blätter.


    Gunter

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrungen oder kennt jemanden der sich seine Briketts selber erstellt? Primär sollten Briketts aus Kohle erstellt werden, die zuvor kleingemalen wurde. Der Heizwert der Kohlebriketts dürfte deutlich über den Kohlestücken liegen, die man üblicherweise fürs Feuermachen und Kochen verwendet. Man kann auch Sägespäne verwenden um Holzbriketts herzustellen. Denke als Rohstoff dürften die Späne für den Brikettpresser wertvoll sein, aber ansonsten ist er wohl nur Abfall dort. Man kann im Grunde alles verwenden zur Herstellung von Briketts, auch getrocknetes Gras oder Blätter. Die Phils haben da einen schier unendlichen Rohstoff davon und es dürfte sich keine Sau dafür interessieren.
    Denke man könnte die Verkaufen und/oder auch selber nutzen. Ist halt mit Arbeit verbunden, für den eigenbedarf. Aber wenn sich das verkaufen lässt, wäre das die ideale Beschäftigung für die gelangweilte Familie. :D


    Hier ein Video wie man in Indien solche Briketts erstellt.
    youtube.com/watch?v=HQfp-XIxNq0


    HQfp-XIxNq0


    Gunter

    1,5 kcal / ml = viele Kalorien :Augenbraue
    das ist schon mal eine interessante feststellung :floet

    ja, sagt Fresenius :dontknow
    Da muss man halt über den Tag hinweg genügend davon trinken. Das ist ja nicht für die Dauer gedacht, sondern vorübergehend.



    würde ich dir vorschlagen, dich in den malls umzuschauen. da wachsen die gnc shops wie pilze ausm boden (nur als beispiel)

    bin mir fast sicher, dass das dort in der der Provinz schwierig wird.



    trotzdem halte ich es für absolut kontraproduktiv, wenn wir hobbygiftköche ratschläge erteilen vor dem hintergrund, dass es sich um eine unterm strich kranke person handelt !!!
    deswegen bitte ich alle, wirklich alle hier aufgeführten vorschläge mit einem arzt abzustimmen !!!

    den Arzt haben wir auch schon durch. Wärend wir hier diskutieren hat sich das Fieber gottseidank nach 4 Tagen gelegt. Auslöser ist eine Amöbenruhr de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%B6benruhr
    Da sollte eigentlich jeden Asienreisenden aufschrecken, weil es auch jeden treffen kann.


    Danke für die Tips. Wir hätten das lieber irgendwo gekauft, weil zur Selbstherstellung einfach die Möglichkeiten fehlen.


    Gunter

    Geht es dir speziell um die Pflanzenfasern in trinkbarer Form?

    nein, einfach um einen Drink mit viel Kalorien für jemanden der krankheitsbedingt schlecht essen kann.
    Sowas wie die von Fresenius mit 1,5 kcal/ml
    fresenius-kabi.de/fresubin_energy_fibre_drink.htm


    Gunter

    Zitat

    Original von german
    Also die Angriffe auf Erdogan sind schlicht dummes Zeug. Eine Unverschaemtheit nicht nur gegen Erdogan, sondern auch gegen die Leser hier. Mein lieber Gunter, dieser dreiste Bluff funktioniert nicht.


    Von welchem Bluff redest du? Ich zitiere hier aus dem Wikipedia.


    http://de.wikipedia.org/wiki/R…kische_Verfassungsgericht


    Verurteilung durch das türkische Verfassungsgericht
    ...
    ...


    Im April 1998 wurde Erdoan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbak1r wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.[16][17]


    Zitat


    Erdogan wurde unter fadenscheinigen Gruenden in einem arrangierten Verfahren verknackt. Wenn so etwas Deinen rechtstaatlichen Anspruechen genuegt, dann ist die Frage nach einer NPD-Mitgliedschaft zulaessig. Also, halte uns nicht fuer ganz so dumm.


    Du nennst dein eigenes tr. Verfassungsgericht "fadenscheinig"?


    Zitat


    Seine Aussagen zu Fanatismus und Extremismus sind bekannt. Die werden von Gunter nicht genannt.


    Doch ich nenne sie mal: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. [B]Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"
    Weiteres zu deinem Landsmann findest du hier: http://www.welt.de/print-welt/…r_Wolf_im_Schafspelz.html
    und hier http://www.welt.de/wams_print/…st_als_Modernisierer.html


    Zitat


    Das Beispiel Iran zeigt uebrigens doch wunderbar, dass Muslime mit ihrem Leben fuer Demokratie und gegen Diktatur eintreten.


    Da muss ich dir recht geben, allerdings kennen wir hier auch nicht alles was dahinter steckt.


    gunter

    Zitat

    Original von Siedler
    Mindanao wäre eindeutig keine Insel für mich.


    Also Mindanao ist nicht nur eine Insel, sondern eine ganze Region mit vielen Inseln. Lass dich da mal nicht abschrecken. Das sind nur ein paar Verrückte die dort hin und wieder Schrecken verbreiten und meinen für die ganze Region sprechen zu müssen.


    Zitat


    Wenn sogenannte "moderate" Muslime wie Erdogan einen Ahmadinedschad als einen lieben Freund bezeichnen mache ich mir Sorgen auf was wir uns besser vorbereiten sollten.
    Für mich auch ein Grund Europa den Rücken zu kehren.


    Ja der sogannte "moderate" Erdogan ist in Wirklichkeit ein verurteilter Verbrecher der wegen seiner radikal islamischen Einstellung bereits eine 10 monatige Gefängnisstrafe bekommen hat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/R…kische_Verfassungsgericht


    Seither gibt er sich "scheinbar" moderat. Er hat auch wohl auch eine gewalttätige Ader http://nachrichten.rp-online.d…tuerkischen-Premier/51633


    Zitat


    Es ist mir sowieso schleierhaft wie man <islamischer Name> nachfolgen kann.


    Was der Gründer der Türkei Kemal Atatürk damals für den Mohami übrig hatte: Zitat: "diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche, die unser Leben vergiftet"
    von Wikipedia ist der Artikel darüber schon verschwunden


    gunter